Ersatzschlüssel Crafter BJ 2011

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Mi3ky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jul 2021 17:05
Wohnort: Neuss

Ersatzschlüssel Crafter BJ 2011

#1 

Beitrag von Mi3ky »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
die letzte Ersatzschlüsselfrage ist schon diverse Jahre her... Und so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Ich bin nun Besitzer eines Crafter, welches einen kompletten Schlüssel hat und eine zweite Fernbedienung, wo der Metallschlüssel weg ist.
Der Splint hat sich im Klappschlüssel wohl verabschiedet gehabt und somit ist das Ding weg.

Wie komme ich nun an einen günstigen Ersatz? Ich war davon ausgegangen, das man den Bart einfach kopieren kann, dann an die Fernbedienung wieder
dran machen kann und fertig.
Ist das ein Irrtum?
Ist nun in dem Metallstück ein Chip für die WFS integriert?

Lieben Dank für Infos. Bin ganz frisch dabei und werde sicherlich noch weitere Fragen haben, wenn meine Suche erfolglos ist :)
Michael aus Neuss
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Ersatzschlüssel Crafter BJ 2011

#2 

Beitrag von Crafter277 »

So ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn der Bart wieder vorhanden ist, müßte der Schlüssel wieder funktionieren.
Frage aber Sicherheitshalber mal im Ersatzteilverkauf der nächsten VW - Werkstatt nach. Der Lagerist kann dir sicher die Frage beantorten und dir auch den Bart beschaffen.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Ersatzschlüssel Crafter BJ 2011

#3 

Beitrag von jense »

Mi3ky hat geschrieben: 27 Jul 2021 17:54 Hallo zusammen,
die letzte Ersatzschlüsselfrage ist schon diverse Jahre her... Und so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Ich bin nun Besitzer eines Crafter, welches einen kompletten Schlüssel hat und eine zweite Fernbedienung, wo der Metallschlüssel weg ist.
Der Splint hat sich im Klappschlüssel wohl verabschiedet gehabt und somit ist das Ding weg.

Wie komme ich nun an einen günstigen Ersatz? Ich war davon ausgegangen, das man den Bart einfach kopieren kann, dann an die Fernbedienung wieder
dran machen kann und fertig.
Ist das ein Irrtum?
Ist nun in dem Metallstück ein Chip für die WFS integriert?

Lieben Dank für Infos. Bin ganz frisch dabei und werde sicherlich noch weitere Fragen haben, wenn meine Suche erfolglos ist :)
Michael aus Neuss
Einfach bei eBay per Foto einen neuen Bart bestellen und fertig, geht auch beim lokalen Schlüsseldienst. Der Transponder sitzt im Funkcontainer.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Mi3ky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jul 2021 17:05
Wohnort: Neuss

Re: Ersatzschlüssel Crafter BJ 2011

#4 

Beitrag von Mi3ky »

 Themenstarter

Danke schön. Da versuche ich mal mein Glück.
Antworten