Angaben zum Fahrzeug im Profil

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Angaben zum Fahrzeug im Profil

#1 

Beitrag von v-dulli »

 Themenstarter

oder Signatur würde die Hilfe deutlich vereinfachen und, noch wichtiger, qualitativ deutlich verbessern.
Da die jeweilige Fahrzeugbezeichnung nicht wirklich aussagekräftig ist wäre es, aus meiner Sicht, wichtig diese Informationen(Typ,Baumuster, EZ, Motorbezeichnung, ......) gleich mitzuliefern und das ginge am einfachsten über das User-Profil.

Ist das hier nicht üblich/ möglich oder bin ich zu blöd es zu finden?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Angaben zum Fahrzeug im Profil

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo v-dulli,

du hast doch unter

Persönlicher Bereich -> Profil -> Signatur ändern

auch schon deinen Namen und einen Gruß hinterlegt.
Genau an der Stelle kannst du auch deine Fahrzeugdaten reinschreiben - so wie ich es auch gemachet habe :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Angaben zum Fahrzeug im Profil

#3 

Beitrag von v-dulli »

 Themenstarter

Diese Möglichkeit habe ich schon erkannt nur wird sie nicht oder nur sehr selten genutzt.
Üblicherweise bin ich hier https://www.vclub-forum.de/Forum/index.php? unterwegs und bei dieser Software wird das gleich ins Profil eingetragen was ich persönlich übersichtlicher finde. In Deinem Fall wäre es einfacher würdest Du den Motortyp(OMxxx) angeben denn auch hier gibt es einige bedeutende Unterschiede und nicht Jeder kennt das Datum der Umstellung vom OM646 auf OM651 usw..
Persönlich fahre ich seit 2010 keinen VAN mehr und somit werde ich hier eher keine Hilfe bekommen nur kenne ich so ziemlich alle Trapos(+Nfz) mit Stern und einige User hier und könnte somit meinen Senf :wink: mit einbringen.

Seit 2013 fahre ich einen 250er GLK 4M BlueTec und bin damit sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von v-dulli am 31 Mai 2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
mandør (31 Mai 2017 13:52), OutdoorSprinter (01 Jun 2017 00:29)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Angaben zum Fahrzeug im Profil

#4 

Beitrag von KaWaianer »

genau dort geht's ganz einfach ...
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Antworten