Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
lackierer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Nov 2012 19:55

Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#1 

Beitrag von lackierer »

 Themenstarter

vielleicht kann mir einer helfen. fahre einen neuen crafter baujahr 2012 mit werkseitiger freisprecheinrichtung. leider koppelt diese freisprecheinrichtung nicht mit meinen iphone 5, iphone 4 oder nokia lumia 800 wenn die tastensperre eingeschaltet ist und nur dann wenn im telfon bei einstellung bluetooth verbindung aufgerufen wird kommt die kopplung zusammen.
das fahrzeug war jetzt schon das 3. mal in der werkstatt und es wurde zündschloß vom fahrzeug und das steuergerät der freisprecheinrichtung getauscht. auch 2 techniker von vw-hannover hatten sich an der anlage versucht. leider erfolglos. auf anraten von vw soll ich mir ein nokia 6210 oder älter zulegen dann funktioniert die anlage :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ich konnte es nicht glauben. was ist mit den anderen vielen craftern ???? haben alle crafter das problem oder nur ich....... helft mir ein verzweifelter crafter-fahrer
Mein-gott-walter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 2015 19:25

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#2 

Beitrag von Mein-gott-walter »

Hallo,
Ich habe das selbe Problem und keine Lösung. Hast Du es schon zum funktionieren gebracht? Wenn ja, kannst Du mir einen Tipp geben? Gruß Martin
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#3 

Beitrag von jense »

mein crafter 2012 (den ich nur 4 Wochen gefahren habe) mit dem einfach Radio (1 din mit integriertem Fach und cd) und Bluetooth Kit Original hatte keine Probleme mit der Verbindung an sich, allerdings war die Qualität der Verbindung sehr schlecht.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#4 

Beitrag von jense »

mein crafter 2012 (den ich nur 4 Wochen gefahren habe) mit dem einfach Radio (1 din mit integriertem Fach und cd, bei Daimler heißt es Audio 5) und Bluetooth Kit Original hatte keine Probleme mit der Verbindung an sich, allerdings war die Qualität der Verbindung sehr schlecht.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#5 

Beitrag von crafter4m »

Also ich kann auch nur sagen das die Verbindung nur möglich ist wenn ich sie händisch am Tel einschalte...allerdings kannst du das Ding auch
einfach in die Tonne treten, denn die Sprachqualität ist so schlecht das dein Telefon Partner größte Probleme hat eine zu verstehen.

Ist schon spannend das mann bis zum Mars funken kann aber VW bekommt es nicht gebacken eine simple Freisprecheinichtung zu bauen :( :(

so long Raphael
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#6 

Beitrag von jense »

Die Radios sind eh nicht so doll, dass Design ist natürlich cool, weil es zum Rest passt, aber von der Funktion her ziemlich mager, nicht nicht mal line line out für einen Verstärker ... Eine handelsübliche Kamera braucht einen sehr teuren Adapter, um an das originale Radio anzudocken, und andere Kleinigkeiten die nerven...

Es gibt mittlerweile auch schicke 2 din Nachbauten, die fast identisch aussehen die Original, aber nur einen Bruchteil Kosten, Leiter kaum Erfahrungsberichte dazu aufzutreiben. Sowas werde ich dann wohl irgendwann Einbauten
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6934
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Freisprecheinrichtung Bluetooth beim Crafter

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

crafter4m hat geschrieben:aber VW bekommt es nicht gebacken eine simple Freisprecheinichtung zu bauen :( :(
Psst, viele in VW-Fahrzeugen eingebaute Freisprecheinrichtungen stammen von Nokia, inzwischen ein Spin-off unter der Federführung von VW. Es sind aber auch andere Dritthersteller im Spiel. Bei Ross-Tech gibt es einen Eindruck zu den Herstellern, wobei Novero aus Teilen Nokias stammt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten