Erfahrung mit 200PS Transit???

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#16 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

hier mal ein Test vom 200PS Transit:

http://www.kfz-anzeiger.com/images/stor ... s_2107.pdf
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#17 

Beitrag von jense »

Wenn man das Auto länger fahren will, dann würde ich keine Transe nehmen. Setz dich mal in einen 10 Jahre alten Transit und danach in einen 10 Jahre alten Sprinter. Das ist dann schon ein Unterschied.Auch beim Wiederverkauf macht sich das massiv bemerkbar.

Wer sowieso alle 3 Jahre das Leasingausto wechselt, der kann auch eine Transe nehmen...

Auch an die Sicherheit würde ich denken, ESP und dieses ABS mit Gespannstabilisierung ist schon super, das kann einem des Arsch retten...vor allem wenn man mit 200PS unterwegs sein will....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#18 

Beitrag von bikeraper »

So dolle haltbar sind die Transenmotoren ja auch nicht, wie ein Bekannter von mir letztens erst leidvoll erfahren musste.
319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#19 

Beitrag von Arne »

@ Silberling,

den 200 PS Transit bin ich auch noch nicht gefahren, aber etliche Andere.

Mal ein kurzes Pro und Contra im Vergleich zum Sprinter:

Motorleistung höher als im Sprinter, was aber bei beiden noch gesteigert werden kann. :wink:

Fahrwerk: Sprinter ist besser, besserer Komfort und bessere Strassenlage.

Verarbeitung: Ganz klarer Vorteil für den Sprinter, trotz etlicher Seiten Mängel. :lol:

Preis: Leichter Vorteil für den Transit, bei gleicher Ausstattung und nach Abzug der Rabatte ist ein grosser Teil der Vorteile im Preis des Transit wieder etwas minimiert.
Vergleiche mal das Leasing ( falls es in Frage kommt), da steht Mercedes preislich sehr gut da.

Ausstattung: Im Sprinter mehr verfügbar ( Xenon, Kurvenlicht, Airbags)

Ersatzteilverfügbarkeit und Schnelligkeit bei der Ersatztteillieferung: Ganz klarer Vorteil Mercedes.

Bei mir regional käme kein Transit ins Haus, da die Werkstattöffnungszeiten und die Fähigkeit der Mechaniker hier ganz klar für Mercedes sprechen.

Der 200 PS Transit würde mir auch sehr gut gefallen, mir gefällt auch die Optik mit den Doppelstreifen. :wink:
Da auch ich sehr gerne zügig unterwegs bin, zählt für mich im Falle eines Falles auch die Steifigkeit/Sicherheit der Karosserie und da ist der Oldtimer Transit schon sehr deutlich in die Jahre gekommen und für mich daher schon aufgrund dieser Schwäche KOMPLETT aus dem Rennen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#20 

Beitrag von Kühltaxi »

SprinterSven1 hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob es da mittlerweile eine Alternativübersetzung gibt.
Laut Prospekt gibt es zwei Achsen, 3,58 und 4,1.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#21 

Beitrag von Max »

- Arne,Arne,etz aber......wobei " Oldtimer " sich so herrlich fahren und ich fahr halt gern mal mit " Oldtimer ".Übrigens der " Oldtimer " mit 200 Ps geht saugut :) Vorteil für mich :) ich hab den scho gefahren.....den 319er den ich letztes Jahr mal kurz gefahren hab,iss kein " Oldtimer " und darum fährt der sich entschprechend auch " beschissen " :D :D :!: :!:
Gruß vom " Oldtimerfän "
Max
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 30 Jan 2010 19:04
Wohnort: bei Nürnberg

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#22 

Beitrag von BikeAlex »

@MAxxxxxxxx

mach mal halblang .. der 319 fährt sich genial gut ( klar gibt sachen zu verbessern ) aber es gibt nun mal keinen besseren Transporter...

vll baut ja BMW irgendwann mal einen Transporter .. dann könnte es nennenswerte Konkurrenz geben ....


Gruß BikeAlex

P.S. der sehr stolz auf Sprinter ist !!!
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#23 

Beitrag von Max »

- Na ja,ich hab mir von dem 319er viel mehr versprochen bei einen Listenneupreis von 65000€......Es ist und bleibt halt ein Transporter auch wenn er bestuhlt ist und mir als " Vip-Bus " mir angeboten wurde.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#24 

Beitrag von SprinterSven1 »

@Alex: Du hast schon recht, aber was mich am 319er als Bus-Ausführung stört: Es ist und bleibt ein eben ein Transporter mit Sitzen. Von einem richtigen Bus erwarte ich eine vollwertige Klimaautomatik, Doppelverglasung oder zumindest Luftausströmer an den Seitenfenstern, damit die Fahrgäste auch bei Regen- und Winterwetter rausschauen können und nicht dauernd alles beschlägt wie in einem 15000EUR Transit. Für den Preis sollten meine Fahrgäste auch hinten gescheite Leselampen oder auch eine Gepäckablage erwarten können. Und außerdem ist die Übersetzung mit Automatik zu kurz.

Das sind mir bei einem Auto für 65000 EUR zu viele Unzulänglichkeiten. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß man im Kleinbussektor einfach irgend was billiges kaufen kann. Wirklich guten Comfort gibt es bei keinem Hersteller, also warum so viel Geld in die Hand nehmen und doch ein kompromissbehaftetes Fahrzeug erhalten?

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 30 Jan 2010 19:04
Wohnort: bei Nürnberg

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#25 

Beitrag von BikeAlex »

@SprinterSven und @Max..

mag gut sein, das ihr unter "Bus" etwas anderes versteht, als ich unter Transporter...bwz. 319er...

Für mich muss mein Werkzeug keine Klimaautomatik im Heck haben ... aber deswegen kostet vll. mein Bus auch 30kilo weniger ...

Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit dem 319er.. und das es im Detail immer etwas zu verbessern gibt.. darüber brauchen wir ja nicht zu reden.

Üprigens versteh ich unter V.I.P Sprinter folgendes;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... g=&lang=de

Um die Diskussion jetzt zu beenden, ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung nach Max den Sprinter schlechter darstellt, als er in Wirklichkeit ist. ;-)


Also geht`s mit einem Lächeln durchs Leben .. , sich darüber aufzuregen bringt sowieso nix..

Gruß BikeAlex

P.S. War heute mal wieder im Untertürkischen Geheim-Lager, aber hab leider keine neuen Detail an den Test-Boliden finden können. Auch kein TFL ... außer das es im Keller einen 8töpfer Diesel gibt mit viel Staub auf der Verpackungskiste....
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#26 

Beitrag von Hans »

Alex hat geschrieben:... ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung nach Max den Sprinter schlechter darstellt, als er in Wirklichkeit ist ...
@ Alex

Um die Aussagen von diesem leicht ergrauten Herrn mit breitem glänzenden Mittelscheitel, dem manche sogar türkische Abstammung andichten, richtig einzuschätzen zu können, muß man diesen erst persönlich kennen lernen ! :D

Max hat geschrieben:... den 319er den ich letztes Jahr mal kurz gefahren hab,iss kein " Oldtimer " und darum fährt der sich entschprechend auch "beschissen" ...
Dann muß dieser Herr öfters mal in einem "beschissenen NCV3" fahren, denn dieses sanfte Gesicht deutet eher auf einen "kleinen Orgsmus", als denn auf unwohlsein hin ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 30 Jan 2010 19:04
Wohnort: bei Nürnberg

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#27 

Beitrag von BikeAlex »

@Hans ... ich weiß ich weiß... hat Thomas mir auch schon gesagt.....


Mensch MAX !!!! du machst ja gar kein schlechtes Bild in dem NCV3 ;-) :lol: :lol:




Gruß BikeAlex

P.S. Hans war diese Woche in deiner Stamm-Waschanlage.. Danke für den Tipp
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Deppjack
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 05 Jan 2011 19:23

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#28 

Beitrag von Deppjack »

BikeAlex hat geschrieben:@SprinterSven und @Max..

mag gut sein, das ihr unter "Bus" etwas anderes versteht, als ich unter Transporter...bwz. 319er...

Für mich muss mein Werkzeug keine Klimaautomatik im Heck haben ... aber deswegen kostet vll. mein Bus auch 30kilo weniger ...

Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit dem 319er.. und das es im Detail immer etwas zu verbessern gibt.. darüber brauchen wir ja nicht zu reden.

Üprigens versteh ich unter V.I.P Sprinter folgendes;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... g=&lang=de

Um die Diskussion jetzt zu beenden, ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung nach Max den Sprinter schlechter darstellt, als er in Wirklichkeit ist. ;-)


Also geht`s mit einem Lächeln durchs Leben .. , sich darüber aufzuregen bringt sowieso nix..

Gruß BikeAlex

P.S. War heute mal wieder im Untertürkischen Geheim-Lager, aber hab leider keine neuen Detail an den Test-Boliden finden können. Auch kein TFL ... außer das es im Keller einen 8töpfer Diesel gibt mit viel Staub auf der Verpackungskiste....
wo kaufst du denn nen 319r für 35t€ ? der 316er kostet ja schon ohne viel spass 50t€
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#29 

Beitrag von Thomas »

Wir haben halt einen guten und netten Verkäufer, ausserdem zahlt Alex bar! 8)
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrung mit 200PS Transit???

#30 

Beitrag von Hans »

Gruß BikeAlex

P.S. Hans war diese Woche in deiner Stamm-Waschanlage.. Danke für den Tipp
Keine Ursache, freut mich, dass es geklappt hat ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten