Moin aus Hessen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Moin aus Hessen

#1 

Beitrag von Krabbe »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich wollte mich zu beginn auch kurz hier vorstellen.
Ich bin der Krabbe, auch schon ein paar Tage älter und fahre nun seit etwas über einem Jahr eine Crafter II 4 Motion mit Wohnmobilaufbau.
Vorher hatte ich lange Zeit einen T4 Syncro mit Absetzkabine (Selbstausbau) und davor ein paar T3.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Moin aus Hessen

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Willkommen im Forum :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Moin aus Hessen

#3 

Beitrag von BARjoo »

Willkommen hier, Du alter Hase :)
Das gute Stück mit Aufbau, ja, so in etwa hätte ich meinen MANtge (EZ 02/20) auch gern gehabt.
Hast Du einen Durchgang nach hinten? Zum Absetzen wird der Aufbau ja nicht sein, oder ? Und Selbstbau wie bei Deinen T4 Synchro ( beim Bully hab ich son Teil noch nie gesehen) wird er ja erst recht nicht sein, oder?

Bei mir gestaltete sich das Vorhaben allerdings zu schwierig und ....... der Sommer wäre um gewesen. So hab ich mich doch zum engen 6m Kasten entschieden. Na ja, hat ja auch Vorteile.

Na denn mal allzeit weiterhin viel Freude mit dem Teil
Beste Grüße vom alten Joo
(leider kein wirklich richtiger Hase :wink: )
MANtge 130Kw Automatik Camper
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Moin aus Hessen

#4 

Beitrag von Krabbe »

 Themenstarter

Hallo,

ja, das ist ein Festaufbau mit Durchgang nach hinten.
Und ja, bzw. nein, es ist kein Selbstbau, ich habe größtenteils bauen lassen. Zum kompletten Selbstbau fehlte leider die Zeit. Aber diverse Dinge habe ich dann noch selber nachgerüstet.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Moin aus Hessen

#5 

Beitrag von Lord »

Hey nun bist du auch hier.
Freut mich das du ein neues Fahrzeug hast.
Grüße Björn und die Dackel.
Dirks Bimo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2016 07:43

Re: Moin aus Hessen

#6 

Beitrag von Dirks Bimo »

Moin,
wer hat den gebaut ...Woelcke ?
Mich würde ein etwas größeres Bild reizen :wink:
Ganz lieben Dank
Gruß
Dirk
Klaue nicht .... der Staat hasst konkurenz
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Moin aus Hessen

#7 

Beitrag von Krabbe »

 Themenstarter

@Lord
Hallo Björn,
ja, das Internet ist klein. Ich bin nun auch hier gelandet, wo ich den Crafter inzwischen habe. Als wie uns das letze mal gesehen haben, da war er ja noch in Planung.

@Dirks Bimo
Ja, richtig erkannt, das ist ein Woelcke.

Ich darf hier leider keine Links einfügen, aber Du findest Bildern vom Auto bei Woelcke auf der Homepage in der Fahrzeuggalerie unter Autark Crafter XL 01 - ind. 2019, wobei auf den Bildern noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Moin aus Hessen

#8 

Beitrag von Gmog421 »

Willkommen im Forum ,habe dein Auto ja schon in Ohrdruf gesehen , schönes Auto hast du da .Ist halt was ganz anderes wie dein T4 , Viel Spaß mit deine neuen.
Mfg Jürgen
Dirks Bimo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2016 07:43

Re: Moin aus Hessen

#9 

Beitrag von Dirks Bimo »

Ich nochmal,

Danke... klasse Auto, wie lange hast Du bei Frank warten müssen vom Auftrag bis zur Lieferung ?

https://www.woelcke.de/fahrzeug-galerie ... +ind.+2019
Gruß
Dirk
Klaue nicht .... der Staat hasst konkurenz
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Moin aus Hessen

#10 

Beitrag von Krabbe »

 Themenstarter

Ich hatte noch Glück und es waren „nur“ 18 Monate.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Moin aus Hessen

#11 

Beitrag von Krabbe »

 Themenstarter

Hallo Jürgen,

ja, zwischen dem T4 und dem Crafter lagen ja auch ein paar Jahre.
Die Basis war 21 Jahre älter und der Aufbau dann auch schon 15 Jahre.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Moin aus Hessen

#12 

Beitrag von asap »

Willkommen im Forum,

eine schönen Crafter hast du dir da zugelegt.
Ich sehen du hast AT Reifen drauf, welche sind das genau ...und wie sind deine Erfahrungen damit.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten