Hi Leute,
hab eine Frage, und zwar, Unterschied zwischen 35C17 und 35S17.
Welche Unterschiede sind zwischen den beiden? Der C hat verstärkte Achsen oder?
Wie sind sie von der Endgeschwindigkeit?
Und, ist der mehrverbauch mit den Zwillingsrädern viel/extrem? Hat da jemand Erfahrungen von Euch?
Danke schon mal,
grüße Robi
Iveco 35C17
Re: Iveco 35C17
Hey, bin ich der Einzige der sich auskennt oder der einzige den´s interessiert?
Der große Unterschied liegt wies schon sagst bei derAchse, genauer der Hinterachse. Die ist erstens Zwillingsbereift und zweitens stärker ausgeführt, auch das Differential ist anders. Die Hinterachslast ist um einige Hundert Kilo höher, kanns nur vom derzeitigen Modell 35C18 sagen da sinds 2600kg zu 2240kg, wobei der 35C18 auch als 40C18 aufgelastet werden kann, HA-Last dann3100kg, ist nur Papierkram.
Nebenbei ist der Rahmen beim C stärker (Rahmen um 30mm höher, 2x 13mm breiter),
die Vorderachse hat beim C (mit Drehstabfederung) 1900kg Maximallast, am S (mit Querblattfeder) 1800kg.
Hier noch Bilder der VorderAchsen:
http://web.iveco.com/austria/neufahrzeu ... erung.aspx
Bereifung: Singlebereift 225/65 R16
Zwillingsbereift 195/ 65R16 bei Querblattfederung
195/75 R16 bei Drehstabfederung
Bremsen: S: Vorne 300mm innenbelüftet hinten 296mm (Lulu)
C: 290mm innenbelüftet hinten 290mm INNENBELÜFTET (Büffel)
Die meisten Angaben sind wie gesagt vom 35C18, die Unterschiede sind aber gering zum 35C17
Mehrverbrauch: Da trau ich mich nur Schätzungen zwischen 0,1L und 1L/100km abzugeben, sollte aber nicht die Welt ausmachen, weil ja mehr transportiert werden kann
Die Endgeschwindigkeit sollte dich mit dem C besser nicht intessieren, (zumindest bei 3300mm Radstand/L3 anstatt 3950mm/L4) Ausser die hast zu halloween noch zuwenig Angst, das Ding will nicht wirklich geradeaus laufen, über 130 hört bei mir der Spass auf......
Meiner Meinung nach macht der Daily (fast) nur als C wirklich Sinn (3,5 bis 7t Gesamtgewicht)
Der große Unterschied liegt wies schon sagst bei derAchse, genauer der Hinterachse. Die ist erstens Zwillingsbereift und zweitens stärker ausgeführt, auch das Differential ist anders. Die Hinterachslast ist um einige Hundert Kilo höher, kanns nur vom derzeitigen Modell 35C18 sagen da sinds 2600kg zu 2240kg, wobei der 35C18 auch als 40C18 aufgelastet werden kann, HA-Last dann3100kg, ist nur Papierkram.
Nebenbei ist der Rahmen beim C stärker (Rahmen um 30mm höher, 2x 13mm breiter),
die Vorderachse hat beim C (mit Drehstabfederung) 1900kg Maximallast, am S (mit Querblattfeder) 1800kg.
Hier noch Bilder der VorderAchsen:
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Zwillingsbereift 195/ 65R16 bei Querblattfederung
195/75 R16 bei Drehstabfederung
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C: 290mm innenbelüftet hinten 290mm INNENBELÜFTET (Büffel)
Die meisten Angaben sind wie gesagt vom 35C18, die Unterschiede sind aber gering zum 35C17
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Zuletzt geändert von Twisty am 27 Sep 2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Iveco 35C17
Hi Twisty,
wir lesen hier interessiert mit, aber mangels Erfahrungen als Sprinterfahrer können wir ja nix zum besten geben.
Aber bitte mach weiter, das wir hier nicht so einseitig bleiben.
Ich z.B. hab nur Erfahrungen mit den alten Transen, bin dann auf Sprinter umgestiegen.
Viele Grüße und mach weiter so
schenze
wir lesen hier interessiert mit, aber mangels Erfahrungen als Sprinterfahrer können wir ja nix zum besten geben.
Aber bitte mach weiter, das wir hier nicht so einseitig bleiben.
Ich z.B. hab nur Erfahrungen mit den alten Transen, bin dann auf Sprinter umgestiegen.
Viele Grüße und mach weiter so
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Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
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Re: Iveco 35C17
Hab mir vor dem Kauf die Technischen Daten GENAU angeschaut und bin froh dass ich nicht auf "Experten" gehört hab, die wussten, dass 116PS genug sind, man keine Klima braucht und ein Gebrauchter vom Sixt auch gut genug ist
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