Neuer Renault-Master

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Neuer Renault-Master

#1 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Bild

Komplett neu entwickelt hat der französische Automobilkonzern Renault seinen Transporter „Master“. Er kommt im April dieses Jahres mit einem neuen Motor und in knapp 300 Varianten nach Deutschland.

Drei Radständen, vier Fahrzeuglängen, drei Laderaumhöhen, drei Leistungsstufen sowie Vorder- oder Hinterradantrieb. Diese Variantenvielfalt ist für den Renault Master neu. Mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 2,8 bis 4,5 Tonnen können damit Laderaumvolumina zwischen 8,0 und 17 Kubikmetern erreicht werden.

Beim Antrieb setzt Renault auf das Downsizing-Konzept mit kleineren, aber dank Turboaufladung leistungsstarken Motoren, die bei gleichen Fahrleistungen sparsamer sein sollen und gleichzeitig weniger Abgase ausstoßen. Exklusiv für den Master wurde der 2.3 dCi-Common-Rail-Turbodiesel entwickelt, der in drei Leistungsstufen als dCi 100, dCi 125 und dCi 150 zur Wahl steht. Optional ist für alle drei Leistungsstufen ein selbstreinigender Rußpartikelfilter verfügbar, womit die Abgasnorm Euro 5 erfüllt wird. (tpi) (Foto: Renault)

http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jan 2010 20:00
Wohnort: Stuttgart

Galerie

#2 

Beitrag von alphatier_joe »

Hab heut beim Opel-Händler seinen Zwilling stehen sehen ;)

Gar nicht mal so schlecht!

Gruß Jochen
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#3 

Beitrag von Martininii »

...und in meinem Fall, bei einem Bekannten, auch garnicht mal so schlecht in der Verarbeitung! Naja gut, hat erst 65000km runter, hatte bis dahin noch keinerlei Reparaturen und bei einer Tankfüllung mit 125PS kommt man bei Tempo 130 immer schön 900km. Dankinhalt 100Liter. Bei dieser Laufleistung kam beim Sprinter 210D der erste Kollektor. Also das Teil was den Sprit einspritzt.
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

#4 

Beitrag von luckykay »

Martininii hat geschrieben:...und in meinem Fall, bei einem Bekannten, auch garnicht mal so schlecht in der Verarbeitung! Naja gut, hat erst 65000km runter, hatte bis dahin noch keinerlei Reparaturen und bei einer Tankfüllung mit 125PS kommt man bei Tempo 130 immer schön 900km. Dankinhalt 100Liter. Bei dieser Laufleistung kam beim Sprinter 210D der erste Kollektor. Also das Teil was den Sprit einspritzt.
Reden wir vom selben Modell ?,
dafür das der Markstart erst April/2010 war bzw. ist, hat er schon ziemlich viel runter. :shock:
Ich hab mir den Opel in Natur angeschaut, mein Fall wäre er nicht.
In Silber wie auf den Bild geht er ja noch, aber in weiß echt nicht "schön"!
Von hinten will ich erst garnicht reden.
Aber das ist ja alles nur Geschmackssache!

mfg
luckykay
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#5 

Beitrag von Martininii »

Oh sorry. Dann rede ich vom Vorgängermodell. Tschuldige :oops:
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Der Opel ist etwas schöner als der Renault wegen anderem Grill, aber hinten haben die sich eigentlich gar nicht verändert.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#7 

Beitrag von Surfsprinter »

HÄßLICH!!!!!!!!!!!

Aber der Vorgänger soll sehr zuverläßig sein und rostet lange nicht so, wie der Benz...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von SprinterArzt »

Nabend,

also ich kann nur von dem Vorgänger sprechen zuverlässig soll er sein allerdings ein Rostproblem hat dieser auch (schon mehrfach gesehen).
Allerdings Fahrerisch doch schon ein unterschied zum Sprinter ..allein vom WEndekreis, was sich jetzt ja ggf. ändern könnte durch den Heckantrieb!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Renault-Master

#9 

Beitrag von schenze »

Hab ich gerade gefunden, der Sprinter wird ein Renault.................... und der Crafter mit............. und den Renault Kangoo wollen sie uns als Mercedes verkaufen.............. ja dann wird ja alles gut !!! :mrgreen: :mrgreen:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... resse.html
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Renault-Master

#10 

Beitrag von Kühltaxi »

Ob das klappt, der Crafter baugleich mit dem Movano von Erzrivale Opel?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten