VW T5 Transporter

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#16 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

@ Hänschen,
- Also bis etz macht Renates " Liebling " keine Probleme :lol: :lol: über meine Fahrweise schweige ich lieber.....weil mein " Chef " immer mit fährt :lol: :lol:,die traut mir nicht :lol: :lol: die meckert immer nur rum, weil ich so viele warme frische " Brezen " 6 Stück, pro Tag futtere :lol: deshalb fahr ich ja mit unseren T 5 :lol: :lol: :lol: Hans,frische warme Brezen sind einfach ein Gedicht.Ich setz Dir mal den Link rein,wo es die in N gibt www.brezen-kolb.de den musst Dir unbedingt anschauen. Wenn Du wieder mal nach N kommst,werde ich unsere Freunde informieren,daß sie Dir mal welche geben,zu unseren Kunden gehört übrigens auch der " Club " ( 1 FCN ) " dazu.

@ Rennsprinter,
- 174 Ps ?????? :lol: :lol: :lol: die hat unser T5 echt net :lol: stell Dir mal vor,die würde ich in unserer Fussgängerzone mal testen wollen. :lol: :lol: habe vor etlichen Jahren schon mal eine Strafe von 250 DM bekommen,weil ich in dieser zu schnell mit unseren alten T4 unterwegs war,die haben mich damals mit mit ca.25 Km/h " geblitzt ". :lol: :lol:
Gr.Max,der ab 4 Uhr wieder mit seinen T5 unterwegs ist....natürlich mit frischen warmen Brezen. :lol: :lol: :lol:
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#17 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

- Der von mir unter der Woche " getretene " und wahrlich nicht gut behandelte T5 meiner Madame läuft weiterhin perfekt :lol: keinerlei Probleme :lol: bin echt begeistert,hätte nie gedacht,daß ich mich mit VW anfreunden könnte,das nur mal so nebenbei.Wann mein 216er gegen einen für mich passenden T5 Caravelle Comfortline mit mit 132 kw ausgetauscht wird, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit,alternative wäre noch ein Transit 3.2 Ltr, 200 Ps.
Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#18 

Beitrag von SprinterSven1 »

Das einzig blöde am T5 ist, daß er mit anständiger Bestuhlung selbst mit langem Radstand keinerlei Kofferraum mehr hat.

Und: Man kann nur noch ein Auslaufmodell kaufen, da VW die grandiosen 5Zylinder gestrichen hat.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: VW T5 Transporter

#19 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

- So,an alle " NCV 3 Liebhaber " :!: :!: :!: Der " billige " VW T 5 meiner Madame,der ja soo schlecht sein soll :!: :!: :!: macht nach 60000 Km bei tagtäglichen Einsatz ( 98% Fußgängerzone ) solche Probleme,daß ich sie hier nicht aufführen kann :) bis jetzt überhaupt keine,so siehts aus :!: :!: :!: :lol:Außer Birnenverschleiß gibts nix zu meckern,der läuft und läuft,so wie sich für ein billiges " NFZ " gehört.1 Ltr Öl zwischen den KD-Intervallen ist ganz normal.Ich hätte da mal gerne einen Vergleich mit einen " NCV 3 211 " unter gleichen Bedinungen,wie der letztlich aussieht,du meine Güte.Meine Wohnort wäre dann nach 3 1/2 Jahren,so lange haben wir den T5, nicht mehr hier,sondern in Wiesloch PLK ( Psychiatrisches Landeskrankenhaus ) :D :D :D
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: VW T5 Transporter

#20 

Beitrag von Kühltaxi »

Naja, billig ist der T5 aber auch nicht gerade. Besondere Abzocke bei VW ist daß nur die schwächsten Basisversionen bezahlbar sind und für stärkere Motorisierungen unverschämte Aufpreise verlangt werden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 25 Sep 2010 16:30
Kontaktdaten:

Re: VW T5 Transporter

#21 

Beitrag von KastenCombo »

Wir haben bei uns in der Firma nen T5 1,9 TDI mit Wahnsinnigen 83PS.
Das Ding säuft mehr Diesel als der LT Maxi den ich jeden Tag fahre und ist dabei auch noch langsamer.

Also ich fahr den T5 mitlerweile gar nicht mehr. Im dem T5 Kasten kriegste Krämpfe.
Der Motor brummt laut wie ein Rasenmäher wenn man versucht auch nur kleinste Steigungen hoch zu kommen. Da läuft der 80PS Saugdiesel im T4 um welten besser.
Die Sitzposition ist bei den Wagen (geschlossener Laderaum) ein Alptraum und gar nicht Langstreckentauglich.
Nach 100km hab ich Rückenschmerzen in der Kiste...
Und auch so hat er uns sehr oft im Stich gelassen. Vor allem ist er immer mindestens 200KM von Zuhause weg stehen geblieben !

Bei 118.000KM ist das Zweimassenschwungrad zerflogen, hat die Kupplung mit in den Tod gerissen. Kulanz trotz lückenlosem Scheckheft und Mob. Garantie abgelehnt, Schaden 1400 Euro !
Bei 105.000KM stellte ich "Metallic Effekt" Öl im Ladeluftsystem fest. Der Turbo ist noch da, fragt sich nur wie lange noch.
Bei 120.000Km ist die Schaltbetätigung oben am Getriebe ausseinander gebrochen. Kein wunder bei der billig Konstruktion...

Ansonsten... hat der Wagen jetzt 130.000KM runter er fährt zwar, aber...
- Radlager hinten brummen (Teure Reparatur, da Radnabe & Lager ein Teil... was ein Schwachsinn)
- Getriebe macht Geräusche wie ne Kaffeemühle, besonders im 3.4.5. Gang
- Vorder und hinterachse komplett ausgeschlagen, das Ding schwimmt und poltert wie nen NCV3

Qualitativ find ich das Ding auf jeden Fall schlechter als den T4.
Vielleicht ist die Rostvorsorge besser, aber als Fahrmaschine oder Arbeitstier fand ich den T4 einfach solider/robuster
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: VW T5 Transporter

#22 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

- Wir hatten vorher auch einen T 4 war tatellos,nur der Rost,bei uns logisch da wir " heißes Laugengebäck " fahren.Als reines " Stadtauto " taucht der T5,kommen mit einer Tankfüllung ca.650 Km weit.Wir mussten den T 5 her tun,weil der T 4 keine " Plakette " bekommen hätte,da wir nur in der Innenstadt rum fahren und diese dann im nächsten Jahr zur " Umweltzone " erklärt wird.Umweltzone...bei diesen Wort könnt ich ausrasten :oops: :oops: :oops: :!: :!: :!: :!:
Gruß Max
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: VW T5 Transporter

#23 

Beitrag von Fluse »

Max hat geschrieben:- Wir hatten vorher auch einen T 4 war tatellos,nur der Rost,bei uns logisch da wir " heißes Laugengebäck " fahren.Als reines " Stadtauto " taucht der T5,kommen mit einer Tankfüllung ca.650 Km weit.Wir mussten den T 5 her tun,weil der T 4 keine " Plakette " bekommen hätte,da wir nur in der Innenstadt rum fahren und diese dann im nächsten Jahr zur " Umweltzone " erklärt wird.Umweltzone...bei diesen Wort könnt ich ausrasten :oops: :oops: :oops: :!: :!: :!: :!:
Gruß Max
Jau Max,

weist du warum die Umweltzonen meist in der Innenstadt sind?
Nein?

Na weil man da den Partikelfilter nicht bei einer völlig überflüssigen Fahrt freibrennen kann.
Dazu muß man auf die Autobahn und dort den Dreck in die Landschaft blasen.Da wird ja nicht gemessen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: VW T5 Transporter

#24 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

- Sehr gut... :D :D :D :D
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 25 Sep 2010 16:30
Kontaktdaten:

Re: VW T5 Transporter

#25 

Beitrag von KastenCombo »

Hallo zusammen :)

Mal wieder ne kleine Bilanz zu unserem T5, mittlerweile zeigt der Tacho 163.000KM, auf dem Weg dahin ist erstma nicht viel passiert ausser...:
Maderbesuch... der 70° Schlauchbogen vom Turbolader raus zum Ladeluftrohr wurde von ihm angegefressen. Erstmal machte es nur zisch Geräusche, 2 Tage später ist der Schlauch aufgeplatzt.
Durch den halb defekten Turbo der sehr viel Öl ins Ladeluftsystem drückt wurde Motorraum und Unterboden erstmal hohlraumkonserviert :mrgreen:

Ansonsten... Getriebe macht schöne Rappelgeräusche im Leerlauf, Ursache dafür ist schon das von den alten 02A Getrieben bekannte Eingangswellenlager.

Rost unterm Türgriff der Schiebetür. Lack blättert an der Stelle ebenfalls runter. Im Sommer hatte ich schon den Verdacht das der Wagen mal nen Unfall hatte, da die Tür hinten etwas absteht und in der Sonne irgendwie heller aussieht von der Farbe her.

Der Turbo scheint auch langsam zu sterben, der saut das Ladeluftsystem gut voll. Leistung hat die Kiste auch nicht mehr so. VMAX auf gerader Strecke ohne Ladung: 140-145KM/h , Verbrauch hat sich bei 9-9,5L/100km eingependelt. Kurzstrecke weiterhin 10-12L/100km

Jetzt bei den Minustemperaturen und morgentlichem Kaltstart nagelt & klappert der TDI beängstigend laut.
Zur begrüßung stellt er ne dicke blaue Wolke auf den Hof :D

Ma sehen wie es weiter geht

MFG
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: VW T5 Transporter

#26 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

- Heute haben wir unseren T 5 wieder zurück gegeben.Bis auf den Birnchenverschleiß,jeden zweiten Monat waren hinten in schöner Regelmäßigkeit welche durchgebrannt. :D waren wir mit unseren T 5 immer sehr zufrieden,drei Jahre lang überhaupt keine Mängel. :!: :)
Gruß Max
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 25 Sep 2010 16:30
Kontaktdaten:

Re: VW T5 Transporter

#27 

Beitrag von KastenCombo »

Na dann ist doch alles okay.
Birnchenverlust :lol: kann ich nen Lied von singen.
Sehr praktisch wenn man wegen sowas alle paar Wochen die Rückleuchte ausbauen darf.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re:

#28 

Beitrag von jense »

Kühltaxi hat geschrieben:Wenn Bulli dann T3 LLE (Last Limited Edition). Natürlich als Diesel, schwach aber sparsam, und wenn man in diversen Foren liest was die Leute da teilweise für Fremdmotoren reinknallen wird ein "kleiner" Daimler CDI wohl auch passen.... :wink:
Aber nur wenn eine weiteres zuverlässiges Auto ständig verfügbar ist - ich habe insgesamt bestimmt mindestens ein halbes Jahr unter den Dingern gelegen, sparsam waren sie, wenn sie denn mal fuhren...ich habe es auch geliebt, den letzten habe ich mit Motorschaden aufgehoben (Zahnriemenübersprung...), ein fast rostfreier Postbus mit 57PS Diesel und 4 Gängen, liebevoll mit Servo, ZV, E-Fenstern und Standheizung nachgerüstet...der wartet auf seine Widerauferstehung (2019 mit H-Kennzeichen???) danach w124 Kombi, viel zu klein, wenn man jahrelang Bus gefahren ist, jetzt LT28....passt
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten