6.Januar Werksanfrage

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

6.Januar Werksanfrage

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Moin zusammen

Hier mal eine kurze Geschichte zum Thema
Wie vegrault Mercedes Kunden so geschehen hier in Marktbreit...ohne Nennung des einzigen Mercedeshändlers im Ort (ö.MH)

6.1.2020 vormittags die Welt ist schön...also mal das Auto raus um zum ö.MH fahrenund eine
Kleine Sache klären lassen.
Mein unnützer Fahrtenschreiber soll raus und leider ist das seit Einführung elektronischer Spielereien nicht mehr ganz einfach...egal der ö.MH ist kompetent.
An genau dieser Überlegung ist was falsch wie mir der Meister der Lkw Abteilung einducksvoll demonstriert...
Sooo der Fs soll raus....warum?
Ünnötig...unter 3,5 to, nicht gewerblich
Soso....hmmmjaaaaa könnte gehen....ich muss unseren Tachopezialisten fragen

Aha so etwas gibt es also... der Spezialist entpuppt sich als normaler Mitarbeitermit Kompetenz.
Rät jedoch zur Werksanfrage da mein Verlangen das auch die Reifengrösse aus dem FS ins Kombiinstrument umcodiert gehört dazu....sicher ist sicher.
Verwirrung herrscht da der Kunde dank Forumspower schon mal festgestellt hat das das Ki verriegelt ist.
Ja wo gibt es denn soetwas....und fragt nach dem Preis der Dienstleistung....tsssss ...um am Ende noch frech zu behaupten es gibt legal SW zu kaufen mit der könne er selbst.....
Also gut...lassen wir eine Werksanfrage laufen...
Die Zeit verrinnt
..?
....
....
Bis zum 20.2. 15.00 Uhr
Hier ereilt mich ein dringender Anruf des ö.M.H.
Man hätte mein Anliegen nun geklärt....auf meinen Glückwunsch zur schnellen Bearbeitung wird nicht reagiert....es wäre in der Tat möglich ...ich könne doch n. Woche das Fz abstellen und alles nötige würde getan.
Verblüffung meinerseits macht sich breit....wir sind nicht in der DDR....nur 6 wochen Wartezeit und dann ein schneller Terminvorschlag.....super.
Ich glaube ich verzichte.
.
.
.
So wollte das nur mal loswerden
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: 6.Januar Werksanfrage

#2 

Beitrag von Darth Fader »

..da is das Fahrzeug knapp 1000 Wochen alt und du hast nicht mal sechs davon Zeit für deinen Umbau?!? 8)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: 6.Januar Werksanfrage

#3 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Tester hat geschrieben: 21 Feb 2020 08:17 ... wir sind nicht in der DDR....nur 6 Wochen Wartezeit ...
Moin
Du hast die Tüte Moccafix vergessen ... :wink:

:mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 6.Januar Werksanfrage

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Früher haben die Kunden ja auch schon das neue Modell blind geordert und über 1Jahr darauf gewartet und wurden von Ungeduldigen mit Aufschlägen zur Kaufvertrag Weitergabe bombardiert. Irgendwann ist jeder Traum vorbei.... früher war bei Mercedes irgendwie Alles besser... :D

Einerseits rühmt man sich im Katalog für 44tsd zu bestellende Variationsmöglichkeiten, ist aber weitestgehend unflexibel wenn von 44tsd nur eins ausgebaut werden soll.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: 6.Januar Werksanfrage

#5 

Beitrag von jense »

Gut Ding will Weile haben ... die haben in die Werkstattanleitung geschaut, da steht bestimmt detalliert drin, wie man den Fahrtenschreiber aubaut und ausprogrammiert ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 6.Januar Werksanfrage

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

jense hat geschrieben: 21 Feb 2020 14:16Gut Ding will Weile haben ... die haben in die Werkstattanleitung geschaut, da steht bestimmt detalliert drin, wie man den Fahrtenschreiber aubaut und ausprogrammiert ...
Da steht, wie man ihn nachträglich einbaut. Ausbau ist nicht vorgesehen :lol:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: 6.Januar Werksanfrage

#7 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Danke für euer Mitgefühl :D
Ich überlege noch ob ich mir die 300 Euro leiste die es kosten soll...

Und bin 100%überzeugt des min. ein Problem auftaucht mit dem man nicht umgehen kann :mrgreen:
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: 6.Januar Werksanfrage

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Tester hat geschrieben: 22 Feb 2020 10:23... bin 100%überzeugt des min. ein Problem auftaucht mit dem man nicht umgehen kann :mrgreen:
Moin
Ist immer so !
Bringst mit einem Problem hin, bekommst mit anderem Problem wieder zurück. :wink:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten