Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Moinsens Ihr*s... :D
hat hier schonmal einer die Bremsen beim aktuellen Daily selbst erneuert?? Bei meinem 35S21 kommt die Anzeige Bremsbeläge kontrollieren! Kein Plan ob nur die Beläge ( und wenn ja WELCHE? ) fällig sind oder die Scheiben gleich mit. Hab bei youtube mal n bissi geschaut, aber das sah alles nicht so easy aus!? Spezial Schlüssel und Tricks und Kniffe waren da immer mal wieder zu sehen :!: :?:
Bei Iveco sind mit Sicherheit 1000 - 1200 Euros futsch, und da ich den Wagen Wagen demnächst weg gebe, wollt ich die Kosten so gering wie möglich halten :mrgreen:
Vielleicht isses ja doch ganz einfach oder wenn*s echt schwer ist bring ich die Möhre halt inne Werkstatt...
Rund Gruß
... rechts is das Gas
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#2 

Beitrag von Crafter277 »

Bring die Kiste in die Werkstatt, bei deiner Schilderung der Sachlage ist das ist für dich mit Sicherheit die beste Lösung..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crafter277 für den Beitrag:
Sprinter_213_CDI (28 Okt 2020 08:15)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
figo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Okt 2018 11:51

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#3 

Beitrag von figo »

Mein Kollege hat das einmal an seinem Fahrzeug selbst gemacht und ich habe dabei zugeschaut. Ich würde mir das selbst nicht zutrauen und auch er ist dabei an seine Grenzen gestoßen. Kleinere Reparaturen können mein Kollege oder ich schon alleine vollziehen, aber bei größeren Geschichten gebe ich mein Auto dann doch mittlerweile lieber in eine qualifizierte Werkstatt. Die Bremsen auszutauschen gehört da definitiv zu. Neulich hatte ich auch irgendwann mal Probleme mit dem Getriebe, was natürlich ein Worst Case Scenario ist. Geäußert hatte sich das durch das verzögerte Anfahren und dem ruckartigen und unsanften Gangwechsel. Da meine alte Werkstatt jedoch meiner Meinung nach nicht die beste Arbeit geleistet hat, habe ich mich im Internet etwas über die Getriebe Reparatur informiert und bin dann auf https://caroobi.com/service/getriebe-reparatur/ aufmerksam geworden. Unter Angabe des Problems, der Automarke und des Wohnortes wird einem dann eine Werkstatt vorgeschlagen, die sich um das Problem kümmert. Man braucht sich selbst eigentlich um nichts kümmern, da das Auto auch abgeholt wird und man einen Leihwagen gestellt bekommt, was natürlich sehr praktisch ist. Auch wenn ich gerne an Autos rumschraube und einiges selbst machen kann, war hier in meinem Fall die Hilfe qualifizierter Kfz-Mechaniker definitiv nötig.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Gelöschter User

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich würde so eine Reparatur auch definitiv dem Experten überlassen!
Ich repariere ja auch hin und wieder gerne was selbst, aber auch nur wenn ich wirklich Ahnung davon habe.
Auch wenn man meint, man kennt sich aus, kann da ja einiges schiefgehen und gerade bei der Bremse würde ich da kein Risiko eingehen.
Aber inzwischen wird die Bremse wohl erneuert sein :D
Gruß,
Konrad
Benutzeravatar
papavondrei_85
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2020 17:44

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#5 

Beitrag von papavondrei_85 »

Schönen Abend zusammen,

ich kann mich nur anschließen. Sowas sollte man immer nur vom Fachmann erledigen lassen. Es geht ja schließlich um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Sparen kann man wo anders, aber nicht wenns um Sicherheit geht.

Freundliche Grüße
Lieber Hubraum als Wohnraum :)
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#6 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Gesehen das der Post aus 2018 war???!!! Und wie ich ja geschrieben hatte, sollte der Wagen demnächst dann auch verkauft werden!
Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Trotzdem danke für die Antwort! :wink:
Gruß :mrgreen:
... rechts is das Gas
Hannibal987
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25 Apr 2022 12:28

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#7 

Beitrag von Hannibal987 »

Crafter277 hat geschrieben: 10 Apr 2018 22:51 Bring die Kiste in die Werkstatt, bei deiner Schilderung der Sachlage ist das ist für dich mit Sicherheit die beste Lösung..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Wolfgang
Würde ich dir ehrlich gesagt auch raten.
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#8 

Beitrag von Steffen G. »

Hannibal987 hat geschrieben: 28 Apr 2022 11:48
Crafter277 hat geschrieben: 10 Apr 2018 22:51 Bring die Kiste in die Werkstatt, bei deiner Schilderung der Sachlage ist das ist für dich mit Sicherheit die beste Lösung..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Wolfgang
Würde ich dir ehrlich gesagt auch raten.
Sammelst du für irgendwas Posts (um ggf. Werbung zu platzieren), oder warum gräbst du die alten Dinge wieder aus um nutzlose Kommentare zu hinterlassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen G. für den Beitrag:
skipper01 (28 Apr 2022 14:31)
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

#9 

Beitrag von Dennis »

Hi,

der User wurde gesperrt. Danke für die Hinweise.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten