Ups der Daily muckt rum...

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Ups der Daily muckt rum...

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Sodelle, nu isses mal wieder an der Zeit ein paar Neuigkeiten von meim 35S17 zu berichten. Mittlerweile 207000km gerissen in knapp 11 MOnaten :o)
Aber nu isser platt!! :? Motorschaden!!!! Zylinder 3 war die Lauffläche einmal rundum gerissen. Der Meister meinte sowas hat er noch nicht gehabt. Sah aus wie mit'm Dosenöffner einmal rund geschnitten. Naja nachdem er knapp 2 Wochen bei Iveco in Hannover geparkt hatte, hab ich ihn vorgestern wieder in Empfang nehmen dürfen. Austauschmaschine drin. Schau mer mal wie er sich die nächsten Monate hält:-)
Ansonsten war nix außer die Regelmäßigen Wartungen. :)
... rechts is das Gas
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Ups der Daily muckt rum...

#2 

Beitrag von Twisty »

Aua! von einem Daily-Fahrer. :(
Wer bezahlt den Spaß denn? Garantie oder zuviele KM?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Ups der Daily muckt rum...

#3 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Ich hab ja diese 3 Jahre Vollgarantie OHNE KIlometerbegrenzung :) Alles Übernommen worden!
... rechts is das Gas
PeterM
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 12 Sep 2011 15:52

Re: Ups der Daily muckt rum...

#4 

Beitrag von PeterM »

Die "durchschnittenen" Laufflächen können von einem rinnenden Injektor kommen, altes CommonRail-Leiden (relativ neues Leiden für Dieselmotoren). Haben sich die Iveco-Leute näher darüber geäußert?
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Ups der Daily muckt rum...

#5 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Nö keine näheren Infos dazu erhalten. Der Meister meinte nur das er sowas auch noch nicht gesehen hat.Bis die den Motorschaden erstmal auf'm Schirm hatten sind knapp 4 Wochen ins Land gegangen:-( Immer wieder Kühlwasserverlust gehabt. Alles mögliche getauscht worden anSchläuchen,Schellen,Ausgleichsbehälter usw.Und erst als die den Kopf runter hatten zum Überprüfen haben Sie den defekten 3Zylinder entdeckt.ABer war ok, die ganze Zeit nen Leiwagen von denen bekommen.
Schau mer mal ob's jetzt alles läuft?!:)
... rechts is das Gas
Antworten