Untermenü BC 2009er Daily
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Auch nicht schlecht... der Daily läuft wie gesagt ganz ordentlich.
Find das Konzept, also 3.0 4 Zylinder allerdings etwas doof. 5 oder 6 Zylinder fänd ich da schon besser.
Aber naja, er läuft halt so vor sich hin und das nichteinmal schlecht.
Immerhin war der Daily günstiger als der Sprinter, bietet Klimaautomatik, Sitzheizung, gefederten Fahrersitz, elektrische Fensterheber, Tempomat, Ladekantenbeleuchtung (aussen) und und und.
Nur die Kapelle ist mal nicht typisch italienisch. Normalerweise bin ich von den Italienern gewohnt das sie nen Super Soundsystem haben. In der Disziplin haben sie beim Daily versagt !
Find das Konzept, also 3.0 4 Zylinder allerdings etwas doof. 5 oder 6 Zylinder fänd ich da schon besser.
Aber naja, er läuft halt so vor sich hin und das nichteinmal schlecht.
Immerhin war der Daily günstiger als der Sprinter, bietet Klimaautomatik, Sitzheizung, gefederten Fahrersitz, elektrische Fensterheber, Tempomat, Ladekantenbeleuchtung (aussen) und und und.
Nur die Kapelle ist mal nicht typisch italienisch. Normalerweise bin ich von den Italienern gewohnt das sie nen Super Soundsystem haben. In der Disziplin haben sie beim Daily versagt !
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Der Transporter an sich ist ja irgendwo zwischen Pkw und echtem Lkw einzuordnen.
Je weiter der Einsatzzweck Richtung Lkw geht ändern sich auch die dafür notwendigen "Zutaten".
Der Daily geht von der Tendenz her eher Richtung Lkw, siehe Leiterrahmen, Zwillingsbereifung ab 3,5 To möglich, hohe Anhängelasten, GG bis 7,0 to. Da passt der eher großvolumige 4 Zylinder gut dazu, guck mal bei den Lkw, da gibt es locker Hubräume über 10 Liter bei 6 Töpfen. Das reicht und macht man wegen der Effizienz und dem Drehmomentverlauf.
Wenn man meint man braucht pro 500ccm einen Topf, dann wäre man bei 10000ccm bei einem 20 Zylinder.
Auch nicht schlecht.
Würdest du wahrscheinlich aus 4 LT Motoren zusammenbraten?
Je weiter der Einsatzzweck Richtung Lkw geht ändern sich auch die dafür notwendigen "Zutaten".
Der Daily geht von der Tendenz her eher Richtung Lkw, siehe Leiterrahmen, Zwillingsbereifung ab 3,5 To möglich, hohe Anhängelasten, GG bis 7,0 to. Da passt der eher großvolumige 4 Zylinder gut dazu, guck mal bei den Lkw, da gibt es locker Hubräume über 10 Liter bei 6 Töpfen. Das reicht und macht man wegen der Effizienz und dem Drehmomentverlauf.
Wenn man meint man braucht pro 500ccm einen Topf, dann wäre man bei 10000ccm bei einem 20 Zylinder.
Auch nicht schlecht.
Würdest du wahrscheinlich aus 4 LT Motoren zusammenbraten?
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Hast ja recht
Unsere LKW´s haben ja auch nur 4 Zylinder (Iveco Eurocargo) und die laufen auch echt gut.
So im Anzug guckt schon so manch anderer LKW Fahrer dumm. Auch am Berg oder so gehen die echt gut.
5 Zylinder zusammenbraten ? Hat doch VW schon gemacht in Form des 5.0 V10 TDI.
Das waren vom prinzip her auch 2 , 2,5er , die Maschine bin ich mal im Touareg R50 probe gefahren. Geht wie der Teufel. Absolut krank !
Unsere LKW´s haben ja auch nur 4 Zylinder (Iveco Eurocargo) und die laufen auch echt gut.
So im Anzug guckt schon so manch anderer LKW Fahrer dumm. Auch am Berg oder so gehen die echt gut.
5 Zylinder zusammenbraten ? Hat doch VW schon gemacht in Form des 5.0 V10 TDI.
Das waren vom prinzip her auch 2 , 2,5er , die Maschine bin ich mal im Touareg R50 probe gefahren. Geht wie der Teufel. Absolut krank !
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Da kann man mal sehen was es alles gibt..
Aber zum Touareg passt das schon.
Aber zum Touareg passt das schon.
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Genau! Das nähmt ich dann auch! Bei einem solchen Motor könnte ich mich wieder mit dem Crafter (...und seiner Fr...äh, Schnauze) versöhnen!KastenCombo hat geschrieben:5 Zylinder zusammenbraten ? Hat doch VW schon gemacht in Form des 5.0 V10 TDI.
Das waren vom prinzip her auch 2 , 2,5er , die Maschine bin ich mal im Touareg R50 probe gefahren. Geht wie der Teufel. Absolut krank !
Das wäre eine Minisattel-Zugmaschine!
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Zugmaschine ?
So nen Ding fährt jeden Tag an mir vorbei. Find ich total cool !
Was den Crafter angeht...
Die Motoren da drin sind schon gut. Auch da steckt potenzial drin. Wenn er mal kaputt geht, bedienst du dich am LT oder T4, oder Audi 100 , Audi A6.
Ich hab mir mal die ganzen Konstruktionspläne von dem Motor angeschaut...
Deswegen such ich nen Crafter TDI mit Motorschaden.
So nen Ding fährt jeden Tag an mir vorbei. Find ich total cool !
Was den Crafter angeht...
Die Motoren da drin sind schon gut. Auch da steckt potenzial drin. Wenn er mal kaputt geht, bedienst du dich am LT oder T4, oder Audi 100 , Audi A6.
Ich hab mir mal die ganzen Konstruktionspläne von dem Motor angeschaut...
Deswegen such ich nen Crafter TDI mit Motorschaden.
Re: Untermenü BC 2009er Daily
Best of Show, auch wenns ein Renault is
http://www.theault.com/en/userfiles/186 ... NG_413.jpg
Man beachte die WUNDERSCHÖNEN Trittbrettln, die ich für meinen Daily mit bitten und betteln nicht krieg.
Wobei, nen Sprinter (aktuell) oder Crafter hab ich auch noch nie Als Sattelzug gesehen
ausserdem hat IVECO deshalb 3,0L 4-Zylinder weil die wirtschaftlicher, drehfreudiger und stärker sind als etwa ein MB 3,0L V6 (siehe auch der Truckertest 2008)
Und warum kostet eine Rückfahrkamera fürn Crafter fette 1400€ (brutto), wenn die am Daily 420€ kostet?
(zwar kein IR-Licht, aber wer nachts kein Licht anhat, is auch nicht ganz helle)
http://www.theault.com/en/userfiles/186 ... NG_413.jpg
Man beachte die WUNDERSCHÖNEN Trittbrettln, die ich für meinen Daily mit bitten und betteln nicht krieg.
Wobei, nen Sprinter (aktuell) oder Crafter hab ich auch noch nie Als Sattelzug gesehen
ausserdem hat IVECO deshalb 3,0L 4-Zylinder weil die wirtschaftlicher, drehfreudiger und stärker sind als etwa ein MB 3,0L V6 (siehe auch der Truckertest 2008)
Und warum kostet eine Rückfahrkamera fürn Crafter fette 1400€ (brutto), wenn die am Daily 420€ kostet?
(zwar kein IR-Licht, aber wer nachts kein Licht anhat, is auch nicht ganz helle)
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Hab ihn heute ausgelitert. Gott sei Dank hat er 300m vor der Tankstelle das Zucken bekommen.
Und Hab dann lustigerweise 84,75L reinbekommen. IN EINEN 100L-TANK!!!
Ich glaub die montieren am Band einfach das, was so herumliegt. Hoffentlich hab ich wenigstens wirklich die innenbelüfteten 290er-Scheiben anstatt massive Scheiben vom 500er Fiat..
Und Hab dann lustigerweise 84,75L reinbekommen. IN EINEN 100L-TANK!!!
Ich glaub die montieren am Band einfach das, was so herumliegt. Hoffentlich hab ich wenigstens wirklich die innenbelüfteten 290er-Scheiben anstatt massive Scheiben vom 500er Fiat..
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Auch das ist halt so wild.
Wenigstens fährt er.... bei uns spinnt der nächste NCV-3 Sprinter !
Wenigstens fährt er.... bei uns spinnt der nächste NCV-3 Sprinter !
Re: Untermenü BC 2009er Daily
Von wievielen......? bzw. warum kauft man dann noch Sprinter/Crafter?KastenCombo hat geschrieben:Auch das ist halt so wild.
Wenigstens fährt er.... bei uns spinnt der nächste NCV-3 Sprinter !
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Es sind nur noch ganze 2 NCV-3 übrig.
Der Crafter iss verkauft, die anderen Sprinter sind weg.
Chef hat gesagt er kauft NIE WIEDER nen Mercedes, nur zerrerein mit gehabt.
Jetzt haben wir nur noch VW LT´s, nen Ducato, und etliche Ivecos.
Hier für dich:
http://www.file-upload.net/download-333 ... l.pdf.html
Der Crafter iss verkauft, die anderen Sprinter sind weg.
Chef hat gesagt er kauft NIE WIEDER nen Mercedes, nur zerrerein mit gehabt.
Jetzt haben wir nur noch VW LT´s, nen Ducato, und etliche Ivecos.
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Danke, weiss nur noch nicht, was ich damit anfangen soll/kann..
Die schlechten Erfahrungen mit den NCV3 sind schon irgendwie aussagekräftig, ich mein bei einem kann man ja noch sagen, dass man halt ein Montagsauto erwischt hat, aber bei einer ganzen Flotte,....
Hab jetzt aber mal einen 318er Automat vom Kollegen probegefahren: nicht von schlechten Eltern! und der Komfort ist auch besser als im Daily, bloss sitzt der Schalthebel irgendwie blöd weit unten.
Die schlechten Erfahrungen mit den NCV3 sind schon irgendwie aussagekräftig, ich mein bei einem kann man ja noch sagen, dass man halt ein Montagsauto erwischt hat, aber bei einer ganzen Flotte,....
Hab jetzt aber mal einen 318er Automat vom Kollegen probegefahren: nicht von schlechten Eltern! und der Komfort ist auch besser als im Daily, bloss sitzt der Schalthebel irgendwie blöd weit unten.
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Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Untermenü BC 2009er Daily
Wie gesagt, hab heute die Drosselklappe wechseln lassen, da hab ich mal dem Werkstattmeister gefragt : " Wieviel hat denn in einem 100L Tank Platz"? Antwort: "Etwa 85- 90L", wegen der Luftpolster, die nicht über den Tankstutzen rauskönnen.
Naja, wenns kein gröberer Fehler als Grund ist, muss man damit wohl zufrieden sein.
Die Frage :"Warum baut man denn Tanks so blöd, dass man sie nicht mal vollkriegt?" wollte ich dann doch nicht mehr stellen.
Vielleicht tank ich mein Baby ab jetzt nur mehr bergauf?
Naja, wenns kein gröberer Fehler als Grund ist, muss man damit wohl zufrieden sein.
Die Frage :"Warum baut man denn Tanks so blöd, dass man sie nicht mal vollkriegt?" wollte ich dann doch nicht mehr stellen.
Vielleicht tank ich mein Baby ab jetzt nur mehr bergauf?
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