Warum habt Ihr keinen Renault Master (Movano - Nissan)

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Was die Qualität angeht ist er um 100X besser als zb. sein vorgänger.
Viel Geräumiger,Leiser und übersichtiger ist für mich ja wohl besser im vergleich zum Vorgänger, oder nicht?
Schätze mal das du noch nicht soviel mit dem NCV3 bis jetzt zu tun hattest, oder?
Was den Anschaffungspreis angeht: Ob der So spitze ist, glaube ich nicht.
Wenn man % bekommt ist der Anschaffungspreis ok :wink: nur was ist wenn man keine % bekommt???? Schätze mal dann ist der ziemlich teurer als seine Konkurenten, oder?

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Higgins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 31 Mai 2007 19:22
Wohnort: Remstal Ba-Wü

Galerie

#17 

Beitrag von Higgins »

Hallo an Alle

Ich hoffe nicht , dass jetzt einer zu mir sagt:
Bestelle auf keinen Fall den neuen Sprinter!!!

Eigentlich habe ich aus dem Forum mehr positives als negatives für den NCV 3 gefunden.
Gruss Higgins

Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von sternchen01 »

was den Vorgänger des NCV3 betrifft finde ich übertreibst Du ein wenig.Sicher ist der NCV3 in einigen Sachen ein wenig besser als der "ALTE" (z.B Lenkradposition) aber ich persönlich vermisse z.B. das "PKW" Feeling... :cry:

Und ,na ja Optisch ist das halt auch so eine Geschmacksache mit dem neuen "Face". Sicher sind auch andere Transporter "Gut" aber man verteidigt ja immer das was man hat :P :P :P :P

.


Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#19 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Warum Sprinter statt Renault Master?
Ich weiss es nicht!
Bei uns in der Tiefkühlheimdienstbranche läuft seit ca. 10 Jahren fast alles auf 3,5 Tonnen zuerst bis 2000 Iveco Daily, danach Sprinter/LT.
Sind wenn man Bo*frost und eismann und die anderen zusammenrechnet über 2000 Fahrzeuge allein in Deutschland. Da ich einen gebrauchten kaufen wollte hatte ich markentechnisch nicht viel Auswahl....
Privat fahre ich seit 1993 Renault (Twingo + Laguna) und bin damit in jeder Hinsicht gut klargekommen. Wenn du nicht voll beladen im Winter fährst, hast du mit Frontantrieb kein Problem, einziger Nachteil Zahnriemen statt Kette, Wiederverkauf.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#20 

Beitrag von steinhauer »

@Dirk
ich habe jetzt seit ca.6 Wochen den direkten Vergleich und ich kann nur sagen,das der NCV3 in allen belangen besser ist als mein 316er(der auch schon gut war,Bis auf Mängel die aber behoben wurden).Der Fahrkomfort im NCV3ist auf PKW Niveau,auch das Fahrverhalten bei Nässe ist viel besser.Ich kann eigentlich nur sagen (ohne Mercedes Brille)Es ist ein riesen Unterschied zwischen meinem alten und dem NCV3
Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#21 

Beitrag von Arne »

steinhauer hat geschrieben:@Dirk
ich habe jetzt seit ca.6 Wochen den direkten Vergleich und ich kann nur sagen,das der NCV3 in allen belangen besser ist als mein 316er(der auch schon gut war,Bis auf Mängel die aber behoben wurden).Der Fahrkomfort im NCV3ist auf PKW Niveau,auch das Fahrverhalten bei Nässe ist viel besser.Ich kann eigentlich nur sagen (ohne Mercedes Brille)Es ist ein riesen Unterschied zwischen meinem alten und dem NCV3
Gruss Volker :wink:
Genau so ist es !!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Wer wirklich den NCV3 mit seinem Vorgänger vergleichen kann, merkt sofort, das der NCV3 der beste Transporter ist, den Mercedes jemals gebaut hat.
Dies sage ich keinesfalls, weil ich die Mercedes-Brille aufhabe, aber es gab von Angang an noch nie so eine gute Verarbeitung ( Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ), so ein ergonomisch gutes Fahrerhaus, so gute Bremsen, so ein PKW-ähnliches Fahrverhalten, wie beim NCV3.

Ich kenne Mercedes-Transporter seit 1983. :wink:

Ich denke, es wird einen Grund haben, warum Mercedes (oder Daimler ? :wink: ) , die Laufzeit des NCV3 auf so lange Zeit festgelegt hat. :roll:

Viele Grüsse,

Arne

So, jetzt könnt Ihr losschiessen ! :D :D :D :D :D
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#22 

Beitrag von Max »

Hi Ronny, :lol: ( DDB )
- Du hast Recht....ich war bisher " Standhaft " und habe keinen NCV 3 gefahren,werde das auch zukünftig nicht tun :twisted: obwohl Angebote zu einer Probefahrt en groß mir vorlagen.Ich hatte damals hier im Forum bei der Vorstellung des NCV 3 eine Aussage gemacht.....die gilt Heute noch :lol: mein 216er war das letzte Produkt von der Daimler AG weitere gibt es nicht mehr,daher intressiert mich der NCV 3 nicht im geringsten.Ich werde meinen 216er noch eine zeitlang fahren.......und dann werden wir sehen. :lol: :lol:sollte ich dann einen neuen benötigen.....ein NCV 3 ist es mit Sicherheit nicht.
Gruss Max
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#23 

Beitrag von steinhauer »

@Max :wink: :wink:
Fahr ihn einmal und du kaufst ihn :wink:
@Arne :wink:
Ich habe noch keinen besseren Transporter gefahren,das sage ich nicht weil ich ne MB Brille aufhabe, sondern weil es echt so ist Bild
Gruss Volker
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#24 

Beitrag von der_dicke_belgier »

sternchen01 hat geschrieben:
Also lieber Ronny,

was den Vorgänger des NCV3 betrifft finde ich übertreibst Du ein wenig.Sicher ist der NCV3 in einigen Sachen ein wenig besser als der "ALTE" (z.B Lenkradposition) aber ich persönlich vermisse z.B. das "PKW" Feeling... :cry:

Gruß

Dirk
@Dirk,

Also: Ich will mich nicht bei dir unbeliebt machen, aber ich darf sagen dass mein 315er eher mehr PKW-Feeling hat als dein 313er, oder?
Vergleiche doch einfach mal wenn du eine Türe zumachst? was hörst du denn da????
Dann noch die Fahrgeräusche sind bei meinen doch eher auf PKW-Niveau im vergleich zu deinen, oder??? (Viel Leiser von innen beim Fahren)
Dann das komplette Fahrverhalten???? Kann man echt nicht mehr vergleichen mit dem vorgänger :wink: kein Aufschaukeln mehr, kein Rattern mehr beim beschleunigen( Hörbar im innenraum :wink: ), usw...
Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben das der NCV3 um weiten besser ist als der Vorgänger, oder????

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#25 

Beitrag von Arne »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
@Dirk,

Also: Ich will mich nicht bei dir unbeliebt machen, ...........

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
@ der_dicke_belgier,

Ronny, ich glaube das ist hiermit passiert ! :D :D :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne :wink:

.........aber hier gehts weiter :

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 7746#67746
209 aus Überzeugung
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 26 Nov 2006 11:32
Wohnort: Armstorf LK Erding

Galerie

#26 

Beitrag von seisenbergerm »

Hy
@ all
also ich kann steinhauer / Ronny / arny nur recht geben der ncv 3 ist ein super Fahrzeug mit PKW Nivau und Optisch ist zwar geschmack sache aber die Konkurenz Fahrzeuge sehen zum Teil aus als hätten sie einen auffahrunfall gehabt oder wären in einer schrottpresse geformt worden.
Ich steige jeden tag in den Sprinter und freue mich jeden tag mit diesem Fahrzeug fahren zu können da das dieser einfach spas macht. Und es wird immer kleine weh wehchen geben der Fahrzeughersteller kann heisen wie er mag.
318 cdi Automaticgetriebe Mittlerer Radstgand Hochdach
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 19 Aug 2006 20:16

Galerie

#27 

Beitrag von L&M »

Hallo. Vor einem Jahr stand ich vor der Frage, welches Basisfahrzeug ich für meinen Womo Eigenausbau nehmen soll. Habe viele Fahrzeuge probegefahren und war meistens enttäuscht.Der Hammer war ein Pössl ausbau auf Fiat Ducato (122 Ps). Die Karre klapperte an allen möglichen Stellen Motor schlapp und laut Heizung fast nicht vorhanden und für die Fahrzeuglänge ein riesiger Wendekreis. Da war mein alter 209D Selbstausbau auch nicht viel schlechter. Sprinter gibt es reichlich auf dem Markt haben aber alle einen stolzen Preis unabhängig vom Zustand. Habe nach langen Suchen dann einen Top 316 er,langer Radstand, fast alle Extras 53000km runter in Blauschwarzmetalic 650 Km von meinem Heimatort gefunden, war aber auch nicht billig aber der Preis passte zum Zustand.
edo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

#28 

Beitrag von edo »

Hallo,

ich habe mich bei meinem Neuwagenkauf nun für den Ducato 160 entschieden.
Ich fahre zwar gerne mit meinem 316er, hätte auch gerne wieder einen Sprinter gekauft, aber das merkwürdige Ei, das sich jetzt Sprinter nennt, kam wegen des absolut nicht akzeptablen Preises und der für einen Wohnmobilausbau völlig ungeeigneten Form des Sprinters nicht mehr in Frage.

Der Ducato kostet brutto Endpreis inkl. Metalliclackierung, Beifahrerairbag 24000 Euro, hat alles Wesentliche inkl. ESP, ist gegenüber dem MR-Sprinter 30cm länger, 10cm breiter, hat überwiegend gerade Wände, einen niederen Boden - bietet einfach viel mehr Platz als ein vergleichbarer Sprinter und kostet mindestens 10000 Euro weniger als ein vergleichbarer 315er.

Und wo der Sprinter gebaut wird und wo der Ducato ist mir ziemlich egal, wahrscheinlich werden beide in der Ukraine, in Weißrussland oder noch weiter östlich gebaut.

Immerhin hat mein Ducato eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten, die Fahrzeuge sind also zur Zeit gesucht, und von einem Reisemobilhersteller weiß ich, dass die viel mehr Fahrzeuge bauen könnten, wenn der Fahrgestelllieferant Fiat mit den Nachfrage mithalten könnte.

Sogar die meisten französischen Wohnmobilhersteller bauen mittlerweile auf Ducato und nicht mehr auf Citroen oder Peugeot.

Also so schlecht kann der Ducato wohl nicht sein.

Und ein Renault kam für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich im letzten Jahr mit meinem Wohnmobil 310D in Frankreich eine Panne hatte (Tank dicht) und die große Renault - Werkstatt daneben keine Pannenhilfe leisten wollte.
So kann man es auch machen, wenn man Kunden verlieren möchte.

MfG
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#29 

Beitrag von viszlat »

ich hatte mich trotz der platzverhältnisse für sprinter entschieden.

heute liegen die sachen ja etwas anders, in bezug auf qualität und ausstattung von vor 6 jahren.

durchaus haben die anderen etwas zu bieten.

ich würd mich natürlich freuen und bin neugierig,

ob wir dieses hier in ca. 10 jahren auswerten könnten.

ich baue auf euch.

sonst hat das ganze ja keinen sinn, nur den moment zu betrachten.

und daß die womo ausbauer auf preiswerte grundfahrzeuge setzen liegt ja wohl auf der hand,
gemeines volk gibts nunmal mehr wie die wohlhabenden.

qualität hin oder her. nur der preis zählt.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#30 

Beitrag von Max »

@ Edo,
- Der neue Ducato ist auf keinen Fall schlechter als der " NCV 3 " :D wenn,....dann sind " beide " gleich schlecht. :twisted: Wie Du richtig schreitst......10000€ Unterschied ist schon ganz erheblich und bei diesen Preisunterschied darf der Ducato.....angeblich.....schon schlechter sein.
Bei mir im 9 Sitzerbereich macht der Preisunterschied mehr wie 10000€ aus,nur das zählt und sonst nix.Die Leute intressiert es nicht ob ich mit einen " NCV 3 " komme oder mit mit was anderen,wichtig ist,sie kommen komfortabel von A nach B und das geht ohne " NCV 3 " auch bestens. :lol: :lol:

- Leute,was ich nicht verstehe.......was soll das immer mit " PKW Feeling ???
Der Sprinter ist ein Nutzfahrzeug und da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn ich " PKW Feeling " haben will,setze ich mich in meinen " Opel Corsa GSI "
und " erschrecke " damit die anderen. :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
Antworten