Hyundai "Sprinter"

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Hyundai "Sprinter"

#16 

Beitrag von Rolfi »

nee, ich bekomme nichts dafür. Aber ich könnte ja mal bei Hyundai anfragen, eigentlich eine gute Idee :wink:
Ich habe ja durchaus auch nicht nur Positives geschrieben, oder, daher ist es offensichtlich, dass es keine Werbung ist... :? :o
Es gibt genügend andere Beiträge hier und in anderen Foren, in denen Neuheiten / Alternativen angesprochen und diskutiert werden.
Für den ein oder anderen mag das interessant sein - die jenigen, die nicht über den Tellerrand schauen wollen, müssen es ja nicht lesen. :wink:
Rolf1
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Hyundai "Sprinter"

#17 

Beitrag von krankerfrank »

Der Soll nicht nur in etwa dasselbe kosten der sieht auch noch fast so aus wie ein Sprinter :shock:
Jetzt mal wirklich seht euch mal die bilder im prospekt an,bissel andere front und du hast nen sprinter !

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#18 

Beitrag von WoMo-LZ »

Sieht aus wie eine Lizenzfertigung, bei der man sich nicht mal die Mühe machen muß,
ein irgendwie eigenständig wirkendes "Gesicht" darzustellen.
Sowas von plump abgekupfert, wie selten gesehen.
Dabei sieht der noch nichtmal schlecht aus. Vielleicht waren die Plagiateure von "Hundei" so vom Original begeistert, daß sie nicht anders können wollten.
Sollte wohl nicht so häßlich werden wie bei Fiat oder Renault oder wie bei Ford neuerdings, wo die Designer bei der Formgebung vermutlich von Durchfall geplagt waren.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#19 

Beitrag von Kühltaxi »

krankerfrank hat geschrieben:Jetzt mal wirklich seht euch mal die bilder im prospekt an,bissel andere front und du hast nen sprinter !
Vielleicht war ja genau das beabsichtigt, einfach Mercedes-Grill kaufen und schon hat man einen. In bestimmten Ländern ist ja derartiges "Umlabeln" auf eine "höherwertige" Marke gang und gäbe, da wollte man es den potentiellen Kunden direkt so einfach wie möglich machen. :mrgreen:
Mal schauen wann irgendein Zoll irgendwo den ersten Container mit ohne Änderung genau auf den H350 passenden gefälschten Mercedes-Grillen aus China beschlagnahmt.... :roll:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Hyundai "Sprinter"

#20 

Beitrag von Rolfi »

"Vielleicht war ja genau das beabsichtigt, einfach Mercedes-Grill kaufen und schon hat man einen. In bestimmten Ländern ist ja derartiges "Umlabeln" auf eine "höherwertige" Marke gang und gäbe, da wollte man es den potentiellen Kunden direkt so einfach wie möglich machen. :mrgreen:"

Ja, genau...z.B. in Deutschland. Und zwar ganz offiziell bei Mercedes, die den Renault Kangoo umlabeln.
Ist ja leider - nicht nur bei Mercedes - inzwischen in Mode gekommen, einfach andere Fahrzeuge zu nehmen und die unter eigenem Namen zu vertreiben. Die Modellvielfalt fällt dabei natürlich flach und ebenso bestimmte markenspezifische Merkmale (z.B. Zuverlässigkeit: "Toyota" Proace, welcher kein Toyota ist) und damit auch das Kundenvertrauen in die Marke.
Aber es geht ja wie immer nur im den schnellen Profit und nicht um die langfristige Markenausrichtung oder darum, ein gutes Produkt anzubieten.

Wobei: Dem Hyundai traue ich es irgendwie schon zu, vielleicht besser, zumindest aber nicht schlechter als der Sprinter zu sein. Bei dem abgerufenen Preis sollte das ja kein Problem sein :shock:

Rolf
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Hyundai "Sprinter"

#21 

Beitrag von krankerfrank »

Rolfi hat geschrieben:
Ja, genau...z.B. in Deutschland. Und zwar ganz offiziell bei Mercedes, die den Renault Kangoo umlabeln.


Rolf

Genau desshalb hab ich einen Citan bestellt :wink: Nach der riesen Vito Pleite (alles was kaputt gehen konnte ging auch kaputt und alles was Rosten konnte rostete auch )
Und da der bestellte Citan mit Prozenten 1600€ günstiger und zudem besser ausgestattet ist als ein Kangoo :lol:
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#22 

Beitrag von Kühltaxi »

Sollen übrigens für den Anfang nur 30 Hyundaihändler den H350 vertreiben. Mal schauen ob der bei mir dabei ist, da stehen gesehen habe ich bis jetzt noch keinen.
Der Motor kommt identisch aus dem H1, ob es verschiedene Übersetzungen gibt? Wenn nicht machen sie hoffentlich eine lange rein und nicht wie Daimler immer kurz und für lang muß man extra bestellen was kaum einer macht weil keine Ahnung und dann haben die Gebrauchten alle kurze. :cry:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Hyundai "Sprinter"

#23 

Beitrag von Rolfi »

Hallo,
also, jetzt ist der Prospekt mit Preisliste online.
Offensichtlich hat Hyundai nicht nur optisch bei Mercedes abgekupfert (und das Design noch ein wenig veredelt), sondern auch bei der Aufpreispolitik und den Preise im Generellen.
Sogar das Ersatzrad kostet Aufpreis...ebenso eine bessere Schallisolierung usw.

Vielleicht ist der Hyundai ja das bessere Auto im Vergleich zum Sprinter (würde mich nicht wundern).
Aber sollten da keine immensen Rabatte drin sein, kauft es wohl kaum jemand, zumindest nicht in Deutschland.

Schade, dass man bei der Breite nicht unter 2 mtr. geblieben ist.

Anscheinend ist der Hyundai vollverzinkt und auch ansonsten speziell gegen Rost behandelt. Damit hat er in diesem Bereich einen klaren Vorteil zum Sprinter.

2 Verschiedene Achs-Übersetzungen gibt es übrigens!

Ab dem nächsten Jahr gibt es dann neue Motoren in der EURO6-Norm. Momentan sind es EURO5-Motoren mit 150 und 170 PS aus dem PKW-Bereich, welche unter anderem auch im H1 / Starex verbaut sind.

Leider gewährt Hyundai für den H350 (und den H1) nur eine verkürzte Garantie: Anstatt der bei Hyundai üblichen 5 Jahre sind es hier nur 3 Jahre!! Für so manchen vielleicht ein Kaufargument weniger. Vielleicht traut man dem eigenen Produkt nicht so ganz über den Weg!?!?

Erste Fahrberichte sind jedoch positiv.

Für mich als Neuwagen vermutlich zu teuer, aber vielleicht als Gebrauchter interessant - der Wertverlust ist ja hoffentlich recht hoch... :wink:

Ich jedenfalls werde das Fahrzeug weiter beobachten.

Rolfi
Benutzeravatar
Skater@MR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 13 Aug 2013 15:34
Kontaktdaten:

Re: Hyundai "Sprinter"

#24 

Beitrag von Skater@MR »

Ich weiß irgendwie nicht, wo ihr einen Sprinter in dem Hyundai seht, meiner Meinung nach, wenn ich Seitenansicht mir anschaue, sehe ich den neuen Ford Transit! :lol: Gerade was Fensterlinien etc. angeht, ist das der Transit 1 zu 1!!! Kooperation mit Ford :?:
Unser Blog über unseren Ausbau und Reisen :arrow: http://mit-oskar-auf-reisen.blogspot.de/
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Hyundai "Sprinter"

#25 

Beitrag von krankerfrank »

Von Vorne eindeutig Sprinter und von Hinten eindeutig Renault Master und Seitlich ein mischmasch aus beiden.

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Hyundai "Sprinter"

#26 

Beitrag von Uwe B. »

...naja, mal ganz ehrlich: Interessant ist er schon...und schick auch.

Schade, dass der Radstand nicht unter meinen Missouri passt.

http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/H350.html

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#27 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche beim Hyundai Händler in Luxembourg mal den H350 anschauen u. probesitzen können.

Also, das hier der Sprinter NCV-906´er bei den Entwicklung am Werk in Korea "vorbeigefahren" ist,

kann u. lässt sich nicht verläugnen :shock: :shock: :wink: :wink:

Herstellungsland soll die Türkei sein (Angaben o. Gewähr)

Was mir in Kürze aufgefallen ist:
Türscharnier u. Fangband mit Befestigung der hinteren Türen,
Scharnier/Schiene von Schiebetür,
Klappmechanismuss der Beifahrer Bank zum öffnen,
Fach für Warndreieck u. 1´ste Hilfekasten in der Tür,
Werkzeugfach im Beifahrereingang/Einstieg
Werkzeugfach im Fußbereich,
Sicherungskasten unter Fahrersitz,
Herausklappbares Teil in der Beifahrer Sitzbank
Stabilisierung der Hecktür mit Magnetaufnahme der 270°Tür
usw...
nur mal ganz grob was mir sofort aufgefallen ist :!:

Derzeit als Kastenwagen mit Radstand 3.435 u. 3.670 mm und 150/170 PS zu haben.

Habe mir kurz was konfigurieren lassen.

Fahrzeug: H350Van mit 110kw, 2 pl. 4 Zylinder, 2497ccm,Diesel, 6 Gänge manuell, Preis 30.371 € o. Mwst
Farbe:Sleek Silver, metallic, (V5S), Aufpreis : 500 €
Radstand: 3.670mm, Aufpreis: 420 €
Seitliche Protektion, (MP9) : 540 €

Endpreis ca. 31.831€ abzüglich 20% = 25.756 € (alle Angaben o Mwst)

Die Händler tun sich noch schwer mit der Konfiguration vom H350, da sie bist dato nur PKW´s "verkauft" haben aber das gibt sich noch :wink:

Wenn ich mir ein Fahrzeug konfiguriere mach ich das ja auf meine eigenen indiviuellen Bedürfnisse, somit lässt man sich dabei schon etwas länger Zeit.

Im September 2015 steht er zur Probefahrt beim Händler parat...schaumermal

l.g.derRalf 8)
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#28 

Beitrag von Evel Knievel »

An die, die sich für den H350 interessieren,

dieses Fahrzeug gibt es nicht mit Lastenträger bzw. mit einer Vorrichtung dazu. :roll: :roll: :roll: :roll:

Es ist weder eine C-Schiene wie bei Sprinter noch irgendwas anderes zu haben, nichts...aber auch gar nichts dafür vorgesehen :oops: :oops:

l.d.derRalf 8)
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
nyy_da
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mai 2012 08:41

Re: Hyundai "Sprinter"

#29 

Beitrag von nyy_da »

Nachdem ich gestern einige neue H350 gesehen habe bin ich eben mal beim ortsansässigem Hyundai Händler reingestolpert,
leider kam die Ernüchterung schneller als mir lieb war,
es gibt in Dtl. ganze 14 Hyundai Händler die die H350 vertikken dürfen
und noch schlimmer ist das nur diese Händler auch zum
Service/ Garantieabwicklungen/ Reparaturen berechtigt sind, soll sich auch so schnell nicht ändern.

unglaublich

bye
...das Problem sitz manchmal vorne links
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#30 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo,

es sind wirklich nur ein "paar" ausgesuchte Händler europa weit, die diese Fahrzeuge warten/instandsetzten dürfen,
dafür gab es bei Hyundai spezielle Schulungen, die dann "autorisiert" sind an diesem Auto zu arbeiten,
was ja auch Sinn macht.

Aber da kommen noch ganz andere Probleme auf die Händler zu...wenn man überlegt..das die bis dato nur am Kleinwagen
geschraubt haben.... :!: :!: :!:

01. Der Händler muß die Möglichkeit haben, diese Fahrzeuge in die Halle zu bringen.....
das scheitert schon am Rolltor....das muß mind. 3,0 Meter hoch sein, damit
der H350 mit ggf. Dachträger (ca.2,85 Meter) dort reinfahren kann.... :oops: :roll: :roll:
02. Die Hubbühnen muß mind. 4 Tonnen haben...damit er einen 3,5 Tonner heben kann/darf... :!: :!:
03. Das Fachpersonal....das am Fahrzeug richtig schrauben kann... :roll: :roll:
usw.
Das sind u.a. auch die Umstände....warum die Händler "ausgesucht" werden..(meine Meinung)

l.g.derRalf 8)
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Antworten