Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Max hat geschrieben: Aber das hat ja nun bald ein Ende Ab Dezember halten bei mir die ersten Fahrzeuge,welche aus " Köln " stammen Einzug. zwei 15 sitzer Transit....und das war erst der Anfang.Im Frühjahr dann werde ich einen Monat lang einen Transit mit...... 3,2 Ltr. 5 Zylindermotor und 200 PS unentgeldlich zum Testen bekommen.
Gruss Max
Glückwunsch du hast eine gute Wahl getroffen Soweit ich weiss, wird Ford Transit nicht in Deutschland sondern in England gebaut (deswegen die günstigere Preise, hier in D. wollen alle viel Geld verdienen) nichtdestotrotz, Ford wäre für mich auch vorstellbar, leider es ist jetzt schon zu spät
Mir gefällt der Sport Transit auch sehr gut, auch wenn ich im Innenraum einiges verändern müsste, aber die Optik und ein Motor mit 200 PS wären schon O.K.
soweit ich weiss wird der Transe in der Türkei (Istambul)gebaut.
Deswegen wird er in D auch als Bosporus-Shutl bezeichnet.
grüsse nach HH und nach Mittelfranken
Gefunden im www
Nicht nur in der Türkei, wo rund 60 Prozent aller Transit zusammengeschraubt werden, ist das "Bosporus-Shuttle" der Renner. Bis zu 17 Personen können in der geräumigsten Kombi-Version an Bord gehen.
Noch eine Meldung zum Transit gefunden, leider ist die Sport Version nur mit dem kleinem 2,2l Motor erhältlich, schade - Außen hui Innen ..... Die ganze Meldung hier
Also von der Optik her liegt die Transe unter den Transporten mit ganz vorne !
Die neue Motorisierung des 5 Zyl. könnte mich auch interessieren !
Aber vom Fahrkomfort und der Ergonomie im Fahrerhaus einer der schlechtesten !
Deswegen ist die Transe bei Reisemobilisten trotz der sonst guten Eigenschaften und des guten Preises verpöhnt !
Dennoch, z.B. Max und viele andere müssen mit ihren Fahrzeugen Geld verdienen und auf das Preis-Leistungsverhältnis achten und da wird es beim Sprinter langsam sehr schwierig, da dieser mit entsprechender Motorisierung und Ausstattung eben zum Luxus wird !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Ich denke mal, würde der Sprinter in der Türkei vom Band laufen, würde der Preis um einiges billiger sein können, aber bei unseren Bruttolöhnen in Deutschland ist das kaum möglich.
Jetzt in der Türkei gebaut? Früher in Genk (Belgien). Bei Ford weiß man nie genau, wo was herkommt, aber auch beim Sprinter wird einem ab und zu einer aus Argentinien untergejubelt.
Zitat von Hans:
"Also von der Optik her liegt die Transe unter den Transporten mit ganz vorne !
Die neue Motorisierung des 5 Zyl. könnte mich auch interessieren !
Aber vom Fahrkomfort und der Ergonomie im Fahrerhaus einer der schlechtesten !
Deswegen ist die Transe bei Reisemobilisten trotz der sonst guten Eigenschaften und des guten Preises verpöhnt !
Dennoch, z.B. Max und viele andere müssen mit ihren Fahrzeugen Geld verdienen und auf das Preis-Leistungsverhältnis achten und da wird es beim Sprinter langsam sehr schwierig, da dieser mit entsprechender Motorisierung und Ausstattung eben zum Luxus wird !"
_______________________________________________________
Hans, Du hast vollkommen Recht. Einzig und alleine die komische Sitzposition lässt den Transit für mich aus dem Rennen fallen. Vom Preis/ Leistungsverhältnis her dürfte ich gar nichts anderes mehr fahren.
Von der Ergonomie her ist der Sprinter immer noch am besten, aber wie Du schon schreibst: Mit gescheiter Ausstattung und großem Motor ist er zum Geldverdienen fast zu schade bzw. finanziell gesehen einfach Luxus.
Dazu kommt, daß ein gescheiter Sprinter eben "318" oder "316" heißt, alles andere ist leider (für meine Begriffe) untermotorisiert und uncomfortabel.
Aber dann wird der Sprinter leider richtig teuer.
Ich hatte letzte Woche einen Daily l/h als Leihwagen, sogar der Rappelte weniger und lief besser als mein 213er Scheißhaufen, mit dem ich den größten Fehlkauf in meiner bisherigen Autofahrerlaufbahn getätigt habe.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection