Masseschluss Injektor

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

Masseschluss Injektor

#1 

Beitrag von didisan »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

wenn mein Sprinter (OM 651) länger als 3 Tage unbewegt steht, ruckt er nach einigen hundert Metern Fahrt und die Motorkontrollleuchte blinkt. Fühlt sich an, also ob ein Zylinder fehlt.
Passierte gerade eben zum 3. Mal in einem Monat.
Wenn ich ihn 10 Minuten stehen lasse, läuft er wieder normal, Kontrolleuchte bleibt aber an, ohne blinken. Ich würde mal auf Feuchtigkeit tippen.
Beim ersten Mal meinte eine Werkstatt nach dem Auslesen des Speichers, Masseschluss Injektor Zylinder 1 (ich gaube zumindest, dass das der Wortlaut war, bin nicht selbst dort gewesen).
Hat jemand der Spezialisten eine Idee, was da zu tun ist?

Danke.

Gruß Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009

Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Masseschluss Injektor

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Motorleitungssatz durchmessen , Kabel Instandsetzen.Oder der Injektor ist hin :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten