Neuer aus dem Saarland

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Nomi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Aug 2020 10:50

Neuer aus dem Saarland

#1 

Beitrag von Nomi »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich einen Sprinter 316, in L3/H3, W906 / NCV3, BJ. 2016 mit 188.000km gekauft.

Da mein Sohn und ich Gelände-Motorradsport betreiben, möchten wir ihn in einen Cargo-Camper umbauen.

Zuvor erhoffe ich hier nützliche Hinweise zu diesem Fahrzeug zu erhalten. Z. B. was kann ich dem Motor nach dem Ölwechsel sonst noch gutes tun?

Zunächst plane ich mich um den Rostschutz zu kümmern.
Dann folgen:
Isolierung mit Armaflex XG 19 mm.
Eine 2. Batterie mit 95 Ah habe ich schon, jedoch suche ich noch Ideen, wie und wo ich diese am besten einbaue?

Grüße
Nomi
W906, 316, Bj. 2016, L3/H3, 3-Sitze, hinter der Trennwand dunkel.
Er soll bald als Cargo-Camper ausgebaut werden, zum Motorrad-Transport und als Basis-Camp beim Wandern. 8)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Neuer aus dem Saarland

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Nomi und Willkommen im Forum :wink:
Also Zusatzbatt am einfachsten an die "Orginale" Stelle im Motorraum :roll: :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten