Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
roller25
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 21 Okt 2017 22:11

Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#1 

Beitrag von roller25 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

dank der Tatsache, das wir uns einen Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen, bin ich hier im Forum gelandet.
Lese schon ne ganze Zeit mit, habe aber bislang irgendwie meine Vorstellung hier verschwitzt.

Ich heiße Michael, bin 43Jahre alt und baue nun endlich mein erstes Wohnmobil aus.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrfach eins geliehen haben, haben wir uns letzten Sommer dazu entschlossen, selber eins auszubauen.
Dabei traf es einen 2002er Sprinter 213CDI (ex. 216CDI) der schon länger beim Kumpel (dieser hatte den wegen dem 16er Motor gekauft) stand.
Der Sprinter (auch der 13er Motor) hat rund 225tkm auf der Uhr und wurde in den letzten Monaten geschweißt und mit rostfreien Türen versehen.
Mitte der Woche kam er dann in Vandablau vom Lackierer zurück.

Ich hoffe hier einige Tipps insbesondere zu der Sprinter-Technik zu bekommen.

erschreckend finde ich, das so vieles am LT und Sprinter baugleich ist, aber bei Mercedes um einiges teurer ist.

Naja, das wird sich schon finden


Gruß Michael

P.S. Bilder folgen, sobald er foto-fein ist ;-)
roller25
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 21 Okt 2017 22:11

Re: Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#2 

Beitrag von roller25 »

 Themenstarter

so anbei dann mal nun ein Bild vom Sprinter

Bild

Gruß Michael
makena
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25 Feb 2018 13:15

Re: Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#3 

Beitrag von makena »

Auch ein Moin aus Rheine,
ist ja nicht weit von Dir,
Willkommen im Forum !

ich bin auch neu hier, habe ein Hymer womo auf Sprinter 312d autom.
Bilder und Vorstellung werden noch folgen

Gruß makena
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#4 

Beitrag von No. »

Moin Michael!
Willkommen hier im Board und schöne Grüße aus dem Emsland! Woher kommst du denn? Das Weser Ems Gebiet ist ja recht groß
Gruß Norbert
roller25
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 21 Okt 2017 22:11

Re: Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#5 

Beitrag von roller25 »

 Themenstarter

Hallo

Ich komme aus Löningen

und selbst?

Gruß Michael
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Moin aus dem Weser-Ems-Gebiet

#6 

Beitrag von No. »

Hi
Ich wohne in der nähe von Sögel
Gruß
Antworten