Wassereinbruch Sprinter 906

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Gesperrt
Cogaan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 30 Dez 2013 23:06

Wassereinbruch Sprinter 906

#1 

Beitrag von Cogaan »

 Themenstarter

Mein Sprinter stand 5 Wochen lang draußen im Regen. Als ich heute in das Fahrzeug stieg waren alle vorderen Matten pitschnass. Es tropfte vorn aus dem Himmel an der Innenbeleuchtung und wenn ich vorn hinter die Himmelkante fühlte war dort auch alles feucht. Hinten ist alles trocken. Hat jemand einen Tipp für mich?
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Wassereinbruch Sprinter 906

#2 

Beitrag von quattropit »

Als erster Verdächtiger wäre da die Dichtung der Dachantenne.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wassereinbruch Sprinter 906

#3 

Beitrag von v-dulli »

quattropit hat geschrieben: 07 Jan 2018 20:47 Als erster Verdächtiger wäre da die Dichtung der Dachantenne.
Dachantenne selbst? Und als Folgeschaden noch die Dachbedieneinheit.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Wassereinbruch Sprinter 906

#4 

Beitrag von hljube »

Wurde hier auch schon behandelt:
viewtopic.php?f=11&t=9774&p=189939#p189939

Trat bei meinem auch sehr plötzlich auf
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wassereinbruch Sprinter 906

#5 

Beitrag von Hans »

Ich schließe mal hier, bitte unter dem im Link oben angegeben Thread weiter Posten, danke !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gesperrt