Erfahrung mit 200PS Transit???
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Glückwunsch....die ganze Zeit mein Reden,der Transit ist mit dem Sprinter auf Augenhöhe Der 3,2 5 Zylinder ist ein echt geiles Triebwerk,gegenüber den V6 MB - Scheiß.....!!!!!!
Max
Max
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Ausser man will nen Automatik
319er fahn muss man sich leisten können
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Der Transit ist so durchdacht, dass man die oberen Staufächer nur beidhändig bedienen kann, weil die Klappen nicht offen bleiben!Silberling hat geschrieben:Hallo,
Die Gestaltung des Armaturnbretts ist sehr durchdacht. Es sind zahlreiche Ablagen und Fächer vorhanden, die sicher ein Berufskraftfahrer noch mehr zu schätzen weiss als ich. Ich konnte jedenfalls meine sieben Sachen sofort in Griffweite verstauen.
Der Gesamteindruck des Innenraums ist hochwertiger als ich erwartet habe. Ich habe allerdings als Vergleich nur meinen 316er und einen 2005er Transit, der mir in diesem Punkt ( und vielen weiteren ) nicht gefällt.
So das wars erstmal
Gruß Jens
Der hochwertige Innenraum kann dir nur im Sitzen aufgefallen sein, denn nur dann kann man die elendsweichen Sitze übersehen!
Was braucht das Ding denn dann so? die 200 wollen ja auch Futter kriegen....
P.S. im TruckerTest vor drei Jahren war der Transe nach 100TKM nicht mehr ganz neu: Ölverlust an Motor und Getriebe, Rost am Unterboden und über der Windschutzscheibe, etc.
Mein alter Duce hatte das nach 17 Jahren nícht drauf
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 362
- Registriert: 02 Dez 2008 23:46
- Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Leute,
ist doch völlig klar, das der 200 PS Transit die absolute Rakete ist, keiner will ihn haben !!!!!
Wird nicht die Produktion eingestellt und nur noch die 2,4l PSA-Motoren verbaut.
Komisch, das soviel V6-Sprinter und Vitos fahren, sind wohl alles Masochisten.
Warten wir ab was wir hier noch über die "Übertranse" noch lesen.
ich will jedenfalls nie mehr eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist doch völlig klar, das der 200 PS Transit die absolute Rakete ist, keiner will ihn haben !!!!!
Wird nicht die Produktion eingestellt und nur noch die 2,4l PSA-Motoren verbaut.
Komisch, das soviel V6-Sprinter und Vitos fahren, sind wohl alles Masochisten.
Warten wir ab was wir hier noch über die "Übertranse" noch lesen.
ich will jedenfalls nie mehr eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Ach Silberling scheint das recht entspannt zu sehen. Das für "Max" alles ist was von MB kommt ist selbst für mich nix neues.
Mirko
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 16 Jan 2011 21:08
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Hallo,
auf diesen "wer-ist-der-schönste-im-ganzen-Land-Scheiß " hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich hatte vor den Wagen so objektiv zu beurteilen wie es mir nach 7 Jahren Sprinter möglich ist.
Ich werde mir jegliche Jubelgesänge und/oder Hasstiraden schenken.
Hier gleich zwei negative Punkte:
Die Ladefläche ist wahnsinnig hoch, ca. 15cm höher als beim 316er. Für mich nicht schlimm, weil ich nur wenige Teile lade und mich nicht so bücken muss. Der befreundete Fahrradhändler mit Peugeot-Transporter(Frontantrieb) ist fast in Ohnmacht gefallen.
Die Tachoeinheit liegt elendig tief im Armaturenbrett. Die Instrumente sind schlecht, bei Sonneneinstrahlung fast gar nicht abzulesen.
Gruß Jens
auf diesen "wer-ist-der-schönste-im-ganzen-Land-Scheiß " hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich hatte vor den Wagen so objektiv zu beurteilen wie es mir nach 7 Jahren Sprinter möglich ist.
Ich werde mir jegliche Jubelgesänge und/oder Hasstiraden schenken.
Hier gleich zwei negative Punkte:
Die Ladefläche ist wahnsinnig hoch, ca. 15cm höher als beim 316er. Für mich nicht schlimm, weil ich nur wenige Teile lade und mich nicht so bücken muss. Der befreundete Fahrradhändler mit Peugeot-Transporter(Frontantrieb) ist fast in Ohnmacht gefallen.
Die Tachoeinheit liegt elendig tief im Armaturenbrett. Die Instrumente sind schlecht, bei Sonneneinstrahlung fast gar nicht abzulesen.
Gruß Jens
Voll Spinner--
-- sagt meine Frau.
-- sagt meine Frau.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 16 Jan 2011 21:08
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Hallo,
1500km, Kurzstrecke/Stadtverkehr, Verbrauch 8,3l lt. BC bei sehr schonender Fahrweise
Auf holprigen Strassen (bei uns nicht selten) klappert die Verkabelung der Innenbeleuchtung des Laderaums sehr laut.
Da der Wagen keine Trennwand hat stört es doch allmählich. Eine Schaumstoffummantelung des Kabelstrangs wäre nötig.
Über die sehr weichen Sitze kann ich noch nicht klagen weil nur Kurzstrecke. Die erste längere Strecke ca 300km am Stück steht jetzt an.
Die oberen Klappen im Armaturenbrett kann man auch einhändig bedienen und eignen sich eh nur für Kleinzeugs.Die Deckel sind so leicht, dass man mit einer Hand gleichzeitig hereingreifen und den Deckel offenhalten kann. Um Frachtpapiere abzulegen, in denen man auch mal blättern muss, ist es allerdings nix. Allerdings ist in der Klappe über dem Cockpit eine 12V-Dose installiert. Wer also ein Scheibennavi a la TOMTOM benutzt wird hier wohl eher das Ladekabel unterbringen. Beim Sprinter hing das immer unmotiviert baumelnd vor der Mittelkonsole.
Über den Motor gibt es nichts zu sagen, weil er ja jetzt erst zeigen darf was in ihm steckt.
Ein Unterschied zum 316er gibt es aber schon. Ich musste jetzt nach 1500km das Öl nur kontrollieren aber nicht 750ml nachfüllen.
Gruß Jens
p.s. Ich vermisse die Automatik
1500km, Kurzstrecke/Stadtverkehr, Verbrauch 8,3l lt. BC bei sehr schonender Fahrweise
Auf holprigen Strassen (bei uns nicht selten) klappert die Verkabelung der Innenbeleuchtung des Laderaums sehr laut.
Da der Wagen keine Trennwand hat stört es doch allmählich. Eine Schaumstoffummantelung des Kabelstrangs wäre nötig.
Über die sehr weichen Sitze kann ich noch nicht klagen weil nur Kurzstrecke. Die erste längere Strecke ca 300km am Stück steht jetzt an.
Die oberen Klappen im Armaturenbrett kann man auch einhändig bedienen und eignen sich eh nur für Kleinzeugs.Die Deckel sind so leicht, dass man mit einer Hand gleichzeitig hereingreifen und den Deckel offenhalten kann. Um Frachtpapiere abzulegen, in denen man auch mal blättern muss, ist es allerdings nix. Allerdings ist in der Klappe über dem Cockpit eine 12V-Dose installiert. Wer also ein Scheibennavi a la TOMTOM benutzt wird hier wohl eher das Ladekabel unterbringen. Beim Sprinter hing das immer unmotiviert baumelnd vor der Mittelkonsole.
Über den Motor gibt es nichts zu sagen, weil er ja jetzt erst zeigen darf was in ihm steckt.
Ein Unterschied zum 316er gibt es aber schon. Ich musste jetzt nach 1500km das Öl nur kontrollieren aber nicht 750ml nachfüllen.
Gruß Jens
p.s. Ich vermisse die Automatik
Voll Spinner--
-- sagt meine Frau.
-- sagt meine Frau.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Erfahrung mit 200PS Transit???
Also bei mir hängt nix baumlendherum. Das Kabel gekürtz auf die nötige länge und den Rest am Notitzhalter reingeklemmt. Fertig, man kann den Sprinter auch unnötigerweise fertig machen. Meiner Meinung nach das Beste Auto auf dem Markt auch wenn ich nur 313 im Fuhrpark habe. Gerade gestern wieder. 313 voll ausgeladen, 3,5 T mit 2,3 t Anhänger, mit 90 km/h den Berg hoch.
Grüsse Domi
Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.