Staukiste im Motorraum

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Staukiste im Motorraum

#1 

Beitrag von hangloose »

 Themenstarter

Hallo,
wie alle Womofahrer suche ich ständig nach neuen Staumöglichkeiten.
Meine Idee jetzt: im Motorraum wo der schöne Platz für die Zusatzbatterie
ist eine Alukiste festschrauben um z.B. Ladekabel zu verstauen.
Blödsinn, gefährlich oder machbar :( was meint Ihr??
Viele Grüße
hangloose
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ hangloose,

ist durchaus machbar. Du musst die Kiste nur demontierbar gestalten, damit man zur Not noch ans Motorsteuergerät kommt.

Deine Idee find ich Klasse, da überlege ich mir mit Sicherheit was ähnliches. Wenn Du fertig bist, stell bitte Bilder ein !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Zusatzbatterie Halterung

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Beim NCV3 is das die stelle für ne Zusatzbatterie,kannst sogar den Orginal halter dafür verwenden :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2006 23:30
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken

#4 

Beitrag von Alex_BT »

Weiss jemand ob man beim NCV3 oder beim Crafter die 2. Batterie nachrüsten kann? Von der Halterung ist das ja kein Thema, aber da ist ja noch ein Trennrelais verbaut. Mfg Alex
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von womokiste »

Hallo miteinander, das interessiert mich auch... :-)

In unserem alten T4 gab´s auch so einen Platz. Da habe ich immer einen Sack Grillkohle hingepackt.

Aber es kann ja auch Platz für was anderes sein.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

@ hangloose,

hast Du die Kiste drin ?
Wenn ja, stell bitte Bilder hier rein, das brauch ich das "Rad nicht nochmal erfinden" :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Vielen Dank, viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von sternchen01 »

Hey hey,

das interessiert mich auch dringends...... :P :P :P

Platz hat man nie genug.... 8) 8) 8)

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von womokiste »

...... und passend zum heutigen Ostersonntag...... da kann man ein paar Eier drin verstecken :lol:

In diesem Sinne.... Frohe Ostern wünscht Franz Peter
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

sternchen01 hat geschrieben:Hey hey,

das interessiert mich auch dringends...... :P :P :P

Platz hat man nie genug.... 8) 8) 8)

Gruß

Dirk
Das betrift aber nur den NCV3, da die Startbatterie sich unter dem Fahrerfussboden befindet, und im Motorraum Platz für eine Zusatzbattrie ist. Hat man die 2. Batterie nicht verbaut, kann man stattdessen eine Staukste verbauen, bei T1N ist das leider nicht möglich.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#10 

Beitrag von Arne »

So, meine Kiste habe ich jetzt seit einer Woche im Geschäft liegen. Am Wochenende werde ich versuchen, sie einzubauen. :D

Bilder folgen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#11 

Beitrag von Arne »

So, bin gerade dabei, die Kiste einzubauen. Ein Halter fehlt noch ( ist nach dem Lackieren am trocknen).

Hier aber die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Diese Geschichte ist weiss Gott nicht perfekt ! Aber es passt mein Starthilfekabel hinein, und an der Vorderseite werde ich noch eine Halterung für eine Ölflasche befestigen.
Versteht das als Anregung, ich werde aber noch Bilder nach dem fertigen Einbau hier einstellen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Habe fertig

#12 

Beitrag von Arne »

So, Halter trocken, Kiste drin. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#13 

Beitrag von knollo »

Hi Arne ,
perfekt muss es nicht aussehen sondern seinen Zweck erfüllen, ich finde die Idee nicht schlecht, wie oft habe ich mein Starhilfe Kabel in eine Kiste geschmissen und sie dann irgend wann aus dem Auto geräumt, natürlich dann wenn ich es gebraucht habe. Zum Treffen nehme ich dann Maße.

mfg Daniel
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#14 

Beitrag von rossi »

@Arne,
das schaut doch super aus!
Rossi
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von bikeraper »

Nun musst die Kiste mit Bauschaum auffüllen, damit es ned klappert beim fahren :P
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten