Hundefänger Caddy

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hundefänger Caddy

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
habe eben in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es den Caddy mit knapp 200PS (175 oder so) gibt. Die Kiste macht dann 196km/h. Das mit der Konservendose ist schon sehr engagiert. Spass macht der in Stellung laut bestimmt nicht.
319er fahn muss man sich leisten können
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Hundefänger Caddy

#2 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Ich hab privat zwar nur den 2l 140PS Motor, war damit aber auch schonmal auf 210km/h um mal zu testen was so möglich ist. So bis 180km/h gehts recht zügig und dann deutlich langsamer weiter. Vom Fahrgefühl her gehts eigentlich, durch die sowieso schon serienmäßigen breiteren Schluffen drauf. Zusätzliche Stabis könnte die Kiste noch vertragen, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Ich hab den zwar als Life-Version, aber die Abstammung von einem Transporter merkt man bei höheren Geschwindigkeiten lautstärketechnisch schon ganz gut - egal ob wir jetzt von Motor- oder Windgeräuschen sprechen. Ansonsten flitzt die Kiste ganz gut ab. Der "neue" Motor ist ja wahrscheinlich die Variante die es für den Touran schon seit Ewigkeiten gibt. Die beiden Autos waren bis zur letzten Modellpflege sogar zum Teil baugleich. Eigentlich unverständlich, dass VW den Motor nicht sofort auch im Caddy eingebaut hat aber sei's drum. Unser rennt seit 85tkm ohne Probleme und tut das hoffentlich auch weiterhin.

Grüße,
Marcel
Antworten