Iveco Daily mit 300tkm

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Iveco Daily mit 300tkm

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Mein Kollege will sich endlich von seinem verhassten Bulli trennen und will einen Daily kaufen. Jetzt hat er einen günstig angeboten bekommen für 3500€. Es ist einer 3,5t aus 2005 mit 3,0l Maschine und 136 PS. Allerdings hat er schon über 300tsd km auf der Uhr. Er will den Wagen zum Wohnmobil ausbauen, ich rate das ihm ab,ich meine- er wird damit nocht viel Freude haben. Was meint Ihr, soll er den Kauf riskieren ? Für 3,5 Mille kann man fast nicht viel falsch machen, aber ich hätte Angst vor den zukünftigen Reperaturen. Der Motor soll doch gut sein, oder ?
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Iveco Daily mit 300tkm

#2 

Beitrag von Max »

- 6 Jahr alt und 300000 drauf des geht,also viel falsch machen kann er für das Geld nicht.Die Iveco Motoren halten schon, überhaupt der 3 Ltr.Ich würde den kaufen,weil der Preis passt.Wie steht der optisch noch da ???????
Gruß Max
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Iveco Daily mit 300tkm

#3 

Beitrag von Hans »

Also ich meine für 3.500 € kriegt er "viel Auto für wenig Geld", da bleibt für spätere Reaparaturen noch einiges an Spielraum und vielleicht hat er ja Glück !
Baujahr 2005 ist doch noch ein recht junges Fahrzeug um es zum Reisemobil auszubauen und bietet auch ordentlich Raum dafür !

Kann man m. E. auf jeden Fall wagen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

verhasster Bulli

#4 

Beitrag von Rosi »

verhassten Bulli
Dein Kollege ist das Problem, weil ihm die richtige Einstellung fehlt. Wenn man einen Bulli (<=T3) hat, muß man ihn lieben und mindestens einmal pro Monat drunter liegen. Wenn man den Bulli haßt, wird dieser einem das nicht danken. :wink:
Ich mutmaße, daß Dein Kollege auch mit dem IVECO nicht glücklich wird, wenn er von diesem erwartet, daß er einfach nur fährt. Wie Hans schon richtig schreibt, sollte er sich auf jeden Fall ein Polster für Reparaturen beiseite legen, d.h. mit kostspieligen Reparaturen des Motors, Getriebes, Antriebsstrang, der Radaufhängungen und Bremsen durchaus rechnen. Das gilt aber grundsätzlich und nicht etwa speziell für den IVECO.
Ein Bekannter hatte bei MVS als Betriebswagen mal einen IVECO, nachdem er jahrelang einen kurzen, hohen Sprinter 312D hatte und war froh, daß der IVECO ganz schnell wieder weg war, weil ständig was kaputt war (Neufahrzeug) und sich unbequem fuhr. Das Cockpit glich einem Puppentheater. Außerdem hat er gesoffen.
Beim Ausbau zum WoMo ist es später schade um die Arbeit und natürlich das investierte Geld, wenn die Basis nicht funktioniert, aber zugegeben, Bj. 2005 hat einen gewissen Reiz. Mit Polster für Reparaturen könnte man es wagen. Hat der IVECO ein Problem, die grüne Schön-Blöd-Plakette zu bekommen :?:
Antworten