Erfahrungen Daily 65C...
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Erfahrungen Daily 65C...
Hallo Forumler,
hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 65C... ( am liebsten 65C17, Bj.08 )?
Insbesondere bezüglich Hinterachse, Stabilität und Co. Und u.a. Hinsichtlich der Wartungs- und Unterhaltungskosten.
Ich bin hin und her gerissen, da ich eingefleischter Sprinter-Fan bin, aber auch da die Qualität und insbesondere der Service nachlässt.
Der Daily ist in so fern interressant für mich, da es ihn mit 6,5to. ZGG gibt, was mit der mir gefallenden Branchenlösung eine Nutzlast von 2,8-3,3 to. ergibt.
Den Sprinter gibt es ja leider nur bis 5 to. ZGG.
Gruß Dennis
hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 65C... ( am liebsten 65C17, Bj.08 )?
Insbesondere bezüglich Hinterachse, Stabilität und Co. Und u.a. Hinsichtlich der Wartungs- und Unterhaltungskosten.
Ich bin hin und her gerissen, da ich eingefleischter Sprinter-Fan bin, aber auch da die Qualität und insbesondere der Service nachlässt.
Der Daily ist in so fern interressant für mich, da es ihn mit 6,5to. ZGG gibt, was mit der mir gefallenden Branchenlösung eine Nutzlast von 2,8-3,3 to. ergibt.
Den Sprinter gibt es ja leider nur bis 5 to. ZGG.
Gruß Dennis
Der Weg ist das Ziel...!
Re: Erfahrungen Daily 65C...
Es gibt keinen 65C17 mit Baujahr 2008
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Erfahrungen Daily 65C...
Was, einen Kipper?
Das blöde ist nur, dass die Dinger irgendwie recht selten sind, zumindest in Österreich, noch seltener allerdings im Sprinter-Forum.
Wird halt um einiges mehr verbrauchen als ein Standard 3,5t.
Die Hinterachse verträgt 5000kg. Reicht das?
Das blöde ist nur, dass die Dinger irgendwie recht selten sind, zumindest in Österreich, noch seltener allerdings im Sprinter-Forum.
Wird halt um einiges mehr verbrauchen als ein Standard 3,5t.
Die Hinterachse verträgt 5000kg. Reicht das?
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Re: Erfahrungen Daily 65C...
Ich hab gehört, dass die Hinterachse nicht so haltbar sein soll.
Da gäbe es wohl Probleme, da eine Achse vom 7,5 to. Tector verbaut wäre und diese würde mit dem restlichen Antriebsstrang nicht so harmonisieren. Stimmt das?
Da gäbe es wohl Probleme, da eine Achse vom 7,5 to. Tector verbaut wäre und diese würde mit dem restlichen Antriebsstrang nicht so harmonisieren. Stimmt das?
Der Weg ist das Ziel...!
Re: Erfahrungen Daily 65C...
im 7-8-Tönner Segment machen m.E. auch die Canter (auch die älteren Modelle ab ca. 2000) noch einen ziemlich netten Eindruck, auch was die NL betrifft (LG liegt kaum höher als ein doppelbereifter Sprinter); Motoren gibts auch anständige grossvolumige...Technik/Verabeitung/Komfort...kann ich nicht sagen; Batterie vermutlich aussen und solche Spässe...
LG
benjamin
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
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LT 35 2.5l AVR
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
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(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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Re: Erfahrungen Daily 65C...
Gerüchte zeichnen sich mitunter dadurch aus, dass sie frei erfunden sind:
Der Tector ist ein südamerikaspezifisches Teil, schweres Fahrgestell mit kleinem (alten) Eurocargo-Fahrerhaus, aber alles weit über 7.5t, und Druckluftbremse gibt's im Daily auch nicht. Was am schweren Daily lobenswert ist: Die hintere Bremse (Scheiben) ist unter den schweren Transportern das Beste, das dzt. am Markt ist (im Gegensatz zum oben genannten Canter)
Grüsse
Peter
Der Tector ist ein südamerikaspezifisches Teil, schweres Fahrgestell mit kleinem (alten) Eurocargo-Fahrerhaus, aber alles weit über 7.5t, und Druckluftbremse gibt's im Daily auch nicht. Was am schweren Daily lobenswert ist: Die hintere Bremse (Scheiben) ist unter den schweren Transportern das Beste, das dzt. am Markt ist (im Gegensatz zum oben genannten Canter)
Grüsse
Peter
Re: Erfahrungen Daily 65C...
Wie schwer soll er denn im Arbeitseinsatz werden?
2009er 35C18V/P
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Re: Erfahrungen Daily 65C...
Gibt das Auto ja vor, 6,5to. zGG.
Danke erstmal für die Antworten.
Vermutlich gibt es auch keine richtigen Erfahrungsberichte, weil das Auto bzw. die Konstellation recht selten ist. Zudem noch in nem MB-Forum.
Danke erstmal für die Antworten.
Vermutlich gibt es auch keine richtigen Erfahrungsberichte, weil das Auto bzw. die Konstellation recht selten ist. Zudem noch in nem MB-Forum.
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Re: Erfahrungen Daily 65C...
Ich hatte nen 6,5to pritsche im täglichen gerüstbau einsatz und muss sagen dafür war der richtig gut selbst mit 3,5to anhänger zog er gut an. Einzig die elektronik war ein bißchen anfällig radio und fensterheber schalter! Ansonsten nen richtiges arbeitstier.