Kangoo Radio

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kangoo Radio

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
wir haben einen neuen Kangoo mit dem Standard Renault/ Dacia Radio mit USB und Bluetooth. Das Radio ist wirklich nicht schlecht und macht per Blauzahn deutlich mehr als die Kiste im Sprinter. Heute wollte ich einen USB Stick abspielen lassen. Egal ob mit Ordner drin oder ohne, er akzeptiert den Stick nicht. Packe ich einen mit Flimen rein sagt er: Keine Audi-Dateien. Den mit scannt er kurz und Ende Gelände. Stick ist von Inrenso 16GB und nagelneu. Any Ideas?
319er fahn muss man sich leisten können
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Kangoo Radio

#2 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Wie groß darf der Stick maximal sein, also die Kapazität? Müsste irgendwo im Handbuch des Radios stehen. Bei meinem aktuellen Radio sind es 32GB, beim Vorgänger waren es nur 4 oder 8 - weiss nicht mehr genau. Hatte da jedenfalls mal einen größeren Stick probiert und der tat es nicht.

Welches Dateisystem ist auf dem Stick? Ich hab da auch nicht sooo die Ahnung von, ich glaub Standard für sowas ist FAT32 wenn ich mich recht erinnere. Es gibt da jedenfalls auch noch andere Möglichkeiten das Ding zu formatieren.

Ansonsten anderen Stick probieren, eventuell erstmal nur ein paar Lieder draufladen. Mit und ohne Ordner probieren. Bei meinem Kenwoodradio ist es z.b. so, dass es nur eine bestimmte max. Anzahl an Dateien / Liedern pro Ordner zulässt. Der Rest wird einfach nicht angezeigt / abgespielt.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kangoo Radio

#3 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Danke,
ich habe auch von mehreren Leuten gehört, dass insbesondere die Größe da wohl Ärger machen kann. Ich werde also mal mit kleineren rumprobieren. Na ja nächste Woche habe ich meinen NCV3 wieder. Dann heisst es SD Karte einschieben und ab geht er.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten