Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Hallo,
hab gerade festgestellt, dass meine Einstiegsbleche leider sehr rostig sind. Das sollte ja noch zu beheben sein, was mir allerdings etwas mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das an der vorderen Kante zur Türe der Schweller auch schon angegriffen ist.
Eigentlich direkt bei der Türdichtung auf der Innenseite. Außen schaut's noch gut aus.
Mit welchem Aufwand/Kosten muss ich rechnen? Schweißen kann ich leider nicht und muss den Bus wenn dann zur Reparatur bringen.
Gruß
hab gerade festgestellt, dass meine Einstiegsbleche leider sehr rostig sind. Das sollte ja noch zu beheben sein, was mir allerdings etwas mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das an der vorderen Kante zur Türe der Schweller auch schon angegriffen ist.
Eigentlich direkt bei der Türdichtung auf der Innenseite. Außen schaut's noch gut aus.
Mit welchem Aufwand/Kosten muss ich rechnen? Schweißen kann ich leider nicht und muss den Bus wenn dann zur Reparatur bringen.
Gruß
Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
stell mal ein paar Fotos von der Sache ein, dann können wir mitreden
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Hier ein paar Bilder. Fahrerseite am stärksten betroffen. Beifahrerseite ist wahrscheinlich ohne große Schweißarbeiten zu retten.
Ganz schön bescheidene Konstruktion
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- Nightliner
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Kenn ich, sah bei meinem genauso aus, klarer Fall von Wasserablauf zu und von unten genau im Spritzwasserbereich
Hast du niemanden im Bekanntenkreis der ein Schweigerät hat?
Wie sieht er denn an der hinteren Federaufnahme der hinteren Blattfeder aus?
Nicht, daß es sich als Fass ohne ....., bei den Kosten ist es schwierig eine Ansage zu machen, kommt auch auf die Ausführung an.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis der ein Schweigerät hat?
Wie sieht er denn an der hinteren Federaufnahme der hinteren Blattfeder aus?
Nicht, daß es sich als Fass ohne ....., bei den Kosten ist es schwierig eine Ansage zu machen, kommt auch auf die Ausführung an.
Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Hintere Blattfederaufnahme schaut so gut aus, dass ich nicht drauf gekommen wäre, dass das dort ne Schwachstelle sein könnte.
Ansonsten schaut mit Rost überschaubar aus. Bis auf Türen und Endspitzen Schweller hinten.
Aber das mit dem Einstieg sollte machbar sein oder? Mich hat der Rost beim Inneren Schweller etwas verunsichert. das Einstiegsblech sollte ja recht gut austauschbar sein.
Ansonsten schaut mit Rost überschaubar aus. Bis auf Türen und Endspitzen Schweller hinten.
Aber das mit dem Einstieg sollte machbar sein oder? Mich hat der Rost beim Inneren Schweller etwas verunsichert. das Einstiegsblech sollte ja recht gut austauschbar sein.
Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Danke für die Fotos!
Kenne das Problem...haben auch einen im Fuhrpark, der so aussah...
Lässt sich alles machen, aber lass jemand ran, der von Blechschweissen eine Ahnung hat (oder schau dir genug Tutorials auf Youtube an).
Es gibt auf ebay auch fertige Schweller als Ersatzblech; ev. geht es aber besser, wenn einfach der schadhafte Bereich herausgetrennt wird und ein Ersatzblech eingepasst wird (kannst auch das Ersatzblech zuschneiden, dass es passt).
Eblauflöcher grosszügig anlegen, Grundieren / Lackieren, dann mit Mike Sanders rein, das hält dann wieder!
Freue mich auf Feedback
lG
benjamin
Kenne das Problem...haben auch einen im Fuhrpark, der so aussah...
Lässt sich alles machen, aber lass jemand ran, der von Blechschweissen eine Ahnung hat (oder schau dir genug Tutorials auf Youtube an).
Es gibt auf ebay auch fertige Schweller als Ersatzblech; ev. geht es aber besser, wenn einfach der schadhafte Bereich herausgetrennt wird und ein Ersatzblech eingepasst wird (kannst auch das Ersatzblech zuschneiden, dass es passt).
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Hallo zusammen,
hatte auch das Problem mit durchgerosteten Einstiegsschwellern bzw Trittstufen, alles Faule rausgeschnitten und mit selbst angepassten Blechen wieder aufgebaut.
Nun möchte ich natürlich verhindern dass sich in den Trittstufenmulden wieder Wasser sammelt und dachte an Ablauflöcher zu bohren. Gab es eigentlich originale Trittstuffenwasserablauflöcher? Das war bei dem massiven Rostansatz nicht mehr zu erkennen.
Und wenn ja, wo sind diese normal?
VG Örmin
hatte auch das Problem mit durchgerosteten Einstiegsschwellern bzw Trittstufen, alles Faule rausgeschnitten und mit selbst angepassten Blechen wieder aufgebaut.
Nun möchte ich natürlich verhindern dass sich in den Trittstufenmulden wieder Wasser sammelt und dachte an Ablauflöcher zu bohren. Gab es eigentlich originale Trittstuffenwasserablauflöcher? Das war bei dem massiven Rostansatz nicht mehr zu erkennen.
Und wenn ja, wo sind diese normal?
VG Örmin
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Moin
Die Ablauflöcher sind in Fahrtrichtung vorn.
# david.k
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ?
Die Ablauflöcher sind in Fahrtrichtung vorn.
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Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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Re: Einstiegsblech durchgerostet, teilweise auch Schweller.
Was / welche Flecken ??
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