Hallo aus Hessen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Nanook
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2020 19:11

Hallo aus Hessen

#1 

Beitrag von Nanook »

 Themenstarter

Mein Name ist Jörg, wir leben an der Bergstraße in Südhessen und ich empfinde den Begriff "Best Ager" als eine besonders subtile Diskriminierung :-).

Ich habe mich "ganz frisch" in diesem Forum angemeldet, weil wir "auf Sicht" unseren vollkommen geländetauglichen Toyota 78 und unseren kein bisschen geländetauglichen Pössl-Roadcar (auf Ducato) gegen eine einzige komfortabel-geländefähige Wollmilchsau tauschen wollen.

Dabei ist der Sprinter 4x4 ganz weit oben auf unserer Wunschliste geklettert. HRZ, Bresler oder CS könnten die Ausbauer sein, die derzeit am ehesten das bauen, was wir uns vorstellen. Aber ich bin hier um aus den unzähligen Erfahrungsberichten zu lernen und meinen Ausbauer-, Technik- und "sonstigen" Horizont grenzenlos zu erweitern ...

Mein Traum wäre ein toller 4x4 mit wirklich fahrbaren 3,5 To zzGG. Das Thema Gewicht wird vermutlich schwieriger als die Wahl der Innenausstattung und des Ausbauers :-). Aber in dieser Hinsicht haben wir schon ein wenig Erfahrungen und einige Fehler auch schon durchexerziert.

Jetzt starte ich, alles zu lesen, was es hier für mich gibt.

Liebe Grüße
Jörg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Hallo aus Hessen

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hallo Jörg :wink:
Dann viel Spass unter den "Verrückten" 8) :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Hallo aus Hessen

#3 

Beitrag von derHenry »

Hallo Jörg, auch von mir herzlich willkommen. Bei uns wars ähnlich, waren viel mit dem Hzj vom Sohnemann unterwegs bis wir uns einen Allrad Sprinter gekauft und selbst Ausgebaut hatten. Mit Ausbau sind wir sehr zufrieden, mit dem Sprinter weniger. Heute würde ich mir den Allrad Transit von Karman mal genauer unter die Lupe nehmen, nach dem Motto auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ist vielleicht eine Alternative. Ansonsten noch viel Spass hier.
Gruss aus Bayern
Der Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Nanook
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2020 19:11

Re: Hallo aus Hessen

#4 

Beitrag von Nanook »

 Themenstarter

@Renate & Schorsch: vielen Dank für den Willkommensgruß
@Henry: :shock: du meinst, ich soll mir zuerst mal das Thema "Probleme rund um den Sprinter" ansehen :roll: ... echt jetzt, soooo übel?

VG
Jörg
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Hallo aus Hessen

#5 

Beitrag von derHenry »

Hallo Jörg, ich spreche jetzt mal für uns, andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht, wir sind schon relativ enttäuscht, speziell das Adblue Problem verfolgt uns seid wir das Fahrzeug haben. Auch die Allrad Aufhängung von Achleitner war alles andere als perfekt. Wurde jetzt aber zu unserer Zufriedenheit gelöst. Hier bin ich gerade noch mit denen am verhandeln wegen des Preises. Adblue Problem Lösung kommt wieder im März wenn er wieder fahren darf.
Wenn ich momentan einen suchen würde wäre der karmann dexter auf alle Fälle in der engeren Auswahl.
Ich habe den aber noch nicht live gesehen.
Gruss und viel Spass beim Grübeln
Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Antworten