Bilder einstellen

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
dokafahrer83
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 26 Mai 2009 23:45
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Bilder einstellen

#1 

Beitrag von dokafahrer83 »

 Themenstarter

Kann mir mal jemand erklären, wie ich hier im Forum Bilder einstelle?

Gruß Dennis
Der Weg ist das Ziel...!
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#2 

Beitrag von benjamin »

du musst die auf einen "Standort" im Internet hochladen,
es gibt zahlreiche freie Server. Dort riskierst du allerdings, dass sie plötzlich nicht mehr da sind. Ob das Forum hier einen eigenen "Platz" für Bilder hat, weiss ich noch all den Jahren noch immer nicht (wo sind die Bilder aus der Gallerie eigentlich hinterlegt...?), falls ja, wären sie dort bestimmt besser vor unbefugter Löschung geschützt.

Oder auf dem eigenen Webserver, falls du eine eigene Website hast.

Sobald das Bild ins Internet hochgeladen ist, brauchst du dessen Adresse und fügst es dann per [img]-tag (oben links beim verfassen einer Nachricht) in deinen Post ein.

Ist ne Frage, die so ca. durschnittlich einmal pro Monat hier gestellt wird und's bestimmt auch schon den eine oder anderen Thread dazu gibt.
(gibt's auch ein Tutorial...weiss gar nicht) :wink:

Suchfunktion...?

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#3 

Beitrag von benjamin »

LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#4 

Beitrag von Lord »

Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).

Bei noch mehr Fragen:

http://sprinter-forum.de/faq.php?sid=f5 ... d8e1bc1856

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

@ dokafahrer83

Hallo, es gibt da noch eine andere Frage, willst du die Bilder im Beitrag einstellen oder in der Gallerie ??

Im Beitrag :

Dazu brauchst du ein Bilder Hoster, sprich : http://www.directupload.net/

da kannst du deine Bilder kostenlos hochladen und per Link einstellen.

In der Gallerie:

Da mußt du ebendfalls die Bilder hoch laden, kannst sie dann aber im vollen Format anzeigen lassen.

Sintra_Man
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Die Bilder aus der hiesigen Gallerie und dem hiesigen Upload lassen sich aber auch direkt in den Beitrag stellen. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Erich Heer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 2011 19:13

Re: Bilder einstellen

#7 

Beitrag von Erich Heer »

Liebe Forumsverwalter / Admins.

Ich versuche euch ja so wenig wie möglich zu nerven aber ich hätte einen kleinen Punkt zur Verbesserung. :wink:

Bitte schreibt doch in Klartext unter FAQ welche Datei (JPG, GIF,...) in welcher Bildgröße (800x600) und Dateigröße 250 kB erlaubt sind.

Wenn ich an ein Bild denke dann gehört da eine PDF für mich auch dazu. Das geht aber nicht. Dann mach ich ein JPG daraus Meldung Datei zu Groß. Dann verkleinere ich die Datei auf 200 kB und versuche die Datei wieder hochzuladen. Dann kommt die Meldung maximal 800x600.

Und das Ärgerliche dabei ich hab in FAQ nachgesehen aber nichts gefunden.

MFG - Erich
Antworten