Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Gelöschter User

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#31 

Beitrag von Gelöschter User »

Klar ist der kurze Sprinter ideal für fast alles.
Nach fast 14 Jahren T4 wollte ich aber mal was mit Automatik, und weil VW keine standfesten Automaten bauen kann (konnte), .... :mrgreen:
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#32 

Beitrag von tercedes »

Grüss dich Step
Bin auch nahe dran zum Überläufer zu werden.
Gestern mal nen 216 mit automatik gefahren. Hat schon was.
Hast du oder einer der Mitlesenden Tips für mich worauf ich achten sollte ?
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Benutzeravatar
Südschwede
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

Fahrerkarte

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#33 

Beitrag von Südschwede »

Hallo tercedes,
achte darauf den Fuß beim EINSTEIGEN etwas höher zu nehmen
wie beim T4. Schienbein wird es dir danken. Habe selbst T4 Caravelle
mit 140PS gefahren.War schon schlimm ( VW Bus, 190Km/h geht nicht???? )
vie Bremsbeläge verbraucht.

Sprinter ist bekannt( er KANN schnell sein ) UND das wissen andere Pkw Fahrer auch
Sprinter alles 1Nr. größer ,bequemer,schöner (wenn man frau sich eingelebt)hat

Der "tote" Südschwede
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#34 

Beitrag von WoMo-LZ »

Ich wieder zum Thema.
Hatte seit einiger Zeit mich mit dem Gedanken befasst, einen kleinen 2.PKW zuzulegen, der nochn bissel flexibler als der Sprinter ist. Geschenkt!
Mußte div PKW fahren in letzter Zeit; im Golf fühle ich mich hinterm Volant eingemauert.
Dann diese engen Einstiegsluken. Nein, da kletter ich lieber hoch und hab Platz satt.
Da die Förderung von E-Autos der Schäubleschen schwarzen 0 geopfert wurde, ist die Anschaffung eines Stromers auch kein Thema mehr (jetzt erstrecht nicht)!!!
Ich spar das Geld und fahr weiter alles mitm Sprinter.
Da die Fördrung umweltgerechterer Fortbewegung in Dschland keine Priorität hat, ist es doch egal, wieviel C02 ich mit dem Rotrunner raushaue, grad auch bei den Dieselpreisen :D

Fazit: Mein Sprinter ist und bleibt das Alltagsauto der Wahl.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Lars 319
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2016 23:22

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#35 

Beitrag von Lars 319 »

Servus,

Bin der neue hier :-) aber deine Frage kann ich nur mit JA beantworten.
Fahre seit 1997 Sprinter.. Bis auf den Rost keine Mängel! Der erste war ein 312 er mit dem schönsten Motor den es gab im Sprinter, der 5 Zylinder! Der Fährt immer noch tadellos.
Jetzt habe ich einen 319 mit 7G. Lang, Hoch, 5 Sitze...
Der einzigste Abstrich den man machen muss: Verbrauch... was solls, wer sparen will, kauft sich ein Smart :-)
Ansonsten ist alles möglich mit dem Teil, auch im Alltag.
Kinder zur Schule.. kein Problem
Umzug für den Kumpel.. kein Problem
Ne 20 m Hebebühne durch das Land ziehen.. kein Probelem
mit nem PKW rennen fahren... gar kein Problem :-)

Wir wohnen auf dem Land, da ist die Größe Nebensache, selbst meine Frau fährt den Sprinter gern.
Der T4 im Vergleich mit dem 2.5 er war noch schön, aber diese aufgepumten T5 und T6 Dinger... ist nicht mein Ding. Die klingen schon so, als ob die nur 100.000 km halten, und dann der Preis.. Wozu?
Im T5 fährt man auch keine 4 m langen Balken rum :-)

Ne, Sprinter for Life!

Lars
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#36 

Beitrag von jense »

Ich habe für die Alltagstauglichkeit den ganz kurzen Radstand mit Hochdach, voll alltagstauglich, nur Parkhäuser sind raus ... :-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#37 

Beitrag von Kirika »

Hallo Leute,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen... Habe meinen neuen VW Polo 9N3 für den Sprinter T1N 316CDi (Bj 2002) abgegeben und liebe Ihn und freue mich jeden Tag in den alten Kasten einzusteigen. Bisher kein einziges Problem gehabt nur Vorteile. Diesen Raum den man einfach zur Verfügung hat einfach der Hammer! Bin Müde - Bett immer dabei, Fast alles Transportierbar, Bequem dank Schwingsitz find ich total Toll :-D, man kann schnell genug Reisen ok dicke E-Klassen oder dicke BMWs etc. kann man nicht lange aufhalten und bei einem gutem Verbrauch auch in Hinsicht mit der Größe des Fahrzeugs, Ausgereifte Technik die eine Menge aushält und dafür entwickelt wurde zu Laufen ohne Ende. Auch ein Vorteil ist dass er nicht Schiki-Miki ist, sondern ein Arbeitstier. Ich bin jeden Tag auf der A3 Offenbacher Kreuz mit Ihm unterwegs und habe zum Beispiel immer eine Schleppstange, Hütchen sowie Zugschluppen dabei und helfe ab und zu liegengebliebenen oder Festhängenden Autofahrer aus der miesere. Das mit nem Leasing Vertreterbomber kommt nicht so gut... Er könnte einen Kratzer abbekommen.

Lars 319 hat geschrieben:Der einzigste Abstrich den man machen muss: Verbrauch... was solls, wer sparen will, kauft sich ein Smart
Naja Lars :-D ein Smart Diesel nimmt bei Identischer Fahrweise und 140 km/h gerade mal 1-2L weniger auf Hundert Kilometer :-D. Ich Fluchte trat gegen den Reifen und startete den Sprinter und ich darf jedes Jahr einen neuen werksneuen Smart fahren...

Zurück zum Sprinter... Jetzt mal aus Weiblicher Sicht... Bei mir sind auch die Gesichter einfach unbezahlbar, wenn ich dann aus dem dicken im Kleid und High-Heels aussteige :lol: :lol: Ok die ständigen Fragen und Rechtfertigungen bei Menschen die das noch nicht kennen sind schon nervig, da die das ganze nicht Verstehen können...


Lange Rede kurzer Sinn...

Ich werde definitiv nur noch Mercedes-Benz Sprinter in meinem Leben fahren

Grüße Kirika
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
michithw
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 21:36

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

#38 

Beitrag von michithw »

Hallo zusammen,

ich fahre seit 9 Jahren einen 211 CDI privat. Wie schon mehrfach geschrieben die Sitzehöhe und die dadurch bessere Einsicht in Kreuzungen etc. ein ein Traum.
Das ein Sprinter ohne Gewicht im Heck für den Winter nichts ist, weiß man ja. Da mein Laderaum zu 98% leer steht, hebe ich bei Bedarf eine selbst gegossene Betonplatte mit ca. 700 Kilo hinten rein.
Dann klappt es auch bei schneebedeckter Fahrbahn.
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die öffter mal nervende Parkplatzsuche :-)

Fazit: Ich werde meinen 211 er echt vermissen wenn es mal wieder zu einem PKW zurück geht
211 cdi, Bj 04, weiß
Antworten