Seite 1 von 2

Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 10:42
von Hallenser
...mal Vorstellen :wink:
Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin selbstständiger Handwerksmeister.
Fahre seit vielen Jahren Vito‘s und wollte nun ein Fahrzeug mit „Stehhöhe“.
War eigentlich auf der Suche nach einem gebrauchten Sprinter (Mopf-Modell), hauptsächlich wegen der Optil.
Bei meinem örtlichen Händler stand dann der Neue als 4x4 (als nagelneuer Vorführer) und da war „klar“, der muß es werden.
Zum „Glück“ war es Freitag und der Verkäufer hatte erst Dienstag Zeit. Also gegrübelt, i-Net gequält, gerechnet und abgewogen - muß es der 4x4 sein??? Zumal er „nur“ als 4 Zylinder mit 143PS da stand, ich keine Möglichkeit hatte die Ausstattung zu beeinflussen und ich die letzten 10 Jahre von dem 3.0 mit Automatik im Vito verwöhnt war...
Bestellbar ist der 4x4 ja zur Zeit nicht und auf die vorhandenen Vorführer gibt es daher auch nicht viel Nachlass, so dass ich mir - eigentlich aus Neugier - einen neuen 319 mit Wunschausstattung habe rechnen lassen. Durch den Nachlass fiel es mir dann relativ leicht auf den 4x4 zu verzichten und wieder einen V6 mit Automatik zu bestellen, welcher nun auch sehr individuell wird und durch Z12 und Allem was man so dazu ordert auch 22 Grad Böschungswinkel und entsprechende Bauchfreiheit hat - nicht ganz die Werte des 4x4, aber für gelegentliche Ausflüge auf unbefestigten Wegen besser als ein Fahrzeug mit serienmäßiger Tieferlegung...
Soviel dazu, wie ich zu der Sprinterbestellung kam, jetzt hoffe ich auf einen regen Austausch hier :wink:
Grüße Jens

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 11:00
von Maik80
Grüße aus dem Saalekreis, schätze du warst in Trotha ?

Jens alias Hallenser

Verfasst: 12 Aug 2020 11:37
von Rosi
✌️ vom Auensee aus der benachbarten Tieflandsbucht :!:

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 12:19
von man_in_bleeck
Moin ausm Kreis Wittenberg.

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 13:59
von Hallenser
Maik80 hat geschrieben: 12 Aug 2020 11:00 Grüße aus dem Saalekreis, schätze du warst in Trotha ?
Ja, war ich.

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 14:01
von Hallenser
Danke für die Willkommensgrüße!
@Rosi: Dir hab ich vor zwei Tagen ne Mail geschrieben :?:

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 21:05
von Steffen80
Hallo aus Halle nach Halle :mrgreen:

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 12 Aug 2020 22:27
von Sprinter_213_CDI
Hallo und Willkommen im Forum
Hallenser hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:42 ... Ich komme aus Sachsen-Anhalt ... Durch den Nachlass fiel es mir dann relativ leicht auf den 4x4 zu verzichten
Na, wenn das mal kein Fehler war, bei euren " Straßen" ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß und gute Fahrt :D

Diebstahlwarnung, -schutz ./. Allrad 4x4

Verfasst: 13 Aug 2020 10:11
von Rosi
... bei euren " Straßen"
Sprinter_213_CDI Wohnort: Berlin
Die Chance, seinen Sprinter zu behalten, ist in Halle m.E. um ein Vielfaches höher, als in der Hauptstadt der Republik :!: :shock:
Obgleich ich insbesondere beim x19er unbedingt eine Alarmanlage + mehr empfehlen würde.

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 13 Aug 2020 10:19
von Hallenser
Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:27 Hallo und Willkommen im Forum
Hallenser hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:42 ... Ich komme aus Sachsen-Anhalt ... Durch den Nachlass fiel es mir dann relativ leicht auf den 4x4 zu verzichten
Na, wenn das mal kein Fehler war, bei euren " Straßen" ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß und gute Fahrt :D
Das letzte Mal vor 25 Jahren hier gewesen? :wink:

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 13 Aug 2020 12:10
von man_in_bleeck
Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:27 Hallo und Willkommen im Forum
Hallenser hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:42 ... Ich komme aus Sachsen-Anhalt ... Durch den Nachlass fiel es mir dann relativ leicht auf den 4x4 zu verzichten
Na, wenn das mal kein Fehler war, bei euren " Straßen" ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß und gute Fahrt :D
Also die Straßen hier sind um einiges besser als im goldenen Westen. Hab ihr den Soli doch nicht umsonst gezahlt ;o)

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 18 Nov 2020 20:17
von Hallenser
So, da ist Er nun - Gestern abgeholt. Hinten gefällt mir die Höhe schon ganz gut, vorne könnte es noch ein klein wenig mehr sein :wink:

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 18 Nov 2020 21:01
von Steffen80
Schönes Gefährt. Allzeit gute Fahrt!

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 22 Nov 2020 19:10
von Rentnerbomber
Herzlichen Glückwunsch aus Leipzig.

BG Burkhard

Re: Dann will ich mich...

Verfasst: 24 Nov 2020 11:58
von RStarke
Willkommen und gute Fahrt!! Schönes Teil :wink: