Iveco 35S17 VS. Sprinter 316cdi

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
robi83
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2011 08:10

Iveco 35S17 VS. Sprinter 316cdi

#1 

Beitrag von robi83 »

 Themenstarter

Hi Leute,

ich bin im net auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Super hier!!
Ich heiße Robi, bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich (Tirol)

Und habe auch schon eine Frage:

Mein Bruder und ich kaufen uns einen anderen Bus (Haben aktuell einen Iveco 35c10 in maxi). Da dieser allerdings nicht gerade eine Rakete ist, suchen wir einen anderen, stärkeren.

Es kommen ein 316er CDI, Maxi, Bj. 2000 und ein Iveco 35S17, Bj. 2005 in Frage.
Beide Autos haben 230.000km drauf und bewegen sich in der gleichen Preisklasse- um die 8.000.-
Der Bus wird komplett ausgebaut, mit Heckgarage usw. usw.

Wichtig is mir das er auf der Autobahn "fein" läuft, so um die 130-140km/h schon, aber auch mal 150-160km/h, und vom Spritverbrauch halbwegs normal ist.
Denn unser Iveco läuft 110km/h und braucht da dann ca. 18 liter.... :-)

Zu welchem Auto würdet Ihr mir empfehlen? Bin selber Mechaniker, habe aber relativ wenig mit Sprinter und Iveco zu tun gehabt bis jetzt.

Mir würde der Iveco eher zusagen, alleine schon wegen dem Baujahr und der Leistung, aber ich weiß auch nicht so genau!?



Danke schon mal,
Grüße Robi
Antworten