A-Klasse

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
ichbinfahrer260
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Sep 2019 20:56

A-Klasse

#1 

Beitrag von ichbinfahrer260 »

 Themenstarter

Hallo,

nachdem ja im letzten Jahr die C-Klasse schon dem Sorento weichen musste, war nun die A-Klasse dran. Seit 2005 in unserem Besitz, hat sie uns auf fast 190.000 km treue Dienste geleistet. Irgendwann ist aber Schluss, der Pflege-/Reparaturaufwand wäre einfach zu viel geworden. Und da die Tochter im nächsten Jahr den Führerschein macht :rolleyes:, sollte was aktuelleres in Haus.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: A-Klasse

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

... damit sich die ersten Beulen im Anfänger Auto moderner gestalten?! 😁
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
pitchi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Mär 2020 14:19

Re: A-Klasse

#3 

Beitrag von pitchi »

Ich würde mir die A-Klasse in keiner Form mehr zulegen. Das Ding pfeift, scheppert, poltert, schaukelt, hat keinerlei komfort.

Bei 160k/mh löste sich vorne links die Spritzverkleidung im Kotflügel. Ich dachte das Auto zerlegt sich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
papavondrei_85
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2020 17:44

Re: A-Klasse

#4 

Beitrag von papavondrei_85 »

Also so kann ich das nicht bestätigen. Die A-Klasse eines Kollegen hatte 300.000 km runter und fuhr immer recht zuverlässig. Aber das ist vielleicht auch nur ein glücklicher Einzelfall gewesen. Kommt ja auch immer drauf an, ob viel Langstrecke gefahren wurde oder so.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Lieber Hubraum als Wohnraum :)
Antworten