Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Cogaan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 30 Dez 2013 23:06

Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

#1 

Beitrag von Cogaan »

 Themenstarter

Hallo..würde gern ein Radio, mit ausklappbarem Bildscchirm, in meinen Sprinter 313 von 2009 einbauen. Bei meinem Versuch so etwas zu verbauen, musste ich das Radio zurückgeben, da es nicht kompatibel war.
Auch würde ich mir gern eine Rückfahrkamera gönnen , die mit dem Gerät funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Radio mit welche Kamera problemlos in meinem Sprinter funktioniert.
Danke und bleibt gesund.
Benutzeravatar
XSTiko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 11 Mär 2018 16:40
Wohnort: 31832 Springe

Re: Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

#2 

Beitrag von XSTiko »

Hallo,

also bei Facebook gibt es ein sehr gutes Forum mit Tips und Hilfen ect. nennt sich "Android MTCB MTCD Erisin Pumpkin Xtrons ... Autoradio" also alles von 1 Din und 2 Din Radios dort gibt es entsprechende Kaufempfehlungen ect.
Da ich hier den Link nicht veröffentlichen mag, kann dieser gerne per PN angefragt werden. Ist wirklich eine sehr gute Seite, leider habe ich sowas noch nicht woanders in der Art gefunden.
Gruß xstiko (Uwe)
DB 312 D EZ 7/1998 Schaltgetriebe 90 kw, Concorde Charisma 590 XT, 8,7 l auf 100 KM bei 100 km/h, verstärkte Marquart Stoßdämpfer vorne + hinten,
Tempomat Nachrüstung dank Forum, Goldschmitt Felgen + 50mm Spurverbreiterung
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

#3 

Beitrag von Fachmann »

Was soll bei dem Sprinter nicht kompatibel sein? Da kannst du jedes Radio reinstecken und es funktioniert. Evtl die Anschlüsse 30 und 15 tauschen.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Cogaan hat geschrieben: 24 Mär 2021 10:56 Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Radio mit welche Kamera problemlos in meinem Sprinter funktioniert.
Danke und bleibt gesund.
Hallo
Wie schon der Vorredner schrieb, ist (fast) jedes Radio mit dem Sprinter kompatible.
Wichtig ist das es ein Video IN hat und der Anschluss dafür eine gelbe Cinch Buchse hat. Demzufolge muss die Rückfahrkamera auch einen gelben Cinch Stecker haben.
Achtung, einige Geräte und Kameras haben auch für die Video Übertragung sogenannte Fakra Stecker. Das würde zwar in der Not auch funktionieren, mus aber dann bei Radio und Kamera vorhanden sein.
Der Rest wie Plus und Minus / Antenne , Lautsprecher usw., ist nur eine Frage der Pin Belegung. Aber es funktioniert.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten