Erfahrung mit 200PS Transit???
- Hans
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Jau Sven, der dürfte sogar als Fremdfahrzeug auf`s Sprintertreffen, der macht die 560 km aus der Schweiz und zurück wohl locker, beim Sprinter besteht da eher die Gefahr unterwegs den Freundlichen ausuchen zu müssen !
Vielleicht schaffst Du es dieses Jahr auch mal auf`s Treffen, wir müssen ja schließlich auch jährlich Deine Stadtführung in Lauf über uns ergehen lassen !
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Ein Freund von mir fährt auch so einen
Ebenfalls Topzustand!
Ziemlich coole Kiste... verliert jetzt leider etwas Öl am Motor aber in einigen Wochen kommt ein neuer Motor (1,8er) rein.
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Hi,
Danke für die Blumen, aber ich habe den so gekauft und nichts selbst gemacht.
Als gelernter Obstverkäufer bin ich immer auf die Hilfe von Fachleuten angewiesen.
@Hans
Der Sprinter hat mich auch nie im Stich gelassen und ich bin damit auch schon nach Spanien usw. gefahren.
Das Problem war, dass nach den Fahrten zwei bis drei neue ärgerliche Detailmängel auftraten, die ich einem Ducato gerade noch verzeihen könnte.
@Meister Eder
Ölverlust ist beim T2B normal, die Stösselschutzrohre schwitzen immer. Wenn man die im 2 Jahrestakt tauscht hat man ihn evtl. trocken aber wer will schon alle zwei Jahre den Motor zerlegen? Der Silberling hat einen 2,0l Motor mit knapp 70PS, der geht ganz gut. Aber grundsätzlich gilt: Einer alten Oma soll man nicht in den A***** treten. Dafür kann man sich ja ne neue Transe kaufen.
Oder Mercedes fahren, denn der kann das ab:
Danke für die Blumen, aber ich habe den so gekauft und nichts selbst gemacht.
Als gelernter Obstverkäufer bin ich immer auf die Hilfe von Fachleuten angewiesen.
@Hans
Der Sprinter hat mich auch nie im Stich gelassen und ich bin damit auch schon nach Spanien usw. gefahren.
Das Problem war, dass nach den Fahrten zwei bis drei neue ärgerliche Detailmängel auftraten, die ich einem Ducato gerade noch verzeihen könnte.
@Meister Eder
Ölverlust ist beim T2B normal, die Stösselschutzrohre schwitzen immer. Wenn man die im 2 Jahrestakt tauscht hat man ihn evtl. trocken aber wer will schon alle zwei Jahre den Motor zerlegen? Der Silberling hat einen 2,0l Motor mit knapp 70PS, der geht ganz gut. Aber grundsätzlich gilt: Einer alten Oma soll man nicht in den A***** treten. Dafür kann man sich ja ne neue Transe kaufen.
Oder Mercedes fahren, denn der kann das ab:
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
bei mir ist das einer der Hauptgruende gegen die Transe...Silberling hat geschrieben:Die Automatik fehlt auch, die war der Hauptgrund warum ich mich beim letzten mal für den Sprinter entschieden habe.
den gibt's immerhin mit Automatik/aut. SchaltgetriebeIch hoffe die Transe machts besser, denn sonst stehe ich in sechs Jahren da und kaufe womöglich einen Ducato
Du meinst diese unsaegliche 'schmale' feste 3er-Bank anstelle einer Klappsitz-Loesung wie im Sprinter (und auch T5)?Max hat geschrieben:Leider sind die bei Ford einfach sowas von selten dämlich eine gute Bestuhlung anzubieten,sonst würde ich unter Umständen den 200 Ps Transit schon seit zwei Jahren als 9 sitzer Bus fahren.
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
In Sachen Bestuhlung kann ich mal für meinen Kollegen Max antworten:
In Sprinter/Crafter und sogar T5lang wird eine Bestuhlung in der Konfiguration 2-2-2-3 angeboten. Bei Ford, Fiat usw. gibts nur die für Fahrer wie Fahrgäste sehr unangenehme 3-3-3 Variante. Man kann im Auto nicht rumlaufen, sitzt Aufeinander und ich möchte mal den Fahrgast sehen, der gerne vorne in der Mitte 3 Stunden sitzen möchte und für den Platz das gleiche bezahlen soll wie alle anderen im Bus.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, daß man bei allen anderen Herstellern wegen einer anständigen Personenverkehrsbestuhlunng zum Umbauer gehen muß, die Nachfrage wäre von seiten der Verkehrsunternehmer sicherlich da.
MFG Sven
In Sprinter/Crafter und sogar T5lang wird eine Bestuhlung in der Konfiguration 2-2-2-3 angeboten. Bei Ford, Fiat usw. gibts nur die für Fahrer wie Fahrgäste sehr unangenehme 3-3-3 Variante. Man kann im Auto nicht rumlaufen, sitzt Aufeinander und ich möchte mal den Fahrgast sehen, der gerne vorne in der Mitte 3 Stunden sitzen möchte und für den Platz das gleiche bezahlen soll wie alle anderen im Bus.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, daß man bei allen anderen Herstellern wegen einer anständigen Personenverkehrsbestuhlunng zum Umbauer gehen muß, die Nachfrage wäre von seiten der Verkehrsunternehmer sicherlich da.
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Moin,
Mir ist es ein Raetsel, wieso Ford da keine Automatik hinbekommt, das schaffen ja sogar Fiat/Renault (Ziehdroehn wiederum nicht, trotz desselben Chassis)!
3er
naja, das muss nicht immer unangenehm sein... Im T5 zB. spricht der nicht mehr vorhandene Kofferraum fuer mich eindeutig gegen 2-2-2-3, beim Maxisprinter sieht das etwas anders aus.SprinterSven1 hat geschrieben:In Sprinter/Crafter und sogar T5lang wird eine Bestuhlung in der Konfiguration 2-2-2-3 angeboten. Bei Ford, Fiat usw. gibts nur die für Fahrer wie Fahrgäste sehr unangenehme 3-3-3 Variante.
das ist nur bei der schmalen Sitzbank schwierig - ansonsten faende ich den Platz vorn rechts schlimmer (an der Tuer) - oder meintest Du den Notsitz am Schaltknueppel? Der ist wirklich problematisch, aber der T5 ist in meinen Augen auch kein Langstrecken-9-Sitzer-mit-Gepaeck, da sollte schon eine Nummer groesser (Sprinter/Crafter o.ae.) laufen!Man kann im Auto nicht rumlaufen, sitzt Aufeinander und ich möchte mal den Fahrgast sehen, der gerne vorne in der Mitte 3 Stunden sitzen möchte und für den Platz das gleiche bezahlen soll wie alle anderen im Bus.
naja, sagenwirmalso - der Transit wird eher des Geldes wegen gekauft/geleast...Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, daß man bei allen anderen Herstellern wegen einer anständigen Personenverkehrsbestuhlunng zum Umbauer gehen muß, die Nachfrage wäre von seiten der Verkehrsunternehmer sicherlich da.
Mir ist es ein Raetsel, wieso Ford da keine Automatik hinbekommt, das schaffen ja sogar Fiat/Renault (Ziehdroehn wiederum nicht, trotz desselben Chassis)!
3er
Zuletzt geändert von 3er am 13 Feb 2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Bei Ford gab es dieses unsägliche Durashift. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das meine Werkstatt damit komplett überfordert war wenn es Probleme macht. Bei meiner Transe lagen die Reparaturkosten nur für die Automatik lagen bei ca.2.500,- in gut 4 Jahren. Defekt waren das Steuerteil sowie diverse Sensoren, nach gut 105.000km.
Ansonsten wenn er fuhr war ich zufrieden.
Gerade das Automatikgetriebe was MB in allen Motorisierungen anbietet, war der Grund mir ein Sprinter zu kaufen.
Ich glaub wer 6 Jahre ein Automatik gefahren hat wird ganz entscheidend was vermissen, ob da 200PS hinweghelfen wer weiß?
Mirko
Ansonsten wenn er fuhr war ich zufrieden.
Gerade das Automatikgetriebe was MB in allen Motorisierungen anbietet, war der Grund mir ein Sprinter zu kaufen.
Ich glaub wer 6 Jahre ein Automatik gefahren hat wird ganz entscheidend was vermissen, ob da 200PS hinweghelfen wer weiß?
Mirko
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
war das dieses Ding mit den Tasten in der Schalttafel? weia...mimi hat geschrieben:Bei Ford gab es dieses unsägliche Durashift. Aus eigener Erfahrung
nagut, das ist bei Nutzis leider haeufiger, habe ich bei VW(N) auch schon erlebtkann ich sagen das meine Werkstatt damit komplett überfordert war wenn es Probleme macht.
das ist doch guenstig - bei einer T4-Automatik weiss ich von 30t (ok, das war Gewaehrleistung), aber wehe wenn Du da raus bist, rdabt. 130t und dann is' Schluss mit lustich - Kosten beim freien Getriebedienst ca. 3-5k, offiziell knapp 5stellig!2.500,- in gut 4 Jahren. Defekt waren das Steuerteil sowie diverse Sensoren, nach gut 105.000km.
ich schwanke noch zwischen Sprinter und Crafter - ein Bekannter hat einige Crafter in der Flotte und schimpft wie'n Rohrspatz, wenn ich ihn drauf anspreche (Schalter), die T5 rennen wir bloed...Gerade das Automatikgetriebe was MB in allen Motorisierungen anbietet, war der Grund mir ein Sprinter zu kaufen.
*unterschreib* - zumal der unbeladen 'ne arge Driftschleuder sein duerfte, oder Permanent-ASRIch glaub wer 6 Jahre ein Automatik gefahren hat wird ganz entscheidend was vermissen, ob da 200PS hinweghelfen wer weiß?
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Hi,
die Automatik wird mir fehlen , wie ich schon geschrieben habe.
Ein Durashift/Powershift/Sprintshift etc. also automatisiertes Schaltgetriebe hätte ich eh nicht genommen, weil zu anfällig.
Mein 316er hat die richtige Wandlerautomatik und damit war ich immer zufrieden. Obwohl er im kalten Zustand beim Runterschalten immer dröhnt und er sich auch heftig schüttelt. Wenn er warm ist, tip top.
Was bei Automatik immer gut ging war das Anfahren am Berg, die Transe hat wenigstens einen Anfahrassistenten.
Die Leistung von 200PS ist nicht soviel mehr als die vom 319er und ESP ist auch an Bord, also was soll da an der Transe schlechter sein?
Gruß Jens
die Automatik wird mir fehlen , wie ich schon geschrieben habe.
Ein Durashift/Powershift/Sprintshift etc. also automatisiertes Schaltgetriebe hätte ich eh nicht genommen, weil zu anfällig.
Mein 316er hat die richtige Wandlerautomatik und damit war ich immer zufrieden. Obwohl er im kalten Zustand beim Runterschalten immer dröhnt und er sich auch heftig schüttelt. Wenn er warm ist, tip top.
Was bei Automatik immer gut ging war das Anfahren am Berg, die Transe hat wenigstens einen Anfahrassistenten.
Die Leistung von 200PS ist nicht soviel mehr als die vom 319er und ESP ist auch an Bord, also was soll da an der Transe schlechter sein?
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
- Das schlechte beim Transit iss der Preis weil er billiger als ein 319er iss und beim " Rost " stellt sich Ford bei weitem net so hohl und alternativlos blöd an wie " MB " Ford beseitigt " Rost " auch noch nach 5 Jahren beim Transit und das ohne Kommentar und kostenlos. Das sind meine Erfahrungen bei Ford.........
Gruß Max
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
@3er: Ja, ich meine den blöden Notsitz in der mitte. Für den Schülerverkehr langt auch ein T5, da brauchst Du keinen Kofferraum. Gut ist an der 2.2.2.3-Bestuhlung in dem Fall, daß Du Dir nicht vorher überlegen musst, wie sich die Kinder setzten müssen, damit an den verschiedenen Haltestellen die Reihenfolge beim Aussteigen stimmt.
Im "Fernverkehr" hast Du natürlich recht, da muß es schon aus Gepäckgründen eine Nr. größer sein. Aber warum gibt es nach wie vor Transit oder auch Ducato nicht mit 2-2-2-3 Bestuhlung, das ist mir echt ein Rätsel. Ich wenn mal wieder einen Bus für den hochwertigen Verkehr oder auch Schülerverkehr mit mehreren Haltestellen kaufen muß wird diese Bestuhlung ein Kaufentscheidendes Argument sein. Da das aus der Praxis heraus vielen Unternehmern so geht wundert mich das mangelhafte Angebot seitens der anderen Hersteller. Der Transit wäre so eine echte Konkurrenz zum Sprinter und für uns Busunternehmer eine günstige Alternative.
Im "Fernverkehr" hast Du natürlich recht, da muß es schon aus Gepäckgründen eine Nr. größer sein. Aber warum gibt es nach wie vor Transit oder auch Ducato nicht mit 2-2-2-3 Bestuhlung, das ist mir echt ein Rätsel. Ich wenn mal wieder einen Bus für den hochwertigen Verkehr oder auch Schülerverkehr mit mehreren Haltestellen kaufen muß wird diese Bestuhlung ein Kaufentscheidendes Argument sein. Da das aus der Praxis heraus vielen Unternehmern so geht wundert mich das mangelhafte Angebot seitens der anderen Hersteller. Der Transit wäre so eine echte Konkurrenz zum Sprinter und für uns Busunternehmer eine günstige Alternative.
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
klar, die haben ja auch Uebung drinMax hat geschrieben:Ford beseitigt " Rost " auch noch nach 5 Jahren beim Transit und das ohne Kommentar und kostenlos.
och, mit 'nem netten Maedel da fand ich's gut, dass es ein Schalter war - als Mitfahrer (letztens im T5 neben einem, der fast das doppelte meiner nicht schlanken Statur hatte - weia...SprinterSven1 hat geschrieben:@3er: Ja, ich meine den blöden Notsitz in der mitte.
idR wird der am Wochenende / abends auch gern als Shuttle genutzt, war bei uns zumindest so. Mit Schuelern die Kosten einfahren, mit Disco und Kegelclubs die KohleFür den Schülerverkehr langt auch ein T5, da brauchst Du keinen Kofferraum.
*seuftz* - jaaa... Deswegen hatte ich zuletzt auch nur 'nen 7er (6 Paxe) - 2er-Bank in Hoehe Schiebetuer (mit Kuehlbox), keine Doppelbank vorn, LR - ok, selten mal musste 'ne Fahrt abgegeben werden, aber wer schonmal mit 'ner 5er/6er-Gruppe im Touran kutschiert wurde, bestellt danach nur noch den Bus, auch wenn's laenger dauert!Gut ist an der 2.2.2.3-Bestuhlung in dem Fall, daß Du Dir nicht vorher überlegen musst, wie sich die Kinder setzten müssen, damit an den verschiedenen Haltestellen die Reihenfolge beim Aussteigen stimmt.
den Duc gibt's iirc als 'Bus' - vllt. koennte man den ja auch mit nur 9 Sitzen verkleinern?Im "Fernverkehr" hast Du natürlich recht, da muß es schon aus Gepäckgründen eine Nr. größer sein. Aber warum gibt es nach wie vor Transit oder auch Ducato nicht mit 2-2-2-3 Bestuhlung,
echt? Ich wuerde dann direkt auf einen Busausbau gehen - denn hochwertig und 2-2-2-3 gibt's nicht, das sind meist Truppentransporter...Ich wenn mal wieder einen Bus für den hochwertigen Verkehr oder auch Schülerverkehr mit mehreren Haltestellen kaufen muß wird diese Bestuhlung ein Kaufentscheidendes Argument sein.
auch die Transen gibt's als KOM, wie das mit 2-2-2-3 aussehen wuerde weiss ich net (der KOM hat hinten 2+1 je Reihe!)Da das aus der Praxis heraus vielen Unternehmern so geht wundert mich das mangelhafte Angebot seitens der anderen Hersteller. Der Transit wäre so eine echte Konkurrenz zum Sprinter und für uns Busunternehmer eine günstige Alternative.
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Möglichkeiten gibt´s da schon, aber:
Als KOM haben die erstmal 100km/h Zulassung, Fahrtenschreiber, meist eine relativ kurze Übersetzung usw, also alles Dinge, die sich nur mit viel Aufwand und Kosten ändern lassen. Da kann man auch gleich einen "nackerten" kaufen und zum Umbauer gehen. Mein Schulbusfahrer besteht übrigens auch beim nächsten Auto wieder auf 2-2-2-3, nachdem er mal 2 Tage mit einem Leihwagen und Beifahrerdoppelsitz fahren musste. Man hat ja nicht immer nur schöne Mädels vorne in der Mitte. .
Zum Umbauer möchte ich wegen eines Kleinbusses eher nicht, da die eh alle mehr oder weniger Geraffel sind (Klimatisierung, Lüftung, beschlagene Scheiben, Geräuschdämmung) bin ich eher dazu übergegangen, bei Kleinbussen vor allem auf den Preis zu schauen und lieber noch einen anständigen PKW für die normalen Mietwagenfahrten anzuschaffen.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es schon, aber warum nicht direkt Lösungen vom Hersteller, wo doch die Nachfrage da ist?
Als KOM haben die erstmal 100km/h Zulassung, Fahrtenschreiber, meist eine relativ kurze Übersetzung usw, also alles Dinge, die sich nur mit viel Aufwand und Kosten ändern lassen. Da kann man auch gleich einen "nackerten" kaufen und zum Umbauer gehen. Mein Schulbusfahrer besteht übrigens auch beim nächsten Auto wieder auf 2-2-2-3, nachdem er mal 2 Tage mit einem Leihwagen und Beifahrerdoppelsitz fahren musste. Man hat ja nicht immer nur schöne Mädels vorne in der Mitte. .
Zum Umbauer möchte ich wegen eines Kleinbusses eher nicht, da die eh alle mehr oder weniger Geraffel sind (Klimatisierung, Lüftung, beschlagene Scheiben, Geräuschdämmung) bin ich eher dazu übergegangen, bei Kleinbussen vor allem auf den Preis zu schauen und lieber noch einen anständigen PKW für die normalen Mietwagenfahrten anzuschaffen.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es schon, aber warum nicht direkt Lösungen vom Hersteller, wo doch die Nachfrage da ist?
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Also das ne Transe weniger rostet als ein Sprinter halte ich für ein Gerücht!
Ein befreundeter Kollege von mir hatte bis vor kurzen einen silbernen Transit 117 tKm(hat sich einen neuene Franzosen geholt *hüstel)
Seiner war 7 Jahre alt, meiner ist 10 Jahre alt. Sicher der Lack obenrum ist bei der Transe ok gewesen,aber Unterboden, Schweller,
tragende Teile usw. furchtbar, wir haben vor 2 Jahren eine AHK an die Kiste gebaut und ich hab meinen Augen nicht getraut!
Meiner hat nach 10 Jahren sogut wie nichts an Rost unten, die Transe wäre auf einem Foto aus 10 Meter Entfernung eher braun als silber gewesen!
Wer ne Transe lange fahren will sollte da gleich am Anfang mit Mike Sanders oder ähnlichem beginnen wenn er länger Freude an dem Ding haben will.
Bei ihm war mit knapp 100 ´TKm die Einspritzanlage defekt, nur im Austausch 2100;- Euro, Spiegel sind ohne Fremdverschulden mehrfach auseinander
gefallen, Türschlösser waren auch ständig defekt aber ansonsten lief die Kiste gut
Sitzposition für mich mit 1,90 nicht so prickeln, Sitze waren auch sehr hart...
Wiederverkauf auch kein Kracher aber wer den lange fahren bzw. haben will... günstig ist er!
Ein befreundeter Kollege von mir hatte bis vor kurzen einen silbernen Transit 117 tKm(hat sich einen neuene Franzosen geholt *hüstel)
Seiner war 7 Jahre alt, meiner ist 10 Jahre alt. Sicher der Lack obenrum ist bei der Transe ok gewesen,aber Unterboden, Schweller,
tragende Teile usw. furchtbar, wir haben vor 2 Jahren eine AHK an die Kiste gebaut und ich hab meinen Augen nicht getraut!
Meiner hat nach 10 Jahren sogut wie nichts an Rost unten, die Transe wäre auf einem Foto aus 10 Meter Entfernung eher braun als silber gewesen!
Wer ne Transe lange fahren will sollte da gleich am Anfang mit Mike Sanders oder ähnlichem beginnen wenn er länger Freude an dem Ding haben will.
Bei ihm war mit knapp 100 ´TKm die Einspritzanlage defekt, nur im Austausch 2100;- Euro, Spiegel sind ohne Fremdverschulden mehrfach auseinander
gefallen, Türschlösser waren auch ständig defekt aber ansonsten lief die Kiste gut
Sitzposition für mich mit 1,90 nicht so prickeln, Sitze waren auch sehr hart...
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Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Hallo,
also die Transe ist jetzt da. Heute habe ich den Wagen abgeholt und ca. 90km damit gefahren.
Ich bin sehr beeindruckt von der Laufruhe des sehr leisen Motors. Meine Erwartungen wurden hier übertroffen.
Zu den Fahrleistungen kann ich noch nichts sagen, denn jetzt gilt erstmal "kleine Fahrt voraus".
Man merkt aber in den unteren Drehzahlregionen schon etwas vom Potential.
Das Schaltgetriebe ist sehr bedienerfreundlich, die Gänge lassen sich sehr leicht durchschalten.
Der Auslieferungszustand ist mängelfrei.
Die Gestaltung des Armaturnbretts ist sehr durchdacht. Es sind zahlreiche Ablagen und Fächer vorhanden, die sicher ein Berufskraftfahrer noch mehr zu schätzen weiss als ich. Ich konnte jedenfalls meine sieben Sachen sofort in Griffweite verstauen.
Der Gesamteindruck des Innenraums ist hochwertiger als ich erwartet habe. Ich habe allerdings als Vergleich nur meinen 316er und einen 2005er Transit, der mir in diesem Punkt ( und vielen weiteren ) nicht gefällt.
So das wars erstmal
Gruß Jens
also die Transe ist jetzt da. Heute habe ich den Wagen abgeholt und ca. 90km damit gefahren.
Ich bin sehr beeindruckt von der Laufruhe des sehr leisen Motors. Meine Erwartungen wurden hier übertroffen.
Zu den Fahrleistungen kann ich noch nichts sagen, denn jetzt gilt erstmal "kleine Fahrt voraus".
Man merkt aber in den unteren Drehzahlregionen schon etwas vom Potential.
Das Schaltgetriebe ist sehr bedienerfreundlich, die Gänge lassen sich sehr leicht durchschalten.
Der Auslieferungszustand ist mängelfrei.
Die Gestaltung des Armaturnbretts ist sehr durchdacht. Es sind zahlreiche Ablagen und Fächer vorhanden, die sicher ein Berufskraftfahrer noch mehr zu schätzen weiss als ich. Ich konnte jedenfalls meine sieben Sachen sofort in Griffweite verstauen.
Der Gesamteindruck des Innenraums ist hochwertiger als ich erwartet habe. Ich habe allerdings als Vergleich nur meinen 316er und einen 2005er Transit, der mir in diesem Punkt ( und vielen weiteren ) nicht gefällt.
So das wars erstmal
Gruß Jens
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