Wasser im Tank und Radioproblem
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Wasser im Tank und Radioproblem
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
MB Sprinter, Hoch, Kurz, Scheiben in der Heck- und Schiebetür.
Mod. 211 CDI
Bj. 2001
KM ca. 120.000
Keine Sonderausstattung !!!
Ich habe meinen Sprinter letztens aus einem Kanister betankt. Dieser Diesel war wohl nicht ganz in Ordnung. Auto verlor Leistung, Qualmte wie die Sau und blieb schließlich stehen. Eigentlich sollte der Diesel nur mit Bakterien verunreinigt sein ( habe ich entsprechendes Mittel reingekippt ) aber da war wohl auch Wasser mit im Spiel. ( Weißer Qualm ). Filter habe ich gewechselt, will aber nicht laufen. Muss der Diesel raus? Werde alle Leitungen mit einem Sauggerät jeweils am Filter zurücksaugen. Bekomme ich damit das Wasser aus den Leitungen / Tank?
2. Wenn es etwas kälter oder nasser ist, geht nach dem Starten immer das Radio aus. Wenn ich dann das Licht einschalte, läuft auch das Radio wieder. Mache ich dann zuerst das Licht aus und dann das Auto, geht nach ca. 10 Sek. das Radio wieder an. Licht nach dem Auto aus,bleibt auch das Radio aus.???????
Das die Steckerbelegung etwas seltsam ist, habe ich ja bereits gelesen und bemerkt, da ich mir ein anderes Radio einbauen wollte. Dauerstrom ist nicht.
Hoffe auf reichlich Antwort.
Bis dahin
Gruß Heiko
vielleicht könnt ihr mir helfen.
MB Sprinter, Hoch, Kurz, Scheiben in der Heck- und Schiebetür.
Mod. 211 CDI
Bj. 2001
KM ca. 120.000
Keine Sonderausstattung !!!
Ich habe meinen Sprinter letztens aus einem Kanister betankt. Dieser Diesel war wohl nicht ganz in Ordnung. Auto verlor Leistung, Qualmte wie die Sau und blieb schließlich stehen. Eigentlich sollte der Diesel nur mit Bakterien verunreinigt sein ( habe ich entsprechendes Mittel reingekippt ) aber da war wohl auch Wasser mit im Spiel. ( Weißer Qualm ). Filter habe ich gewechselt, will aber nicht laufen. Muss der Diesel raus? Werde alle Leitungen mit einem Sauggerät jeweils am Filter zurücksaugen. Bekomme ich damit das Wasser aus den Leitungen / Tank?
2. Wenn es etwas kälter oder nasser ist, geht nach dem Starten immer das Radio aus. Wenn ich dann das Licht einschalte, läuft auch das Radio wieder. Mache ich dann zuerst das Licht aus und dann das Auto, geht nach ca. 10 Sek. das Radio wieder an. Licht nach dem Auto aus,bleibt auch das Radio aus.???????
Das die Steckerbelegung etwas seltsam ist, habe ich ja bereits gelesen und bemerkt, da ich mir ein anderes Radio einbauen wollte. Dauerstrom ist nicht.
Hoffe auf reichlich Antwort.
Bis dahin
Gruß Heiko
Zuletzt geändert von 211sprinter am 30 Apr 2018 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wasser im Tank und Radioproblem
Hy Heiko
Da hast du dir aber einen schönen Schlammassel eingebrockt !
Wenn du damit gefahren bist bis er ausgegangen ist , Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben das volle Programm gebucht! Neue Injektoren,Neue Rail , neue Hochdruckpumpe , dazu Leitungen und Tank innen reinigen/Spülen .Das ist genauso Übel wie Benzin zu tanken
Da hast du dir aber einen schönen Schlammassel eingebrockt !
Wenn du damit gefahren bist bis er ausgegangen ist , Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben das volle Programm gebucht! Neue Injektoren,Neue Rail , neue Hochdruckpumpe , dazu Leitungen und Tank innen reinigen/Spülen .Das ist genauso Übel wie Benzin zu tanken
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Wasser im Tank und Radioproblem
Hallo Renate und Schorch,
kleines Update.
Wie immer Glück gehabt. Habe den Diesel ( Emulsion ) aus dem Tank gesaugt. Filter entleert und georgelt. Georgelt und geor....
Dann war die Batterie leer. Überbrückt und weiter georgelt. Und siehe da, er läuft. Ohne Probleme. !!!
Meine Frau hat unsere V-Klasse auch mal mit Benzin betreiben wollen. Fuhr auch nur 500 m. Reingeschleppt, Tank abgesaugt, Leitungen gespühlt und mit frischem Diesel betankt. Kurz georgelt und .... er läuft. Habe wahrscheinlich mehr Glück als Verstand.
Was mache ich aber mit dem 2. Problem?
Gruß Heiko
kleines Update.
Wie immer Glück gehabt. Habe den Diesel ( Emulsion ) aus dem Tank gesaugt. Filter entleert und georgelt. Georgelt und geor....
Dann war die Batterie leer. Überbrückt und weiter georgelt. Und siehe da, er läuft. Ohne Probleme. !!!
Meine Frau hat unsere V-Klasse auch mal mit Benzin betreiben wollen. Fuhr auch nur 500 m. Reingeschleppt, Tank abgesaugt, Leitungen gespühlt und mit frischem Diesel betankt. Kurz georgelt und .... er läuft. Habe wahrscheinlich mehr Glück als Verstand.
Was mache ich aber mit dem 2. Problem?
Gruß Heiko
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Re: Wasser im Tank und Radioproblem
Hallo
Glückwunsch zum laufenden Motor.
Zu 2.
Massepunkte abchecken. Messen welche Spannung zusammenbricht usw.
Ansonsten für`s neue Radio kpl. neue Leitungen legen. Mit Sicherung ! Dabei das neue Radio checken ob es im Standby Strom zieht.
Viel glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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Re: Wasser im Tank und Radioproblem
Beim nächsten Mal den Filter mit frischem Diesel neu befüllen falls möglich, dann muß man nicht so lange orgeln was ja nicht so gut für die Hochdruckpumpe ist. Gilt natürlich auch für jeden Filterwechsel.
Ich denke das Radio hat einen Wackler im Dauer- oder Schaltplus und kriegt dann noch Strom über Lichtplus (haben viele Radios zum automatischen Dimmen).
Ich denke das Radio hat einen Wackler im Dauer- oder Schaltplus und kriegt dann noch Strom über Lichtplus (haben viele Radios zum automatischen Dimmen).
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Wasser im Tank und Radioproblem
@211: Hab mein Radio gerade raus geschmissen, falls du ein Neues suchst...