Vorstellung asap

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Vorstellung asap

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Hallo Sprinter und Crafter Experten,

ich will in den nächsten Wochen mir einen MB Sprinter oder VW Crafter ab BJ. 2016 mit Euro 6 in der Ausführung L2H2 zulegen.
Dabei soll es ein 3,5 To. sind mit 143 oder 163 PS.
Gute und Preislich attraktive Fahrzeuge sind schwer zu finden und die Kosten für die Besichtigung werden immer höher.
Daher bin ich auch dankbar für Hinweise und Angebote.
Ich möchte das Fahrzeug dann zu einem Wohnmobil umbauen, dabei soll auch Platz für unsere 2 Hunde sein (Malinois).
Ich habe schon Erfahrung mit dem Ausbau eines VW T3 und T4, daher traue ich mir auch den Ausbau eines Sprinter / Crafter zu.
Wir betreiben mit den Hunden Hundesport und wollen das Fahrzeug wie auch schon den T4 nutzen um zu Wettbewerben zu fahren.

Zum Ausbau habe ich mir folgendes überlegt.

Die Dämmung will ich mit Armaflex ausführen auch den Boden, habe gelesen das manche für den Boden auch Bauschaum genommen haben. Als Bodenplatte soll die schon verbaute dienen oder ist eine Multiplex-Platte besser.
Im Innenraum soll eine Nasszelle zum duschen rein mit einem WC mit Wartungsklappe von Außen.
Die Küchenzeile kommt in dem Bereich der Schiebetür, Im Heck soll das Bett quer mit einer Breite von 1,40 und ins Dach eine größere Dachluke für Licht und frische Luft, die Hundebox ( B 100 x T 100 x H 70 ) soll unter das Bett in die Mitte und links und rechts der Raum dient als Stauraum.
Die Wassertank soll hinter die Hundebox im Innenraum verbaut werden, Warmwasser soll ein Gasdurchlauferhitzer spenden und Heizung soll eine Turma Luftheizung werden.
Auf's Dach soll später mal eine Klimaanlage und Solarpaneele kommen.
In die Hecktüren werden Kipp-Fenster eingebaut und damit die Lüftung für die Hunde realisiert.
Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar, auch für Hinweise von günstigen Bezugsquellen.

Beste Grüße

asap
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
RStarke (11 Nov 2020 11:34)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Vorstellung asap

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Dann erstma ein Herzliches Willkommen bei den Verrückten Sprinter Tretern :lol: Hab gesehen , das du keinen guten Einstand hattest und hoffe es wird alles gut ! :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Vorstellung asap

#3 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Hallo Opa_R,

vielen Dank :-))
Bin nun auch Besitzer eines Sprinters 316 CDI mit EURO6 :-))
Nun kann die Optimierung und der Ausbau beginnen :D
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Vorstellung asap

#4 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Update:

Seit dem 10.11.20 habe ich meinen Sprinter gefunden ...und bin schon dabei diesen zu Verwandeln ...aber in kleinen Schritten ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten