ext. Stromanschluss

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: ext. Stromanschluss

#16 

Beitrag von 3er »

 Themenstarter

danke fuer den Link - aber so'n Riesenloch in's Seitenteil - aeh, noe... dann muss doch was anderes herhalten... Oder halt die schlichte Anlasssperre, solange Landstom anliegt - wenn die Steckvorrichtung in Tuernaehe ist, isses ja kein Problem (vllt. sogar innen an der Fahrersitzkonsole? Ach nee, Kabel durch Tuer is' baeh...), nur einmal um's ganze Auto rennen will ich dann auch net ;)
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: ext. Stromanschluss

#17 

Beitrag von Rollidriver »

Sintra_Man hat geschrieben:
@ Karl

Der Green Stecker, wieviel Leistung bei 220 V kann der ab?? Weißt du das?

Danke und allen allzeit Gute Fahrt - Sintra_Man
Hallo Holger,

also ich habe noch nicht auf den Stecker oder Kabel selbst geschaut, aber auf jeden Fall sicher min. 2600W mit 16A Absicherung denn 2000W Innenraumheizung und 600W Motorheizung sind zusammen im Prospekt aufgeführt.

http://www.defa.com/doc/31714.104634370 ... yskgml.pdf

Und nur die Motorheizungen gibt es mit bis zu 2250W Leistung, dazu dann noch die Innenraumheizung mit bis zu 2100W und die Ladegeräte, da kommt schon was an Leistung zusammen.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 29 Dez 2010 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#18 

Beitrag von Thomas »

@ Rolli

na Karl, dann bist Du ja bestens ausgerüstet fürs nächste Treffen!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: ext. Stromanschluss

#19 

Beitrag von Rollidriver »

Thomas hat geschrieben:@ Rolli

na Karl, dann bist Du ja bestens ausgerüstet fürs nächste Treffen!
Hallo Thomas,

das glaube ich nicht, denn bei mir hängen nur die Ladegeräte an dem DEFA Stecker, die Heizungen habe ich nicht verbaut. :oops: :oops: :oops:

Aber dass kann mich nicht davon abhalten teilzunehmen, nur sollte ich bis dahin einen Klapptisch, den ich mit nur einer Hand auf- und zusammenklappen kann oder etwas ähnliches kreieren, bauen und einbauen lassen.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Gelöschter User

Re: ext. Stromanschluss

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Thomas hat geschrieben:Der "Thomas" heisst hier auch Thomas :twisted:
Hallo Thomas

Sorry, wie konnte ich dich vergessen? :mrgreen: :mrgreen: Ich gelobe Besserung! :D
Wie ich sehe geht es bei dir um die AHK Steckdose, ich suche eher eine Lösung für den EURO-CEE Stecker.

@ Karl

Vielen Dank für deine Mühe. 2.600 Watt sind für so einen kleinen Stecker nicht zu verachten. Ich denk mal drüber nach. Mir scheut es auch ein Loch ins Blech zu schneiden für die Dose des EURO-CEE Stecker.

Danke - Sintra_Man
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#21 

Beitrag von Hans »

Hallo Holger, nee, Thomas will dort nicht die AHK-Steckdose sondern ne 220 V Steckdose installieren !

Das muß er bis zum nächsten Treffen, sofern überhaupt eines statfindet, wohl erledigt haben, da seine Steffi beim letztenmal = ihr erstesmal auf den "Campinggeschmack" gekommen ist, wobei alleine sein Biergarten vor dem Sprinter ja eher auf ein Hotel hindeutete ! :mrgreen:

P.S. Steffis "erstes mal" bezieht sich natürlich auf das Campen ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Re: ext. Stromanschluss

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Hans

Na das interessiert mich dann doch wieder. Vielleicht schafft er es bis vor ein Treffen und wir bekommen Bilder. Dann könnte ich, theoretische, meine EURO-CEE Dose mit präsentieren. :D :D
So eine möchte ich verbauen, aber wohin?? :?:

Bild

@ Thomas

Ran an die Arbeit, wir warten. :mrgreen: :mrgreen:

Sintra_Man
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: ext. Stromanschluss

#23 

Beitrag von 3er »

 Themenstarter

Sintra_Man hat geschrieben:So eine möchte ich verbauen, aber wohin?? :?:
Bild
aeh, Du widersprichst Dir gerade:
Sintra_Man hat geschrieben:Mir scheut es auch ein Loch ins Blech zu schneiden für die Dose des EURO-CEE Stecker.
bei der Groesse wird Dir nix anderes uebrigbleiben (ausser in's Glas zu fraesen *g*)...
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#24 

Beitrag von Thomas »

Holger, hast Du´s eilig mit der Dose? Bei der sch... Kälte geht doch erstmal garnichts!
Wenn wieder wärmer wird werde ich mich mal mit dem Thema befassen. Ich brauch dann eh zusätzlichen Landstrom für mein zukünftiges
Rechenzentrum und meine Beschallungsanlage.

@ Hans , das war doch fürs erste Mal nicht schlecht, warte mal was ich beim zweiten Mal alles auffahre. Holzterasse, Heizpilz und an jeder Ecke nen Pflanztrog :D :D :D
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#25 

Beitrag von Hans »

Thomas hat geschrieben:@ Hans , das war doch fürs erste Mal nicht schlecht, warte mal was ich beim zweiten Mal alles auffahre. Holzterasse, Heizpilz und an jeder Ecke nen Pflanztrog
Dann stehen Roswitha und ich auf jeden Fall wieder neben Dir und machen gemeinsam einen auf "Vollpension", müssen die anderen dann ihre "Sau" mit Beilagen mal eben selber organisieren und ich bringe die 5 L-Fässchen Stuttgarter-Herrenpils einschließlich meiner Kühl-Zapfanlage dazu mit ! Dann blicken wir gemeinsam oben von der Holzterasse hinunter und beobachten ob die anderen auch was zusammenkriegen ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#26 

Beitrag von benjamin »

tja, sprintertreffen (..."seufz" :roll: )
wenn's nur nicht "so weit" entfernt wäre...(erst recht für schweizer Verhältnisse, für mich erstreckt sich mein Hausgebiet auf einen Radius von 20km, ab 50km muss der Ausflug ausgiebig geplant werden, ab 100km wird die Übernachtung gebucht und darüber kenn' ich's nur ausm Urlaub *g* :mrgreen:).

Ich will auch mitreden können
(Und ne Zapfanlage wäre auch vorhanden :wink:)!

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#27 

Beitrag von Opa_R »

benjamin hat geschrieben:tja, sprintertreffen (..."seufz" :roll: )
wenn's nur nicht "so weit" entfernt wäre...(erst recht für schweizer Verhältnisse, für mich erstreckt sich mein Hausgebiet auf einen Radius von 20km, ab 50km muss der Ausflug ausgiebig geplant werden, ab 100km wird die Übernachtung gebucht und darüber kenn' ich's nur ausm Urlaub *g* :mrgreen:).

Ich will auch mitreden können
(Und ne Zapfanlage wäre auch vorhanden :wink:)!

LG
benjamin
Hy Benjamin :D
Weit Ist relativ 8) Wir hatten schon mehrfach Besuch aus Wien , das sind auch fast 800 km gewesen :roll: :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: ext. Stromanschluss

#28 

Beitrag von jense »

Ich hänge mich hier Mal dann. Ich möchte auch für DEFA Einspeisung verbauen. Besorgt habe ich sie schon. Ich fände es auch gut wenn ich keine Löcher ins Blech schneiden müsste, die hintere Stoßstange wäre auch bei mir erste Wahl, aber irgendwie muss der Strom ja auch noch ins Auto. Ist da eine Öffnung in Bereich der hinteren Stoßstange, die man nutzen kann, oder muss ich dann doch wieder ein Loch bohren, aber eben nur ein kleines? Wo laufen denn die AHK Kabel ins Auto? Vielleicht hat ja schon einer inzwischen das Teil montiert und kann berichten. Danke im voraus!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#29 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Jense,

die AHK Kabel laufen durch den " Kabelsack , Kabeltülle," oder wie man es immer nennen soll, unter dem Fahrersitz in die Kiste, in dem schon die Kabel von MB hocken.
Bei Nachrüstkupplungen sind die Kabel auch so lang, dass sie bis in die Kiste reichen.

Gruß
Peter

Wo liegt das Problem eine Öffnung in die Karre zu beißen ??
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: ext. Stromanschluss

#30 

Beitrag von Nightliner »

Bei mir gehen die Kabel für die AHK hinten links im Seitenteil in der Nähe bei der Zwangsentlüftung rein. Das Loch war schon vorgesehen :wink:
Die laufen dann oben im serienmäßigen Kabelschacht nach vorn.
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Antworten