Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
OutdoorSprinter hat geschrieben: Kommt der Rost von aussen nach innen?
Sowohl als auch... teilweise Kondensat oder Spritzwasser innen oder Regenwasser wandernd von außen kommend.
Thema Rost: Meine aktuelle Baustelle sind ca 100 Clipse der äußeren Verkleidung um deren Einstecklöcher Rostrosen unterschiedlicher Größe gewachsen sind. Bilder erspare ich mir, bei euch siehts garantiert genauso schlimm aus, wenn ihr euch traut die Verkleidung ab zu machen
Bei meinem alten Sprinter waren im Laufe der Jahre 3x die hinteren Scheibenbremsen defekt, da die Bremsbeläge der Hinterradbremse immer die integrierte Trommelbremse ruinierten, bevor dann ein Mechaniker vor 2 Monaten feststellte, dass die Bremszüge schwergängig=fast fest waren und die Beläge deshalb - und nicht wegen der zwischenzeitlich festgerosteten Rücksteller - hingen... die beiden Züge links und rechts kosteten dann nur einen Bruchteil der Scheiben.
Moin, Bekannte Mängel,nun ja, habe 2 krach neue 316er Sprinter mit jetzt noch aktuell unter 1000 km hier und es ist an beiden schon die Sitzfläche des Fahresitzes im Sack.
Der Bezug ist der letzte Scheiß,lößt sich einfach auf und ist an einem Sitz schon an der Wange aufgerissen.
War schon bei MB und beide werden auf Garantie gewechselt,aber trotzdem darf so etwas nicht sein !
Habe jetzt die Kompfort-Version (wegen Zwangskodierung mit Drehkonsole) und freue mich schon ihn rauszuschmeissen... die Lehne ich einfach zu weich, trotz voll rausgedrehter Lordose und das Sitzkissen ist trotz nur 1,78m zu kurz.
Habe die Lehnen beim alten mal zwischen Fahrer und Beifahrersitz ausgetauscht.. die Gewinde für die Schrauben sind alle nur billig ins Blech geschnitten und nach spätestens 2x festschrauben kaputt -> die Sitze sollte man nie auseinandernehmen!
Hallo Schreinz,
was für Sitze baust Du dann ein, so dass die Drehkonsole auch noch einwandfrei funktioniert? ( ansenkbare Handbremse )
Haben die Ersatzsitze einen Airbag????
krankerfrank hat geschrieben:Moin, Bekannte Mängel,nun ja, habe 2 krach neue 316er Sprinter mit jetzt noch aktuell unter 1000 km hier und es ist an beiden schon die Sitzfläche des Fahresitzes im Sack.
Der Bezug ist der letzte Scheiß,lößt sich einfach auf und ist an einem Sitz schon an der Wange aufgerissen.
War schon bei MB und beide werden auf Garantie gewechselt,aber trotzdem darf so etwas nicht sein !
Mal gespannt was noch so kommt.
Gruß Frank
Wer gut sitzen will, muss Duc kaufen.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Guten Tag,
ich bräuchte hilfe, will mir einen 318CDI bjh. 2008 kaufen.Hatte vorher einen 313CDI blh. 2003und hatte nul Probleme mit ihm, nur rost.
Kann man den 318CDI empfälen? Hat er technische Mängel die öfter vorkommen? Hat er eine bekannte Krankheit wie der Vorgger mit dem rost?
würde mich sehr freuen wenn ich darauf eine gute Beurteilung bekomme
Die Halteklammern und vor allem die Löcher dafür der Stoßleisten sind wirklich das Allerletzte, warum man die Leisten nicht einfach auf der Karosserie festklebt wie z.B. beim alten T5... hier läuft immer schön das Wasser rein und das ist bei Baujahr 2015 noch ganz genauso.
Hans hat geschrieben:Mein 18-er 2006 und nix Rost, obwohl null Pflege, Motor läuft wie eine Nähmaschine und die Werkstatt sieht er nur zu Wartungsintervallen !
Deiner hat aber auch den Metalliclack drauf. Bei uns bestellen die Leute den nur wegen dem Rost! Kostet ja auch im Schnitt 1500 € Aufpreis.
Und dass die V6 problemlos sind, ist auch kein Geheimnis mehr. Was der mehr an Sprit kostet, wird er in der Werkstatt wieder billiger.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€