Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#1 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Für alle Iphone-Besitzer hier, ich habe ein neues App = "TouchBB lite" (79 Ct) entdeckt, mit dem man phpBB und Bulletin ® Foren absolut top auf dem Phone darstellen und schnell darin arbeiten kann ! :wink:

Man kann jetzt darüber auch ein Bild direkt vom Phone (gerade geknipst oder vorhanden) in Forumsbeiträge einstellen !
Habe das App im James-Cook-Freunde-Forum getestet, funzt wirklich einwandfrei !

Ich werde mal Dennis darauf aufmerksam machen, vielleicht ladet er das dafür notwendige einfache add-on Skript in unserem Forum-Verzeichnis hoch um das "TouchBB-App" nutzen zu können !

TouchBB ermöglicht es, zu durchsuchen und darin zu arbeitenwährend man unterwegs ist !

Features:

* Profil erstellen im ursprünglichen Format
* Bilder in Beiträgen werden verkleinert, und den Bildschirm angepasst
* Post Antworten zu aktuellen Themen
* Einfaches Erstellen von neuen Themen
* Schnell zwischen verschiedenen Foren wechseln
* Interne Web-Browser und E-Mail-Komponisten
* Eigenes Forum innerhalb des Apps erstellen
* Account-Daten sicher im Schlüsselbund speichern
* Die App im Hoch-oder Querformat-Modus verwenden
* Unterstützt ausschneiden, kopieren und einfügen

Es gibt auch noch ein zweites gleichartiges App (2,39 €) mit den gleichen noch komfortableren Möglichkeiten = "Tapatalk Forum App", kann ebenfalls schon im James-Cook-Freunde-Forum getestet werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#2 

Beitrag von Dennis »

Hallo Hans,

hört sich alles ganz gut an... sofern man diesem Entwickler traut. Das Skript einfach voller Vertrauen ins Forum zu kopieren ist nicht mein Ding. Das Skript wird kompletten Datenbankzugriff haben.

Das phpBB Team hat gut zu tun Sicherheitslücken zu vermeiden und schließen. Mit dem Skript von TouchBB wird das Risiko nochmal höher Sicherheitslücken einzubauen. In den Foren liest man z.B. von einem ehemaligem Fehler in dem Skript, dass es jedem User möglich war, komplett alle PNs des Forums zu lesen. Da stehen einem die Haare zu berge.

Wenn es von Euch gefordert wird, werde ich mir das Skript von vorne bis hinten anschauen. Ausgeschlossen ist ja auch nicht, dass sich ein Entwickler eine Hintertür offen gelassen hat. Da bin ich immer sehr misstrauisch.

Nur mal ganz kurz gegoogelt...
Anscheinend wird der Inhalt von touchBB ausgelesen und geht nochmal über deren Server aufs iPhone. Was auch immer die mit unseren Daten auf deren Server veranstalten: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=213740

Vielleicht dann eher Tapatalk, mal sehen.
...TouchBB hat zuletzt 2 Tage lang das Forum lahm gelegt...
...Leider hat TouchBB beim letzten Update am Freitag wieder ins Template eingegriffen und das zerschossen, so dass ich ein Backup einspielen musste....

Quelle: http://www.4wheelfreestyle.com/archive/ ... a736034e7a
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
butz007
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 02 Feb 2009 03:22
Wohnort: wetterau/hessen

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#3 

Beitrag von butz007 »

hi,
ich/wir nutzen tapatalk schon seit zwei jahren bei mobiles und kastenwagenfreunde.......
ohne probleme und ohne einwirkung auf das forum!!??
tapa ist genial einfach und top in der forendarstellung!!
michael
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#4 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

@ Dennis, die ergoogelten Infos sind klare Argumente, welche gegen "TouchBB" sprechen, Sicherheit geht auf jeden Fall vor. Bei den "James-Cook Freunden" sind, wie schon erwähnt, beide Varianten im Einsatz, wobei Peter der Admin aus seiner Sicht das "TapaTalk" als besser und komfortabler beurteilt und dieses auch in weit aus mehr Foren zum Einsatz kommt und Michael diese Aussagen (s.o.) wohl auch bestätigt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
mitlaser
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 07 Okt 2012 07:10

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite" / TAPATALK

#5 

Beitrag von mitlaser »

hallo zusammen,

gibt es hier schon etwas neues?
ich nutze für alle foren in denen ich registriert bin inzwischen tapatalk völlig problemlos.
zugriff von unterwegs problemlos möglich, sehr gute übersichtlichkeit. programm wird regelmässig gepflegt.
leider funktioniert das hier nicht. gibt es dafür gründe?

danke und gruß
manu

EDIT : Samsung S2 /Android 4.x
Sprinter 313 CDI, L2H1, EZ2003, 95kW, 4x4, Klima, ZV,FH, Sperre längs+hinten, usw..

VERKAUFT:Crafter Kombi,L1H1,EZ2007,120kW,Tempomat,EFH,ZV,Schwingsitz,elektr. Trittstufe Schiebetür,Dachklima,3,5t AHK,95tkm. Neu: Lenksaeule verstellbar.
3rad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 18 Sep 2011 20:57

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#6 

Beitrag von 3rad »

Kann man das Sprinterforum in Tapatalk registrieren? Habe schon alles mögliche probiert. Aber krieg das irgendwie nicht hin. Vielleicht kann jemand helfen?
sprinter-forum
http://www.sprinter-forum.de
http://www.sprinter-forum.de/phpBB3
usw.

Viele Grüße
3rad
mitlaser
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 07 Okt 2012 07:10

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#7 

Beitrag von mitlaser »

geht nicht..
liegt wohl an der version der forensoftware..

ich finds auch schade..
Sprinter 313 CDI, L2H1, EZ2003, 95kW, 4x4, Klima, ZV,FH, Sperre längs+hinten, usw..

VERKAUFT:Crafter Kombi,L1H1,EZ2007,120kW,Tempomat,EFH,ZV,Schwingsitz,elektr. Trittstufe Schiebetür,Dachklima,3,5t AHK,95tkm. Neu: Lenksaeule verstellbar.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#8 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Hier nochmal die Begründung dazu, muss man respektieren, funzt aufdem IPhone auch so einwandfrei ! :wink:
Dennis hat geschrieben:Hallo Hans,

hört sich alles ganz gut an... sofern man diesem Entwickler traut. Das Skript einfach voller Vertrauen ins Forum zu kopieren ist nicht mein Ding. Das Skript wird kompletten Datenbankzugriff haben.

Das phpBB Team hat gut zu tun Sicherheitslücken zu vermeiden und schließen. Mit dem Skript von TouchBB wird das Risiko nochmal höher Sicherheitslücken einzubauen. In den Foren liest man z.B. von einem ehemaligem Fehler in dem Skript, dass es jedem User möglich war, komplett alle PNs des Forums zu lesen. Da stehen einem die Haare zu berge.

Wenn es von Euch gefordert wird, werde ich mir das Skript von vorne bis hinten anschauen. Ausgeschlossen ist ja auch nicht, dass sich ein Entwickler eine Hintertür offen gelassen hat. Da bin ich immer sehr misstrauisch.

Nur mal ganz kurz gegoogelt...
Anscheinend wird der Inhalt von touchBB ausgelesen und geht nochmal über deren Server aufs iPhone. Was auch immer die mit unseren Daten auf deren Server veranstalten: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=213740

Vielleicht dann eher Tapatalk, mal sehen.
...TouchBB hat zuletzt 2 Tage lang das Forum lahm gelegt...
...Leider hat TouchBB beim letzten Update am Freitag wieder ins Template eingegriffen und das zerschossen, so dass ich ein Backup einspielen musste....

Quelle: http://www.4wheelfreestyle.com/archive/ ... a736034e7a
Gruß
Dennis
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
3rad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 18 Sep 2011 20:57

Re: Iphone-App für Foren "TouchBB lite"

#9 

Beitrag von 3rad »

Danke für die Antwort! Ich verstehe die Admin's!
Antworten