geknarre Amaturenbrett

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
hermi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 21 Jul 2021 13:09

geknarre Amaturenbrett

#1 

Beitrag von hermi »

 Themenstarter

begrüsse euch,,bei meinen Vollintegrierten Mobil knarrt es beim Amaturenbrett wenn es die Sonne darauf brennt!!! meine Frage gibt es dafür ein Mittelchen ??? es nervt das ganze :x
lg Hermi
moare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 27 Nov 2020 08:09

Re: geknarre Amaturenbrett

#2 

Beitrag von moare »

Hi,

kommt drauf an was knarzt.
Wenn es Kunststoff/Kunstoff schnittstellen sind kann man sich mit Antiknarzlack behelfen.

https://www.hubauer-shop.de/de/antiknar ... 58109.html

Grüße
Moritz
906 - 316 CDI - MT - RWD - 2015
hermi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 21 Jul 2021 13:09

Re: geknarre Amaturenbrett

#3 

Beitrag von hermi »

 Themenstarter

ja ist Hartplastik,,,,,,,,,,
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1507
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: geknarre Amaturenbrett

#4 

Beitrag von der.harleyman »

Das Mittel kannte ich auch noch nicht...! Wirkt vielleicht nur bei BMW??? :wink:
Die alte klassische Methode geht mit Klebefilz 1 - 2 mm stark. Alles hochmotiviert zerlegen und auseinanderbauen und an allen möglichen Berührungspunkten / Kontaktstellen fleißig abfilzen / unterlegen. Dürfte auch preiswerter sein, als das Mittelchen in der Dose. Das Ergebnis entschädigt dann aber für die Mühen.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
hermi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 21 Jul 2021 13:09

Re: geknarre Amaturenbrett

#5 

Beitrag von hermi »

 Themenstarter

das abmontieren vom Amaturenbrett ist mir zu aufwand,wo bekommt man so einen Antiknarzlack ?? bei den Autozubehörladen nix wissen :(
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1507
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: geknarre Amaturenbrett

#6 

Beitrag von der.harleyman »

Und ich Deine letzte Frage nix verstehen. Du hast doch weiter oben bereits in der ersten Antwort einen Link mit Produktabbildung erhalten. Natürlich kannst Du alternativ auch zum BMW-Händler Deines Vertrauens gehen. Der sollte das auch bestellen können...
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten