Jetzt bin ich auch hier

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Jetzt bin ich auch hier

#1 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Guude ( sagt man zumindest hier in meiner Ecke ) für Guten Tag !
>>> hessisch eben <<< ;-)

Dann fange ich mal an:
Mein Name ist RALF und ich wohne an der schönen Bergstraße/Odw.
und werde kommendes Jahr die 60ziger Marke knacken, die ich jedoch in der DomRep. feiern werde :D
Wer mir nachträglich gratulieren möchte > einen Kaffee kann man bei mir immer abholen :wink:

Ich arbeite in einem Pharma-Logistikzentrum und bin dort als Teamleiter unterwegs.
Bin glücklich vergeben und habe natürlich auch außer meiner Lebenspartnerin ein Hobby, .........deswegen der Sprinter.

Also:
Neben einem PKW und dem Sprinter besitze ich noch 2 Mopeds.
Eine BMW R1200GS und eine Honda Goldwing 1000 LTD. Wer diese nicht kennt, möge bitte googlen :shock:

Es war bisher immer das Problem 2 Motorräder und den PKW über die Wintermonate in die Garage zu bringen.
Deswegen kam mir die Idee einer mobilen Wintergarage für ein Moped und deren Nutzung sowohl als auch.
Mit einem Saison-Kennzeichen fahre ich zu Motorrad-treffen, in Urlaub vor kurzem an die Ostsee ( Fahrräder mit an Board ), zum besorgen von Gartenbedarf bis hin zu Großeinkäufen >>> ist echt ne tolle Sache mal auf die lockere Art so 5-10 Kisten Getränke zu fahren :D

Bedeuted :
In den Sommer-Monaten ist der Sprinter ein Allround-fahrzeug und im Winter dient er als Garage für mein Oldie-Moped.

Viele werden mich jetzt für bekloppt halten, aber diese Lösung ist einfach genial.

So.....und jetzt paar Bilder >> im übrigen ein Kommunalfahrzeug !
Ich hatte lange gesucht : kurz, hoch, Trennwand mit Scheibe und kein Vollkasten, Klima, Standheizung etc.
Bj.2008, 105.000km >>>> alles fast wie neu !!! ........ein Fahrzeug der Stadt eben :roll:
Nachträglich ergänzt/erneuert: Leder-Lenkrad, Sitzbezüge, Innen-Ausbau, Rückfahrkamera, Kofferbeleuchtung, Räder.

Wer dazu Fragen hat kann mich gerne ansprechen.
....dass mal in Kürze *lach*.

Gruß Bigge

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#2 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

...na so was !
Habe gerade gesehen, das die Bilder nur im Kleinformat öffnen >>> das kenne ich aus anderen Foren leider nicht so :(
Mal sehen, ob ich die Tage was *größeres* bieten kann.

Gruß Bigge
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#3 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#4 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Test

Bild
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#5 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Aaaaa, das kommt gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#6 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

BildBild

Na denn >>>> auf eine nette/gute/unkomplizierte Forum-Freundschaft.

Gruß Bigge.....der schneller tippelt als spricht :lol:
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Jetzt bin ich auch hier

#7 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Bigge,

bist du sicher das der Sprinter Bj. 2008 ist? :roll:

Der Laderaum sieht ja aus wie neu ...

Meiner ist auch Bj. 2008 und war bestimmt eigentlich in einem guten Zustand - aber deiner glänzt ja von hinten bis vorne ...
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#8 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Ganz sicher 2008 Anton > ich bin auch wirklich stolz und glücklich einen so sauberen/gepflegten Sprinter gefunden zu haben.
Von 4 angesehenen war er wirklich das Gelbe vom Ei :D
Die Anderen zusammen geritten von div. Liefer oder Handwerksfirmen.
Ein Sprinter war die Höhe > von einem Gartencenter, da lagen noch 5cm Erde auf der Ladefläche :shock:

Gruß Bigge

....und Teppich hat meiner auch :mrgreen:
dient jedoch nur zum Schutz des neuen Bodens.
Teppich 40€, Boden 250€ !!

Gruß Bigge

Bild
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Jetzt bin ich auch hier

#9 

Beitrag von Hans »

Wow, selten gute Vorstellung ! :wink:

Bigge, Willkommen hier im Forum !

Nochmals wow, der 2008-er Sprinter ist wohl gerade vom Band gelaufen ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Jetzt bin ich auch hier

#10 

Beitrag von Bigge »

 Themenstarter

Danke Hans,
dass der Sprinter sehr gut aussieht haben bisher alle gesagt.
Einziges Manko ist die kleine Maschine mit 109PS > die schnauft ganz schön am Berg :lol:
Für mich reicht es jedoch, mit dem Alter wird man ja auch ruhiger :wink:

Gruß Bigge
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Jetzt bin ich auch hier

#11 

Beitrag von WilleWutz »

Bigge hat geschrieben:
Na denn >>>> auf eine nette/gute/unkomplizierte Forum-Freundschaft.
Gruß Bigge.....der schneller tippelt als spricht :lol:
Hallo Bigge,

davon kannst Du mal getrost ausgehen.
Nur.....ein bisschen bekloppt muß hier schon sein, sonst wird`s schwer :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Übrigens, die Baujahre 57 und 08 harmonieren prima miteinander.... 8)
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten