Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

#1 

Beitrag von rossi »

 Themenstarter

Hallole,
habt ihr einen Tip für eine kleine leichte Alarmanlage für meinen neuen Hänger (geschlossen mit Heckklappe)?
Ein Akku (natürlich LiFePo :D ) zur Stromversorgung Licht etc kommt eh rein.
Eine Lösung mit GPS wäre aber wohl etwas übertrieben :shock: .
Ich denke an eine Anlage mit 1-2 Kontakten, Neigungssensor einstellbar, Sirene und Aussenschloss/Fingerabdruckscanner/Tastaturblock.
Abhängeschutz ist eh vorhanden
Hat da einer Ahnung?
Gruß
Rossi
Bild
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

#2 

Beitrag von Moselaner »

Hallo Rossi,

was hältst du davon: http://www.pollin.de/shop/dt/MjM5OTE0OT ... enung.html

Es macht halt Krach, wenn einer dem Hänger was will... :)
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

#3 

Beitrag von rossi »

 Themenstarter

Hallo @Moselaner,
keine schlechte Idee zum einfachen Nachrüsten.
Wenn der Hänger allerdings schon weg ist und erst dann beim öffnen der Alarm losgeht auch kein Problem zum entfernen des Anlägchens.
Vermute allerdings, bei mir würde der Alarm auch öfters selbstausgelöst :shock: 8) .
Da der Hänger erst ausgebaut wird, wäre eine Installaton kein Problem.
Und fest installiert hat auch seine Vorteile.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5475
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Rossis lösen Alarm gleich selbst aus

#4 

Beitrag von Rosi »

Vermute allerdings, bei mir würde der Alarm auch öfters selbst ausgelöst.
Das habt Ihr doch noch nicht mal an Eurem Sprinter gelernt, wie wir am WE miterleben durften. :lol:
Euer neuer Hänger kommt aber nur dann in Betracht, wenn die Schräge und Oberfläche der Rampe zum Rutschen geeignet ist :!: :wink:
Wenn in den Hänger so und so eine Batterie kommt, würde ich auch gleich eine 0815-Alarmanlage mit Kontakt für die Heckklappe, optional Innenraumüberwachung plus Neigungssensor einbauen. Ich weiß ja nicht, wie der Verschluß konstruktiv aufgebaut ist, aber ein elektrischer Stellmotor von einer ZV wäre ein Bonbon.
Ich glaube, irgend wo noch meine FB + Alarmanlage von ENGELMANN aus dem Bulli liegen zu haben. Die funktionierte immer, war aber zu billig = wurde negativ "getestet" und vom (teureren) Wettbewerb verdrängt.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Rossis lösen Alarm gleich selbst aus

#5 

Beitrag von rossi »

 Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Das habt Ihr doch noch nicht mal an Eurem Sprinter gelernt, wie wir am WE miterleben durften. :lol:
Da hat der freche Freund Mercedes mitgeholfen
Rosi hat geschrieben:Euer neuer Hänger kommt aber nur dann in Betracht, wenn die Schräge und Oberfläche der Rampe zum Rutschen geeignet ist :!: :wink:
Rampe Gebongt, aber auch nicht so ganz rutschbahngeeignet.
Heckklappe wird mechanisch verriegelt, sooo edel, daß elektrisch, ist er nu auch nicht :? :( :shock: :D
Kannst ja mal nach deiner schauen, bevor ich was Neues kaufe.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

#6 

Beitrag von rossi »

 Themenstarter

@Rosi,
ist deine Bulli-Alarmanlage aufgetaucht?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kleine Alarmanlage für (An)Hänger?

#7 

Beitrag von jense »

Und dann noch ein altes siemens handy rein hiermit

http://cgi.ebay.de/Handy-Fernbedienung- ... 0576283417

Dann ruft die Alarmanlage an, wenn einer einbricht und über die Cell-Id kannst du die Karre auch orten!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten