Das Jahr neigt sich dem Ende...

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Das Jahr neigt sich dem Ende...

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

..und ich wollt nochmal kurz 'n Bericht zum Daily schreiben.
Also der 35S17 hat nun 547800km auf der Uhr und bis auf ein paar normale Verschleiß wehwehchen is alles ok.
Letzte Woche war der Kühler hin... also neu. 1000 Ocken haben die ausgerufen :shock: Hilft nix.. machen! Paar Tage später ruft der Kutscher an und meinte: Hey Cheffäää.. Kontrolllampe Bremsen leuchte so vor sich hin?? HÄ???? War doch grad zum Ölservice&Kühler erneuern!!! Bissi schwach von Icevo Hannover das sie das nicht gesehen haben, und gleich in 1m Rutsch erledigt hatten. Also nochmal Termin und Bremsbeläge Hinterachse getauscht.
War ja n Schnapper mit knapp 400Teuros. :? Nu musser noch bis März2015 halten(dann isser 3Jahre alt) und dann kommt er in den verdienten Ruhestand.Ich denke die 600000km werden wir noch knacken :D
Bin mal gespannt was der Markt noch raus tut, für 'n 3 Jahren alten Daily mit 600tausend auf der Uhr??? :D
Trotz allem wird der Wagen auf dieser Tour nicht durch 'n Nachfolger Daily ersetzt. Ich hab vor'm Jahr 'n 316 Maxi gekauft für ein Kunden und der wird in seine Fußstapfen treten. Der hat erst 210 tausen gelaufen :lol: :lol: und sollte dann 2 Jahre noch machen.Ich kann aber nichts schlechtes über den Daily berichten. Hat echt mega geschuftet,normale Verschleißreparaturen und bis auf 1-2 mal auch nie im Stich gelassen. Für den Preis hat sich die Anschaffung auf JEDEN FALL gelohnt. Dafür hätte der :D Stern sicherlich nicht das selbe geliefert.
Eventuell baue ich das Geschäft in 2015 um ein weiters Fahrzeug aus, und dann Überlege ich nochmal ob es vielleicht doch ein neues Daily Modell in den Fuhrpark schafft. Mal sehen was der Kunde noch so auf Tasche hat an Auftägen??!! 8)
Ich wünsche ALLEN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
Bleibt Gesund&Munter und allzeit gute Fahrt.
Wir lesen uns wieder. :mrgreen:
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende...

#2 

Beitrag von Kühltaxi »

Ist ja meine Rede, die Marke ist absolut zweitrangig, entscheidend ist daß man im "Verteillotto" einen Hauptgewinn zieht und keine Niete. Wobei bezüglich Rost ja leider alle Sprinter Nieten sind.... :cry:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende...

#3 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Soooooo... nu hat der 35S17 nach 3 Jahren bald fertig im Betrieb :D . Diesen Monat soll er sein Dienst bei mir Quittieren, und ich denke dann stehen 625000 km auf der Uhr. Grad noch Öl und Bremse vorn gemacht aber mehr gibts dann auch nicht mehr. Wird wohl 'n Fall für Ebay werden, da ich kaum glaube das es Sinn macht bei Mobile & Co 'n 3 Jahren alten Daily mit 625000 km zu verhökern!? :lol: Sein Nachfolger wartet schon. Diesen Monat soll der neue Stern auf'n Hof kommen. Eventuell werd ich mich dies Jahr doch nochmal für das neue Daily Modell 35S21 entscheiden. Angebot liegt schon auf'm Tisch. Kost das Brutto was der Stern Netto kostet :D
Ich werd nochmal 'n Abschlußbericht geben wenn der kleene vom Hof is.
Ansonsten, dank der 3 Jahre VOLLgarantie, hat sich der Wagen echt gelohnt und war um längen günstiger im Unterhalt als der Daimler.
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende...

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Aber die verlangen dann doch bestimmt daß man alle Inspektionen und Wartungen regelmäßig und ohne Überziehen bei ihnen macht, oder? Wenn ich so Sachen lese wie eine Achse Bremsklötze für 400 € wird mir ja schon vom Lesen schlecht, das mache ich in ein zwei Stunden selbst und die kosten vielleicht 20 €.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende...

#5 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Jo alle Kundendienste und sonstige Wartungen müssen bei Iveco gemacht werden. Ja günstig is anderes :lol: aber was solls. Hab keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust bei mir vor der Garage die Kisten selbst zu schrauben. :D
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

NU is vorbei...

#6 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

So long alter Recke :D
heute is der Daily vom Hof gerollt. 641000 km hat er uns treue Dienste geleistet. Kohle gabs auch noch einigermaßen für den kleenen. Erstaunlich " viel" sogar für die Laufleistung. Wahrscheinlich wird er die nächsten Tage mal 300 bis 400 tausend Kilometer verlieren, und dann ab nach Sibirien oder Afrika. Hat ja bis heute noch prima im Lack und Innenraum dagestanden. KEINE einzige Beule oder Rost irgendwo, und auch inner echt TOP. MAcht sich immer bezahlt wenn nur EINER das Auto fährt, als wenn 5 am Tag drauf rumjucken.
Hab mich jetzt doch wieder für ein 35S17 entschieden. Neues Modell mit allem "Ficki Facki". Preis /Leistung is einfach unschlagbar. War grad heute morgen noch beim Daily Dealer in Hannover und hab mir die Rep. Unterlagen für den AT und das ATG geben lassen. Der Meister meinte auch nur: Echt unglaublich was der Wagen in den 3 Jahren geleistet hat :lol: Er freut sich schon auf sein Nachfolger.
Grad heute auch den neuen 319 Sprinter beim :D abgeholt. gut 10000€ unterschied zum daily. Werd die Tage mal ein paar Fotos von dem neuen Daimler im Forum "oben drüber" stellen.
Der neue wird 35S17 wird so gegen Anfang/mitte August wohl sein Dienst bei mir beginnen. Muß nochmal in schärfere Preisverhandllungen mit dem ein oder anderen Händler gehen. Hab so 3-4 Lagerwgaen mit ziemlich voller Hütte bei Mobile am Start. Schau mer mal was kommt.
Bis dahin erstmal Allzeit gute Fahrt und wir lesen uns zum Start der neuen Wegbegleitung in Sachen Daily wieder.
So long Asphalt Cowboys :D
... rechts is das Gas
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende...

#7 

Beitrag von Aloha! »

Vielen Dank für den Bericht. Immer wieder interessant.

Grüße
constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Antworten