Reiseberichte

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Reiseberichte

#1 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

ich möchte mal anfragen ob auch von anderer Seite Interesse an einer eigenen Rubrik mit dem Thema " Reiseberichte" besteht.

Ich bin durch mein Leidenschaft zu Geländewagen auch im Forum der Landcruiserfreunde und finde es richtig gut das es dort so ein Thema gibt.

Klar weis ich das es hier immer wieder Reiseberichte so wie aktuell von Timm gibt, aber leider ist es so das diese meist in den normalen Themen untergehen und nur durch Zufall gefunden werden.

Da wir in Zukunft auch mehr auf unkonventionelle Art verreisen möchten wäre es sehr interessant über Erfahrungen und gemachte Touren lesen zu können.

Ich wäre dafür das ein solches Thema von Dennis eingerichtet wird damit die Berichte einen eigenen Platz bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rosi (23 Feb 2015 11:18), Reisender (23 Feb 2015 11:27), Wolfgang (23 Feb 2015 11:58), KaWaianer (23 Feb 2015 12:18), destagge (23 Feb 2015 21:40)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Reiseberichte

#2 

Beitrag von KaWaianer »

... dazu gleich noch eine Frage, eventuell auch einen Bereich für alle ausgebauten Kästen? Da werden es ja auch immer mehr ... 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaWaianer für den Beitrag:
destagge (23 Feb 2015 21:40)
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Luxor700
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Jul 2012 15:56
Wohnort: Aachen

Galerie

Re: Reiseberichte

#3 

Beitrag von Luxor700 »

.....unterstütze den Vorschlag sehr, auch in Hinblick auf die eben genannten Kästen!

Grüße, Harald
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reiseberichte

#4 

Beitrag von Dennis »

KaWaianer hat geschrieben:... dazu gleich noch eine Frage, eventuell auch einen Bereich für alle ausgebauten Kästen? Da werden es ja auch immer mehr ... 8)
Hi,

das habe ich nicht genau verstanden. WIr haben ja schon das Unterforum "Wohnmobil", was für ausgebaute oder fertige (eher weniger) Sprinter-Wohnmobile gedacht ist. Braucht Ihr noch was zusätzliches?

Danke und Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Reiseberichte

#5 

Beitrag von Hans »

Nic hat geschrieben:... dazu gleich noch eine Frage, eventuell auch einen Bereich für alle ausgebauten Kästen? Da werden es ja auch immer mehr ... 8)
Hallo Nic, alles was mit Ausbau und Technik von Wohn-/Reisemobilen zusammenhängt, Selbstausbauten von Kastenwagen und gewerbliche Ausbauerfahrzeuge haben wir ja schon in der Rubrik "Wohnmobil"
http://www.sprinter-forum.de/viewforum.php?f=20
Eine Umbenennung in "Reisemobile und Ausbauten" wäre für unserer Fahrzeuge möglicherweise etwas treffender !
Frank hat geschrieben:... ich möchte mal anfragen ob auch von anderer Seite Interesse an einer eigenen Rubrik mit dem Thema " Reiseberichte" besteht ...
Hallo Frank, das mit der Rubrik "Reiseberichte" funzt ja jetzt ! :wink:
http://www.sprinter-forum.de/viewforum.php?f=24
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
KaWaianer (26 Feb 2015 18:57)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Reiseberichte

#6 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

vielen Dank für die Einrichtung.

Jetzt hoffe ich mal auf viele Einträge. :D
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reiseberichte

#7 

Beitrag von Dennis »

Hallo,

das Forum hatte ich zwischendurch schonmal angelegt, dann aber vergessen hier Bescheid zu geben :-(
Den Vorschlag von Hans habe ich auch umgesetzt und "Wohnmobil" in "Reisemobile und Ausbauten" umbenannt.

Falls ihr Themen zu den Reisen oder Ausbauten findet, die noch in anderen Unterforen rumschwirren, bitte eine kurze PN an mich oder hier posten. Dann verschiebe ich die.

Vielen Dank für die Anregungen und Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
KaWaianer (26 Feb 2015 18:56)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten