Newbie aus Lübeck

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Newbie aus Lübeck

#1 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

Moin zusammen,

wie es sich gehört wenn man einer neuen Gruppe beitritt möchte ich mich kurz vorstellen,

mein Name ist Hans und ich wohne mit Frau und kleiner Tochter in Lübeck.
Meine automobile Vergangenheit ist überwiegend geprägt von verschiedenen kleinen und großen Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns, die letzten 10 Jahre aber dominiert durch verschiedene T4 Syncro Wohnmobile, meisten mit Westfalia California Ausbau. Ein Mitsubishi L300 ist auch dabei gewesen.
Anbei eine kleine Auswahl aus der Historie, der grüne California ist derzeit unser Reisemobil.
2012 habe ich erste Berührungspunkte mit Iglhaut Sprintern gehabt, bin mit einer kleineren Gruppe für eine Weile durch Marokko getourt.
Einer von den Sprintern hat derweil auch beim neuen Besitzer den Weg in diese tolle Forum gefunden. Auch hierzu ein Foto im Anhang.

Da die Familie nach mehr Platz und Komfort verlangt, plane ich in naher Zukunft einen Crafter / Sprinter 4x4 auszubauen, oder einen bereits ausgebauten mit Allrad auszurüsten. Beide Versionen habe ich mit VW Bussen schon durchgeführt, Halle, Bühne und Werkzeug weitestgehen vorhanden, Sprinter/Crafter spezifisches Knowhow (noch) nicht.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen guten Austausch und nette Bekanntschaften,

viele Grüße Hans alias Bugbeat
Dateianhänge
IMG-20120403-00293.jpg
IMG-20120401-00271.jpg
20190423_160838.jpg
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#2 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

und hier der Rest der Historie...
Dateianhänge
20180412_182823.jpg
20160806_121936.jpg
20150815_161428.jpg
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Newbie aus Lübeck

#3 

Beitrag von MainzMichel »

Dann bin ich (nach drei Tagen!) halt der erste. HALLO!

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Newbie aus Lübeck

#4 

Beitrag von hljube »

Hallo auch von mir aus Lübeck.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Lübeck

#5 

Beitrag von kilian »

Hallo Hans,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem Urlaub in Norwegen, einem Reiseziel der anderen Richtung. Fjord und Fjell statt Wüste.

Alles gute bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug und dann später beim Umbau.
Wenn dann die technischen Fragen hier kommen,
dann wachen auch wieder alle auf, auch die, die jetzt in Urlaubszeit das Forum nur im Notbettieb nutzen, wie ich ja auch.

Bis bald und stöber schon mal in all den Umbau Threads. Da gut es schon recht viele Informationen.

Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Newbie aus Lübeck

#6 

Beitrag von jense »

Willkommen im Club! Gruß aus St. Lorenz Süd. Jens

Fehlt nur noch Darth Fader, dann sind die Lübecker hier komplett ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Newbie aus Lübeck

#7 

Beitrag von jense »

Willkommen im Club! Gruß aus St. Lorenz Süd. Jens

Fehlt nur noch Darth Fader, dann sind die Lübecker hier komplett ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Newbie aus Lübeck

#8 

Beitrag von Crafter277 »

Auch von mir, ein Willkommen im Forum

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Newbie aus Lübeck

#9 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Hans,

ein Neuer aus Lübeck, herzlich Willkommen im Forum.
Im Mai 2020 ist Sprintertreffen in Hemeln bei Hann. Münden, da sind auch Crafter gerne gesehen.
Viel Spaß, und Erfolg, beim Ausbauen, wünsche ich Dir.
Gruß aus Travemünde
Peter vom Traumsprinter
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#10 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

Danke für die freundlichen Worte, derweil ist auch schon etwas passiert, wir haben uns einen 2018er Crafter 4motion mit langem Radstand zugelegt.
130KW, 15tkm gelaufen, ehemaliger Sixt Mietwagen, kleiner Streifschaden den wir gerade reparieren.

Ab Mai gehts auf 2 monatige Europatour, bis dahin muss er bewohnbar sein.

Fotos hab ich grad keine zur Hand, ist aber eh noch ziemlich serienmässig :-)
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Newbie aus Lübeck

#11 

Beitrag von Darth Fader »

jense hat geschrieben: 10 Nov 2019 17:57 Fehlt nur noch Darth Fader, dann sind die Lübecker hier komplett ...
...der hatte vorgestern anderes zu tun und wird ab morgen mal testen, ob sein Ausbau auch für 4 Personen taugt...

Ein nordisches ‚Grüezi wohl‘ von der Altstadtinsel.
Gibt hier aber sporadisch noch mehr Lübecker...!
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#12 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

image0.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
image4.jpeg
image5.jpeg
image17.jpeg
Moin!

Zeit für ein kleines Update, in den letzten Monaten ist einiges passiert :D

Noch nicht ganz fertig, aber schon reisefähig.

In den nächsten Tagen wird die Nasszelle noch fertiggestellt sowie kleinere Feinarbeiten im Küchenbereich....

Im Frühjahr wird es noch AT Bereifung, UFS und"Rockslider" geben.

Leider bin ich beim Thema GRA und Innenbeleuchtung noch nicht weiter.

Cheers
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bugbeat für den Beitrag:
mandør (19 Dez 2020 21:36)
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#13 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

...und hier der Ausbau.
Dateianhänge
image13.jpeg
image12.jpeg
image9.jpeg
image8.jpeg
image7.jpeg
image6.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bugbeat für den Beitrag:
mandør (19 Dez 2020 21:36)
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#14 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

...weiter gehts
Dateianhänge
image19.jpeg
image18.jpeg
image16.jpeg
image15.jpeg
image14.jpeg
image11.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bugbeat für den Beitrag:
mandør (19 Dez 2020 21:36)
Benutzeravatar
bugbeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 15 Aug 2019 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

#15 

Beitrag von bugbeat »

 Themenstarter

und etwas Exterieur...
Dateianhänge
image25.jpeg
image24.jpeg
image23.jpeg
image22.jpeg
image21.jpeg
image20.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bugbeat für den Beitrag:
mandør (19 Dez 2020 21:36)
Antworten