Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#16 

Beitrag von Uwe B. »

... und es geht noch schicker:

https://youtu.be/tBJrkDq0FhQ

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#17 

Beitrag von der Vahrende »

Cool! So gefällt er sogar mir!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#18 

Beitrag von v-dulli »

Uwe B. hat geschrieben: 18 Nov 2018 11:16 ... und es geht noch schicker:

https://youtu.be/tBJrkDq0FhQ

Gruß, Uwe.
Mit dieser speckigen Plastiklandschaft? :shock:
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#19 

Beitrag von Dieselolli »

Ich meine, iss ja alles Geschmacksache, aber dieser ehemalige T1 "Bremer Transporter" lässt seinen ursprünglichen Nachfolger Sprinter ziemlich alt aussehen. Aber einen Klassiker bis hin zur Unendlichkeit so zu modifizieren und verstümmeln, iss schon ganz schön pietätlos. Da lobe ich mir dann doch lieber das alte, kultige Orginal aus Deutschland.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#20 

Beitrag von Kühltaxi »

Mit der geringen Literleistung muß der ja ewig halten, falls ordentlich zusammengebaut.

"30 Lakhs" sind übrigens 3 Mio Rupien. Eine Rupie ist momentan 1,2 Cent, das Ding kostet also 36000 €, bei denen ein Haufen Geld, da gibt's da wohl schon schöne Häuser für.
Man sage übrigens niemalsnicht einem Inder sein Land wäre ein Entwicklungsland! Die sind extrem stolz auf ihre Infrastruktur, teilweise sogar zurecht, haben z. B. das größte zusammenhängende Stromnetz der Welt. Und welches andere Land hat einen ganzen eigenen Ozean? :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
bienenchristoph
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2009 18:53

Galerie

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

#21 

Beitrag von bienenchristoph »

oh ja das waren noch Zeiten!
Dieselgedenkminute Kaltstartdehzahlregler!
sonst hast du dir der Schalthebel deine Kniereflexe getestet
Meiner hatte den 5 Zylinder! 88PS! und das mit Anhänger usw.
Man oh man was für eine andere Welt das war
der Lärm und die Motorkiste....
Servo hatte er auch nicht!
Aber Robust war das Ding
Mein Nachbesitzer hatte dem dann den Tourbodiesel aus dem 123 mit 125 PS eingepflanzt und ist damit zum Teckerpulling in ganz Europa gereist.
Die beiden Zusatztanks waren dafür optimal!
Mantra 4x4 313 CDI
Antworten