Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#16 

Beitrag von Almaric »

Nunja, bei Bits habe ich auch schon oft genug mal was zweckentfremdet, bei dieser Größe möchte ich mir das allerdings ersparen, besonders da ich bei meiner Forensuche nach der passenden Größe über einige Beiträge gestolpert bin die besagten, dass die Schrauben bombenfest saßen. Der Tipp von cappulino ist schon super. Von Proxxon habe ich schon bisken Zeug was mir bislang gut gedient hat. Werde mir wahrscheinlich den Koffer holen, schadet ja nicht. Und zum Glück findet das Sitz ausbauen nicht irgendwo statt, sondern bei mir zu Hause aufm Hof, also ist auch Alles an Werkzeug vorhanden...oder bald :wink: :mrgreen:
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#17 

Beitrag von man_in_bleeck »

Moin, ich hab mir vor Jahren diesen Nusskasten von BGS-Technik schenken lassen und bin damit sehr zufrieden. Alles drin, was man braucht. Qualität gut. https://www.ebay.de/p/BGS-2292-Stecksch ... 872&chn=ps
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#18 

Beitrag von Toolman »

Kühltaxi hat geschrieben: 09 Feb 2019 07:08 Wenn man irgendwo steht und hat das exakt passende Werkzeug nicht zur Hand ist es aber besser "Murks" zu machen der funktioniert und keinen nennenswerten Schaden anrichtet als nicht weiterzukommen.
Torx-Nüsse sind aber Bestandteil eines jeden etwas besseren Ratschenkastens, somit sind sie ja ohnehin mit dabei. Wenn ich weiß dass die an meinemAuto verbaut sind hab ich die mit. Es kann so einfach sein. :mrgreen:
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#19 

Beitrag von Kühltaxi »

Also ich habe Außentorxnüsse noch in keinem Ratschkasten gesehen, nur separat zu kaufen. Innentorxnüsse ist was anderes, da sind heute immer die gängigsten mit dabei.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#20 

Beitrag von man_in_bleeck »

Ich hab ein Stückchen weiter oben extra den von bgs-technik verlinkt. Der hat das mit bei.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mess und Prüfwerkzeuge für den Hobbyschrauber

#21 

Beitrag von Kühltaxi »

Zum Glück gibt's die gängigsten Außentorxnüsse auch einzeln in diversen Sets, Ratschkästen habe ich schon reichlich.
Habe gerade das hier bestellt, auch von BGS. Müßte alles haben was man für den Sprinter braucht. Ist für 1/4- und 3/8-Antrieb, also nicht so klobig, wo Außentorx ist ist ja meistens wenig Platz.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten