Getriebgeräusch LT 35

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
steffel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 26 Feb 2011 18:12

Getriebgeräusch LT 35

#1 

Beitrag von steffel »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Zunächst einmal einen schönen guten Tag.

Ich fahre ein Karmann Wohnmobil auf LT 35, Diesel, 80 KW. Heute habe ich nach dem Winter (es stand 7 Wochen) das Womo gefahren. Nach ca. 20 Km fing es an, ein leierndes Geräusch zu machen. Das hat es immer schon im 2. Gang und im Leerlauf an der Ampel gemacht. Jetzt war es aber in allen Gängen auch während der Fahrt zu hören. Im Leerlauf habe ich mal unter das Fahrzeug gehört. Es scheint aus dem Bereich der Welle oder des Getriebes zu kommen, denn bei geöffneter Motorhaube ist es leiser. Ist das aus eurer Sicht problematisch. Kündigt sich da etwa ein Getriebeschaden an? Fahrzeug ist Baujahr 1999 und hat rund 100000 Km hinter sich.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Steffel
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 25 Sep 2010 16:30
Kontaktdaten:

Re: Getriebgeräusch LT 35

#2 

Beitrag von KastenCombo »

Hört das Geräusch auf wenn du die Kupplung trittst ?
Bei unserem LT 80KW/109PS ANJ zwitschert es wahrscheinlich schon seit 400.000km aus der Getriebegegend und unter Vollast im 3. Gang singt es nen Liedchen. Aber wie gesagt, das macht es schon seit ner halben ewigkeit. Laufleistung von dem Kleinen: bald 700.000km.

Beschreib das ganze mal genauer :)
Antworten