der neue VW Crafter 4Motion

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

der neue VW Crafter 4Motion

#1 

Beitrag von KaWaianer »

 Themenstarter

anbei ein kurzes "Test"-Video über den neuen 4x4 Crafter
https://explorer-magazin.com/videos/vw- ... on-seikel/
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: der neue VW Crafter 4Motion

#2 

Beitrag von Andreas H »

Danke Nic für den Link.

Wer noch einen alten als solide Basis sucht; Bei mobile gibt es noch einen fast neuen Achleitner Crafter L3H2.
Grüße Andreas

Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: der neue VW Crafter 4Motion

#3 

Beitrag von Toolman »

war zu erwarten. :mrgreen:
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: der neue VW Crafter 4Motion

#4 

Beitrag von destagge »

Wenn man die fehlende Bodenfreiheit mal außen vor lässt ist es doch exakt das was 99% der Kunden brauchen. Und es ist nunmal auch exakt das, was bei einer Frontantriebsarchitektur wirtschaftlich möglich und somit sinnvoll ist. Bleibt zu hoffen das es den 3,5t Sprinter nicht ausschließlich als FWD geben wird...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: der neue VW Crafter 4Motion

#5 

Beitrag von dg0ocg »

Guten Morgen...

na da will ich doch mal ein Höhenvergleichsbild beisteuern...

Die Mitarbeiter des Stromlieferanten, die den Crafter For Moschn als Testfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen hatten, waren von der Bodenfreiheit meines Sprinters begeistert (Serienfahrwerk). Der Crafter 4 Motion hat lediglich 1 cm mehr Bodenfreiheit als der 2WD. Zum sicheren Fahren auf verschneiter Straße zum Skigebiet reichts sicherlich. Aber ins Gelände...dafür ist er eindeutig zu flach.

bis denne

Timm
Dateianhänge
Crafter-Sprinter.jpg
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten