Hi @ All :-)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Gelöschter User

Hi @ All :-)

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Mit unserem selbst ausgebauten CADDY MAXI hatten wir den Spaß und die Freude am wilden Camperleben entdeckt und irgendwann beschlossen, uns für noch viel mehr Reiserei ein "richtiges" Wohnmobil auszubauen und nach sehr langer Suche ist uns ein traumhafter Sprinter 312D Automatik zugelaufen: EZ 98, nahezu rostfrei (!), technisch TOP und als Ex-Rettungswagen selten komfortabel ausgestattet: Klima und Standheizung jeweils vorne und hinten, Zentralverriegelung, Rückfahrkamera, 220V-Außenanschluß und vieles mehr...

Alte Rettungswagen genießen ja in der Szene keinen sonderlich guten Ruf aber aus irgendwelchen Gründen ist unser "Kleena" selten gut erhalten. Vielleicht ist er in einer eher kleinen Kommune nur von einem Stammfahrer gefahren oder so... Anyway... Einfach mal Glück gehabt *FREU* ... :D ...

Für die langfristige Substanzerhaltung sind wir jetzt zunächst am Zerlegen um hier und da leichte Rostansätze zu behandeln, Dichtungsgummis zu pflegen etc. Dabei können wir einfach alles mal genau kennenlernen und ihn hier und da und wo immer möglich nachträglich etwas dämmen - der Lärm in diesem Auto ist der einzige Nachteil und den können wir bestimmt noch etwas dämpfen. Ansonsten sind wir hellauf begeistert. Von der gesamten Verarbeitungsqualität und dem Fahrkomfort her hatten wir schon immer mit Sprinter geliebäugelt aber die unbeschreiblichen Rostschäden selbst bei jungen Exemplaren hatte uns immer abgehalten - Nun sind wir doch noch zufriedene Sprinterfahrer geworden :-)...

Wir sind zwar Laien aber mit unseren über 4 Jahrzehnten Erfahrungen mit Liebhaber,- Alltags,- Oldtimern und sonstigen "Kutschen" können wir vielleicht gelegentlich mit Rat und Tat helfen aber wir werden bestimmt auch mal Euren Rat benötigen... Und auf Euer "Clubtreffen" haben wir natürlich auch schon ein Auge geworfen :wink: 8) ...

Sonnige Ostseegrüße von

Mikki + Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Hi @ All :-)

#2 

Beitrag von Nightliner »

Servus und Willkommen hier im Forum :wink:
Sieht doch schick aus euer Wägelchen :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Hi @ All :-)

#3 

Beitrag von mandør »

moin und willkommen..
die Sprinterdichte an der Ostsee is schon erstaunlich.. bald könnt ihr euer eigenes Treffen veranstalten ;-)

Viel Glück mit dem Teil
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hi @ All :-)

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Manu, bring den anderen Peter aus der Ecke nicht auf dumme Gedanken!!!!
Sonst müssen wir da auch beide noch hin... :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Hi @ All :-)

#5 

Beitrag von hljube »

Witzig, den hatte ich mir auch fast angeguckt, hab mich aber von Automatic abschrecken lassen.
Dann viel Erfolg und Spaß mit der Kiste

Grüße aus Lübeck
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Hi @ All :-)

#6 

Beitrag von Nightliner »

Boa ey, könnt ihr nicht euer eigenes norddeutsches Forum aufmachen :lol:
Das nimmt langsam über Hand :mrgreen:
Ich komm mir schon fast wie ein Aussätziger vor :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Gelöschter User

Re: Hi @ All :-)

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na, vielen Dank für Eure guten Wünsche - Ihr werdet schon noch sehen, was Ihr davon habt...hehehe... :twisted: :lol:

Aber ein kleines Treffen der Nordlichter zu organisieren, ist wirklich eine schöne Vorstellung - an Ideen würde es uns wohl nicht mangeln aber wir werfen mal zunächst einen kleinen Blick auf unser Zeit- und Energiekonto ;-)...
Antworten